Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21348 weitere Antworten
21348 Antworten

Kolbenbruch? Kerzenteile im Brennraum?

falsch zitiert.

Zitat:

@Taikado schrieb am 15. Januar 2025 um 17:21:36 Uhr:

Bei mir rattert ein wenig das Getriebe. Das hört sich auch nicht gesund an, ist aber weg sobald ich die Kupplung trete. Vllt könnte es ja bei etwas in der richtung sein?

Ist das EMS. War bei mir exakt so und war - so wie die gesamte Kupplung, komplett hinüber...

Die Kupplung ist aber auf der Fahrerseite. Kolbenbruch und Kerzenteile, dann müsste er ziemlich rucklig laufen, macht er aber nicht. Alles ruhig bis auf das harte Tickern. Vermutlich müssen wir dann auf Verdacht wirklich alles runterrupfen

Ähnliche Themen

Meiner ist ebenso ruhig gelaufen ohne Ruckler. Der Mech hat sich beim Ausbau der Kupplung gewundert wie die überhaupt noch gearbeitet hat.
Btw. hab ich irgendwas von Kolbenbruch oder Kerzenteilen geschrieben 😕

Du nicht, aber Rostpopel.

Achso, mit Zitat ists leider zuzuordnen.

Roland, besorge dir doch ein Endoskop.
Dann müssen nur die Kerzen raus um nachzusehen.

Hallo Klaus, daran hatte ich auch schon gedacht. Kannst du mir ein Endoskop empfehlen ((iphone) Lieben Gruss Roland

Hi Roland, meine Idee wäre: nimm doch erstmal einen dicken Schraubenzieher, presse den auf den Ventildeckel und horche die Hydros der Reihe nach ab während du dir den Griff ins Ohr drückst. Vielleicht kannst du aufgrund einer Laustärkeänderung sagen, ja, es ist ein bestimmter Stössel. Wenn keine Änderung, dann vielleicht eher die Kupplung.

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 16. Januar 2025 um 17:52:07 Uhr:

Hallo Klaus, daran hatte ich auch schon gedacht. Kannst du mir ein Endoskop empfehlen ((iphone) Lieben Gruss Roland

Ich habe mal eins bei conrad.de gekauft. War nicht teuer.

Aber je mehr Geld desto besser Bild.

😉

Uch denke ab 50 Euronen kann man anfange.

Bei meinem war ein Spiegel zum Aufstecken dabei.

Damit kann man sogar ein bisschen "um die Ecke" gucken.

Kauf dir eins oder ich schicke dir meins zum Gucken.

Hallo Klaus, ganz herzlichen Dank für das Angebot. Ich hab mir gerade eine Kamera fürs Iphone bestellt mit Doppellinse (Front und Seite) bin gespannt.

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 17. Januar 2025 um 07:46:27 Uhr:

Hallo Klaus, ganz herzlichen Dank für das Angebot. Ich hab mir gerade eine Kamera fürs Iphone bestellt mit Doppellinse (Front und Seite) bin gespannt.

? Wie geht das dann zum "EggPhone" ? Via "Blauzahn", od. "optisch gekoppelt" ?

Zitat:

@T5Plus schrieb am 16. Januar 2025 um 06:01:00 Uhr:

Zitat:

@Taikado schrieb am 15. Januar 2025 um 17:21:36 Uhr:

Bei mir rattert ein wenig das Getriebe. Das hört sich auch nicht gesund an, ist aber weg sobald ich die Kupplung trete. Vllt könnte es ja bei etwas in der richtung sein?

Ist das EMS. War bei mir exakt so und war - so wie die gesamte Kupplung, komplett hinüber...

muss ja eh nochmal an das Thema Kupplung. Die ist ja neu (ausser das EMS) und habe trotzdem einen sehr langen Kupplungsweg bis diese kommt. Entlüftet ist auch schon

Wie wurde die Kupplung entlüftet ?

Deine Antwort