Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21349 Antworten
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 8. Februar 2025 um 20:16:04 Uhr:
Was soll so eine zusätzliche Lambdasonde bewirken?
Um das Luft/Benzingemisch im Auge zu haben damit der Wagen halt nicht zu Fett oder zu Mager läuft
Was wird dann an die Lambdasonde angeschlossen? Nur der Laptop? Müssen die daten/ohm kalibriert werden?
Zitat:
@Drehzahlmama schrieb am 8. Februar 2025 um 20:21:38 Uhr:
Was wird dann an die Lambdasonde angeschlossen? Nur der Laptop? Müssen die daten/ohm kalibriert werden?
Ein Display oder zB ein Rundinstrument und es zeigt dir zu jederzeit AFR an.
Ähnliche Themen
Ok. Wie gesagt, es muss ja dann auf einander abgestimmt sein wie anno dazumal die öltemp anzeige die im Golf1 GTI Pflicht war
Sollte sich immer in gewissen Parametern bewegen - genau wie Serie. Und das wird dir eben angezeigt.
Zitat:
@T5Plus schrieb am 8. Februar 2025 um 20:33:45 Uhr:
Sollte sich immer in gewissen Parametern bewegen - genau wie Serie. Und das wird dir eben angezeigt.
Aber wenn da etwas nicht stimmt, honoriert der Wagen das doch mit dem Aufleuchten der MKL. Was bedeutet AFR?
Zitat:
@Volvo_V70_2.4T schrieb am 8. Februar 2025 um 22:11:02 Uhr:
Zitat:
@T5Plus schrieb am 8. Februar 2025 um 20:33:45 Uhr:
Sollte sich immer in gewissen Parametern bewegen - genau wie Serie. Und das wird dir eben angezeigt.Aber wenn da etwas nicht stimmt, honoriert der Wagen das doch mit dem Aufleuchten der MKL. Was bedeutet AFR?
Air to Fuel Ratio
Moin hat jemand Erfahrung mit dem Motoreinstellwerkzeug von BGS oder generell mit der Firma und kann mir sagen wie die Verabeitung/Qualität ist ?
Zitat:
@Norcry schrieb am 9. Februar 2025 um 10:58:50 Uhr:
Moin hat jemand Erfahrung mit dem Motoreinstellwerkzeug von BGS oder generell mit der Firma und kann mir sagen wie die Verabeitung/Qualität ist ?
https://www.motor-talk.de/.../...el-hat-riss-undicht-t8107674.html?...
Zitat:
@Fonojet schrieb am 9. Februar 2025 um 11:28:06 Uhr:
Zitat:
@Norcry schrieb am 9. Februar 2025 um 10:58:50 Uhr:
Moin hat jemand Erfahrung mit dem Motoreinstellwerkzeug von BGS oder generell mit der Firma und kann mir sagen wie die Verabeitung/Qualität ist ?https://www.motor-talk.de/.../...el-hat-riss-undicht-t8107674.html?...
Hoi Fredi, das habe ich mir jetzt auch bestellt und auch das bgs Werkzeug für die Hydros. Ich hatte noch eine Frage an dich per PN.
Lieben Gruss Roland
Zitat:
@rolandkiefer schrieb am 9. Februar 2025 um 14:24:51 Uhr:
Zitat:
@Fonojet schrieb am 9. Februar 2025 um 11:28:06 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...el-hat-riss-undicht-t8107674.html?...
Hoi Fredi, das habe ich mir jetzt auch bestellt und auch das bgs Werkzeug für die Hydros. Ich hatte noch eine Frage an dich per PN.
Lieben Gruss Roland
Hast PN. Die Benachrichtigungen in der App funktionieren immer noch nicht…😠