Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21358 Antworten
Danke, hier fliegt ja auch ne Liste rum, wo das Felgenmaß mit drin ist. Vielleicht wollen sich die Felgen Hersteller nur absichern.
Zitat:
@volvowandales schrieb am 27. Mai 2024 um 12:34:24 Uhr:
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 27. Mai 2024 um 12:03:16 Uhr:
Meine Klimaanlage hat von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben. Magnetkupplung zieht nicht an, auch bei gezogenem Drucksensor nicht. Bevor ich in die Werkstatt fahre, wie kann ich mit einfachen Mitteln das Spaltproblem an der Magnetkupplung diagnostizieren?Da gabs doch mal was mit der Fühlerlehre.
Der Spalt soll wohl kleiner als 0,5mm sein.
Lt. Vorgabe im Neuzustand 0,3 mm.
Zitat:
@FELIXS40 schrieb am 27. Mai 2024 um 20:37:38 Uhr:
Huhu, muss man bei Felgen mit 7.5Jx17 ET 40
205/45 r17 wirklich was bearbeiten am Radhaus hinten? Danke!
Relativ breite Felge mit geringer Einpresstiefe.
Das wird Dir Niemand garantieren können.
Was sagt das Gutachten?!
Ähnliche Themen
Hallo liebe Volvo Freunde,
wisst ihr vielleicht ob es ein Komplett-Set der Unterdruckschläuche für den 850 inkl. Gummiverbindungen (die Dinger am Ende der Schläuche) irgendwo zu kaufen gibt? Oder muss ich mir das einzeln irgendwo besorgen?
Du kannst bei FT Albert anrufen und er kann dir sowas anhand deiner Fahrgestellnr zusammen stellen. Sonst ist tatsächlich "Handarbeit" angesagt.
Zitat:
@Steve_the_Chief schrieb am 28. Mai 2024 um 12:45:22 Uhr:
Hallo liebe Volvo Freunde,wisst ihr vielleicht ob es ein Komplett-Set der Unterdruckschläuche für den 850 inkl. Gummiverbindungen (die Dinger am Ende der Schläuche) irgendwo zu kaufen gibt? Oder muss ich mir das einzeln irgendwo besorgen?
Turbozentrum zB.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 28. Mai 2024 um 07:42:21 Uhr:
Zitat:
@FELIXS40 schrieb am 27. Mai 2024 um 20:37:38 Uhr:
Huhu, muss man bei Felgen mit 7.5Jx17 ET 40
205/45 r17 wirklich was bearbeiten am Radhaus hinten? Danke!Relativ breite Felge mit geringer Einpresstiefe.
Was sagt das Gutachten?!
Im Gutachten steht halt nur "ggf. Radlauf hinten anpassen. Das ist mir nämlich zu riskant...
Alternative wären noch die Comet C felgen, die haben allerdings auch 7.5x17 aber da passt die originale ET 43 von Volvo. Leider finde ich dazu keine freigabe. Nur die normalen vom R in 7x17
Zitat:
@Fonojet schrieb am 28. Mai 2024 um 17:22:27 Uhr:
Für den Sauger??
Die haben allerlei Schläuche, nicht nur turbospezifisch.
Zitat:
@T5Plus schrieb am 28. Mai 2024 um 18:16:02 Uhr:
Zitat:
@Fonojet schrieb am 28. Mai 2024 um 17:22:27 Uhr:
Für den Sauger??Die haben allerlei Schläuche, nicht nur turbospezifisch.
Ja, klar. Aber dass sie genau wissen was er insgesamt benötigt, mit Bögen etc, wage ich zu bezweifeln.
@Steve_the_Chief ich habe diverse Unterdruckschläuche und Verbinder im Lager. Natürlich alles gebraucht. Bei Interesse gerne PN
Könnte mir jemand mit Vida einen Gefallen tun? Bei mir werden unter 'Produktspezifikation' -> 'Konstruktion und Funktion' -> 87 'Heizungs-Lüftungsanlage' ->'Luftverteilung' bei den Untermenus keine Bilder angezeigt, lediglich ein leeres weißes Bild. Ist das bei euch auch so?
Zitat:
@FELIXS40 schrieb am 28. Mai 2024 um 17:45:36 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 28. Mai 2024 um 07:42:21 Uhr:
Relativ breite Felge mit geringer Einpresstiefe.
Was sagt das Gutachten?!Alternative wären noch die Comet C felgen, die haben allerdings auch 7.5x17 aber da passt die originale ET 43 von Volvo. Leider finde ich dazu keine freigabe. Nur die normalen vom R in 7x17
Dafür gibt es auch keine Freigabe.
Nur ein Dokument von Volvo für eine EINZELABNAHME.
Wurde aber schon 634 x durchgekaut.
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=792210