Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21349 weitere Antworten
21349 Antworten

Irgendwo habe ich das schon mal gesehen ... komme aber leider nicht drauf.

Hmmm was könnte das bloß sein, sieht irgendwie wichtig aus 😁

Was ich ganz deutlich sehe ist, du solltest dringend Lederpflege betreiben! 😉

Ja müsste mal was vom Lederzentrum bestellen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 19. Februar 2025 um 15:21:10 Uhr:

Moin,
hat schonmal jemand irgendwie Yatour und CD Wechsler parallel betrieben? Falls ja, wie?

Oder hat jemand eine Idee? Y Kabel und Trennschalter würde das gehen?

Mit einem vernünftigen zeitgemä0en Radio ist das doch alles obsolet.

😉

Klaus, du wirst mich nicht von einem modernen Radio überzeugen können. Ich mag die Klangcharakteristik der SC Radios. Und optisch kommt für mich nichts anderes infrage, auch mit der dämlichen UKW Abschaltung, die jetzt einsetzt. Ich hab ja jeweils einen 3 Fach Wechsler, aber zusätzlich einen 6 Fach wäre ganz nett, zumindest im C70, der ist diesbezüglich nämlich vorverkabelt.

Also nochmal die Eingangsfrage 😉

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 20. Feb. 2025 um 07:38:59 Uhr:

Also nochmal die Eingangsfrage

Ich habe seit 16 Jahren einen 6 Fach Alpine wechsler im Handschuhfach und ermöglicht hat das ein forenmitglied von dem forum in welches einige Leute hier nicht mehr rein dürfen , mich inbegriffen 😉

Ob das für dich eine Option wäre weiß ich natürlich nicht. Dieses Yatour musste ich erst ergoogeln..

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 20. Februar 2025 um 07:38:59 Uhr:

Klaus, du wirst mich nicht von einem modernen Radio überzeugen können. Ich mag die Klangcharakteristik der SC Radios. Und optisch kommt für mich nichts anderes infrage, auch mit der dämlichen UKW Abschaltung, die jetzt einsetzt. Ich hab ja jeweils einen 3 Fach Wechsler, aber zusätzlich einen 6 Fach wäre ganz nett, zumindest im C70, der ist diesbezüglich nämlich vorverkabelt.

Also nochmal die Eingangsfrage 😉

Was, UKW wollen die auch abschalten? Dann sind doch alle Radiosender weg. Für Musik auf meinem Telefon benutze ich eine Kassette mit Bluetoothempfang und spiele darüber meine Playlisten ab. Freisprech geht auch ganz gut. CDs bekommt ja auch keine mehr. So richtig jedenfalls nicht.

Tja, ist wohl unvermeidlich, dass unsere Fossilien wie Kassetten und CDs (und UKW-Radio) aussterben. Genießen wir das, solange es noch geht.

Aber ja, auch ich möchte das originale SC805 behalten. Mim Yatour zusammen und SD-Karte für alles, was nicht auf Kassette oder CD vorliegt, tut das Teil alles, was ich brauche.

Es gab sogar mal Auto-Plattenspieler: http://www.jukebox-world.de/Forum/Archiv/FAQ-Allgemeines/Mignon.htm

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 19. Februar 2025 um 18:16:26 Uhr:

Weiß zufällig jemand was das für ein Teil ist? (Siehe bilder)
Hab das irgendwo gefunden als ich den Wärmetauscher gemacht habe und Teppiche ausgebaut habe (C70 Coupe)
Ob das irgendwo abgefallen ist keine Ahnung, es lag plötzlich da. Hab vergessen ob Fahrer oder Beifahrerseite.

Noch jemand ne Idee was dieses wichtig aussehende Teil sein könnte und wohin es eventuell gehört ? 😁

Zitat:

@Volvo_V70_2.4T schrieb am 20. Februar 2025 um 09:56:19 Uhr:

Was, UKW wollen die auch abschalten? Dann sind doch alle Radiosender weg. Für Musik auf meinem Telefon benutze ich eine Kassette mit Bluetoothempfang und spiele darüber meine Playlisten ab. Freisprech geht auch ganz gut. CDs bekommt ja auch keine mehr. So richtig jedenfalls nicht.

Ja in SH wird UKW abgeschaltet. Radio Bob z.B. schon in diesem April, die anderen Sender reduzieren drastisch die Sendeleistung. Bis 2031 soll alles abgewickelt sein. Finde ich ziemlich doof aus verschiedenen Gründen. Ich denke das wird das Radio als Medium noch weiter schwächen. In meiner Generation (Jg2000) hört sowieso kaum noch jemand außer mir Radio.

Aber zur Eingangsfrage, ich habe ein Yatour angeschlossen und möchte zusätzlich eben umschaltbar einen CD Wechsler am SC Radio dran haben und stelle mir die Frage wie und ob das funktioniert. Das Yatour nutzt ja den CD Wechsler Anschluss.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 20. Februar 2025 um 10:43:40 Uhr:

Es gab sogar mal Auto-Plattenspieler: http://www.jukebox-world.de/Forum/Archiv/FAQ-Allgemeines/Mignon.htm

Hmmm, der ist aber ohne Entzerr-Vorverstärker und nur für Singles.
Also nur zweite Wahl.
😉

Ein CD-Wechsler im Volvo ist mindestens so nostalgisch wie das 3,5"-Diskettenlaufwerk für Softwareupdates in jeder Boeing 747 😎

https://t3n.de/news/boeing-747-noch-floppy-disk-1310369/

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 20. Februar 2025 um 13:15:45 Uhr:

Ja in SH wird UKW abgeschaltet. Radio Bob z.B. schon in diesem April, die anderen Sender reduzieren drastisch die Sendeleistung. Bis 2031 soll alles abgewickelt sein. Finde ich ziemlich doof aus verschiedenen Gründen. Ich denke das wird das Radio als Medium noch weiter schwächen. In meiner Generation (Jg2000) hört sowieso kaum noch jemand außer mir Radio.

Aber zur Eingangsfrage, ich habe ein Yatour angeschlossen und möchte zusätzlich eben umschaltbar einen CD Wechsler am SC Radio dran haben und stelle mir die Frage wie und ob das funktioniert. Das Yatour nutzt ja den CD Wechsler Anschluss.

Kann man mit so etwas was anfangen?

https://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B0D8WBBTL1?...

Ist das der Steckplatz am Radio wo auch CD draufsteht?

Finde nur keinen Adapter für den CD Anschluss weil ich nicht weiß wie der Stecker heißt. Irgendwie hab ich an sowas gedacht.

https://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B00M0FXV0Y?...

Ansonsten habe ich das Gefühl, damit muss man sich mal einen Abend, mit einem tiefen Blick in die Flasche, beschäftigen. Danach gibt es entweder mindestens einen Lösungsansatz oder man akzeptiert das so. Zum Stecker hatte noch 8polig Alpine 90er Jahre gelesen. Aber die Suchmaschine hält sich eher bedeckt.

Zitat:

@tdi14 schrieb am 20. Februar 2025 um 14:11:58 Uhr:

Ein CD-Wechsler im Volvo ist mindestens so nostalgisch wie das 3,5"-Diskettenlaufwerk für Softwareupdates in jeder Boeing 747 😎

https://t3n.de/news/boeing-747-noch-floppy-disk-1310369/

Ehm Hallo...!? Never Touch a running System...

The running System
Deine Antwort