Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19213 Antworten

Oh. Ja hier beim Schrott ist die scheibe schon raus. Da könnte ich also gut an diese Leiste kommen. Aber ob die noch da und ganz ist , weiß ich nicht. Ich hab ehrlich noch nie auf die Geachtet.

mir auch erst nicht, irgendwann nach der Waschanlage fiel mir dann auf, das sie fehlt.

Ich kann ja mal vorbeischauen.

 

Ich hab auch eine Frage. Kann ich eine Armlehne vom V70 II nehmen und bei mir mit wechseln der Halter einbauen ?

Gibt es be Türgriffe abbauen was zu beachten ? Die Tür bleibt dann nicht mehr zu ,oder?

Willst Du cleanen???

Zitat:

[ Die Tür bleibt dann nicht mehr zu ,oder?

Doch, die bleibt zu, auch wenn der Außengriff weg ist.

Auf geht die Tür auch ohne Türgriff: Ins Loch greifen und entriegeln

Hey Leute, als ich mein Armaturenbrett gewechselt habe, hab ich auch die Lenkstöcke, und zufällig das Blinkerrelais vom Spender AWD übernommen. Seit dem geh tmanchmal beim blinken nach rechts der Blinker so schnell, als ob ne Lampe kaputt wäre. Die Lampen sind aber alle heile. Bei Warnblinker und Links ist alles normal. Kann das Relais nen Treffer haben oder sollte ich eher beim Lenkstock ansetzen? Ist im Relais rechts und links getrennt oder läuft das über die gleiche Schalteinheit ? Danke

Janko

Der Lenkstock ist nur ein "Weichensteller" der kann das nicht verursachen. Ich würde das Blinkrelais tauschen

am 29. Februar 2016 um 9:05

Ich habe gerade die Servopumpe und die Lima draussen und würde mich gerne um die Magnetkupplung des Klimakompressors kümmern. Kann ich die unteren beiden Schrauben (die, die ich gelockert habe um die Lima zu entnehmen) auch lockern und den Kompressor ein Stück weit nach oben "neigen", oder gehen mir dann komplett alle Leitungen fritte? Danke.

am 29. Februar 2016 um 9:17

Warum nach oben "neigen"

Völlig unklar der Gedanke

Zitat:

@in5minuten schrieb am 29. Februar 2016 um 07:39:49 Uhr:

Hey Leute, als ich mein Armaturenbrett gewechselt habe, hab ich auch die Lenkstöcke, und zufällig das Blinkerrelais vom Spender AWD übernommen. Seit dem geh tmanchmal beim blinken nach rechts der Blinker so schnell, als ob ne Lampe kaputt wäre. Die Lampen sind aber alle heile. Bei Warnblinker und Links ist alles normal. Kann das Relais nen Treffer haben oder sollte ich eher beim Lenkstock ansetzen? Ist im Relais rechts und links getrennt oder läuft das über die gleiche Schalteinheit ? Danke

Janko

Das Problem kenne ich auch, wenn ich den Blinker nur ganz kurz betätige oder irgendwie ungünstig gerade so auf Kontakt halte. Liegt bei mir wahrscheinlich aber am Lenkstockhebel, Blinkrelais ist schon gegen das VAG Produkt getauscht und das hat nichts geändert.

Blinkerrelais ist doch aber der Warnblinkschalter? Was hast du denn da für ein VW Teil verbaut? Oder meinst du das Scheibenwischerrelais 99 von VW.

Das Blinkrelais steckt beim 850 doch im Warnblinkschalter, oder irre ich mich da jetzt?

am 29. Februar 2016 um 11:49

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 29. Februar 2016 um 10:17:11 Uhr:

Warum nach oben "neigen"

Völlig unklar der Gedanke

Um besser an die Magnetkupplung zu kommen, prinzipiell kommt auch ein Komplettausbau des Kompressors in Frage um mir die "Fummelei" da unten zu ersparen.

am 29. Februar 2016 um 12:15

Nur zum arbeiten , ok

Zieht d Kupplung nicht mehr??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)