Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21343 Antworten
Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 7. Oktober 2023 um 21:39:29 Uhr:
So, mit dem Sleeve von SKF ist es dicht geworden
Ja geil! Was war nun das Problem?
Grüße
Zitat:
Teilenummer und Bezugsquelle? Könnte ja für einige hier recht hilfreich werden... Irgendwann mal
Zitat:
Geile Sache!
https://m.agrolager.de/product_info.php?products_id=40005038
Obwohl mit dem Auge echt nichts zu erkennen war ist die Welle eingelaufen gewesen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Volvo_V70_2.4T schrieb am 7. Oktober 2023 um 21:41:20 Uhr:
Hier mal die betreffenden Schaltpläne. Wird auch direkt aufs Radio geklemmt. Müsste also ein Stecker vorhanden sein mit mindestens 4 Adern...allerdings wüsste ich nicht wo der am Radio gesteckt werden sollte oder haben die Cabriolets andere Radios. Das Bild ist ein SC 901. Vorverkabelung RTI sieht nach Schaltplan optional aus.Grüße
Die Radios sind gleich.Der Stecker mit 4 Adern ist auch schon angeschlossen, eben an Position des Centers, aber irgendwo müsste dann ein schwarzer Stecker ohne Gegenstück liegen, da kommt dann das Kabel (auch anders als bei S/V) für den Center dran. Ich werde mal suchen, hätte ja sein können, das jemand wüsste wo genau der liegt.
Danke für die Schaltpläne.
Hm, kann ich mir nicht vorstellen. Habe auch keinen Center speaker. Und diesen Stecker dafür natürlich auch nicht. Weiß ich so genau weil ich das diese Woche repariert habe.
Zitat:
@ProfiAmateur schrieb am 7. Oktober 2023 um 22:15:11 Uhr:
Zitat:
@Volvo_V70_2.4T schrieb am 7. Oktober 2023 um 21:41:20 Uhr:
Hier mal die betreffenden Schaltpläne. Wird auch direkt aufs Radio geklemmt. Müsste also ein Stecker vorhanden sein mit mindestens 4 Adern...allerdings wüsste ich nicht wo der am Radio gesteckt werden sollte oder haben die Cabriolets andere Radios. Das Bild ist ein SC 901. Vorverkabelung RTI sieht nach Schaltplan optional aus.Grüße
Die Radios sind gleich.Der Stecker mit 4 Adern ist auch schon angeschlossen, eben an Position des Centers, aber irgendwo müsste dann ein schwarzer Stecker ohne Gegenstück liegen, da kommt dann das Kabel (auch anders als bei S/V) für den Center dran. Ich werde mal suchen, hätte ja sein können, das jemand wüsste wo genau der liegt.
Danke für die Schaltpläne.
Moin Hannes,
Warum sollte das Kabel für den Center da sein, wenn von Werk aus kein Dolby mit Center verbaut war?
Moin Hjalmar,
weil das Kabel zweiteilig ist. Das normale Center Kabel ist beim C70 Cabrio nutzlos. Der grüne Stecker ist immer vorhanden und mit 4 Kabeln belegt. Über 2 läuft die Verdeckansteuerung mit Equalizer Anpassung nach offen/geschlossen. Die anderen beiden enden in einem schwarzen Stecker, wo ich aber nicht weiß wo sich der befindet, deswegen die Frage. Dort kommt dann das C70 spezifische Center Kabel dran. Die Position dieses Anschlusssteckers suche ich eben.
Oder ggf. ob der weiße Haultstecker für ein RTI vorverkabelt ist. Beim V70 leider nicht.
Der C70 hat ja viele Änderungen im Kabelbaum, Diversity Antenne ist ja z.B. auch immer vorverkabelt.
Hätte ja sein können, das jemand beim C70 genau weiß das die vorhanden sind und wo. Ich muss dann mal suchen und werde ggf. berichten. Entweder Dolby oder RTI kommt rein, mich reizt das RTI mehr, sofern es einfach passt.
Ich vermute (hab anderes Auto), dass die Verkabelung des mittleren Lautsprechers vom Verstärker aus ausgeht.
Da würde ich suchen - vermutlich auch unter dem Beifahrersitz…
Gruß Didi
Danke, aber die Frage gilt nur und ausschließlich für den C70.
Beim Kombi ist das korrekt, da habe ich das System ja selbst komplett vom 802 auf 901+ Dolby aufgerüstet. Das ist aber nicht vergleichbar.
Nochmal, der grüne Stecker ist belegt sowie auch ohne Dolby immer vorhanden und geht in einen weiteren Stecker, von dem ich die Position nicht kenne, nur darum geht es mir. Muss ich suchen, aber es hätte ja sein können, dass jemand kürzlich seinen C70 aufgerüstet hätte.
Bevor ich unnötig auf der Suche Verkleidungen demontiere, die davon ja bekanntlich nicht besser werden, dachte ich ich frage nochmals.
Es ist wirklich C70 spezifisch.
Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 7. Oktober 2023 um 21:57:25 Uhr:
Obwohl mit dem Auge echt nichts zu erkennen war ist die Welle eingelaufen gewesen
OK, wie dichtet dann aber die Manschette gegen die eingelaufene Welle ab?
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 8. Oktober 2023 um 22:21:34 Uhr:
OK, wie dichtet dann aber die Manschette gegen die eingelaufene Welle ab?Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 7. Oktober 2023 um 21:57:25 Uhr:
Ich denke so ein Sleeve hat leichtes untermaß und wird auf die Welle gepresst/geschlagen. Somit ist das ganze dort dicht und die Kurbelwellendichtung kann ihren Job wieder erledigen.
Zitat:
@Taikado schrieb am 8. Oktober 2023 um 22:31:50 Uhr:
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 8. Oktober 2023 um 22:21:34 Uhr:
OK, wie dichtet dann aber die Manschette gegen die eingelaufene Welle ab?Ich denke so ein Sleeve hat leichtes untermaß und wird auf die Welle gepresst/geschlagen. Somit ist das ganze dort dicht und die Kurbelwellendichtung kann ihren Job wieder erledigen.
Ganz genau!
Wellen Reparatur Hülse
ist ne gute Sache : https://www.skf.com/.../wear-sleeves