Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21349 weitere Antworten
21349 Antworten

Komische Kurze Fragen die hier gestellt werden

Sehr kurz halt

Bullshit (!) - FALSCHER Thread - Sorry Leute.

Wir lassen die Fragen inzwischen weg, es werden nur noch Antworten gepostet. 😎

Ähnliche Themen

42….

Zitat:

@dementedarego schrieb am 19. September 2023 um 13:52:06 Uhr:

42….

100%

Ist kompliziert und nicht empfehlenswert…

Opel Motoren sind gut. (...alles Andere ist primär!)

--> Damit kann der Thread nun eigentlich geschlossen werden... 😎 😁

Aber vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben bevor der Threat geschlossen wird.

Zum Beispiel wie ich anfangen muss, wenn Steuergeräte dem DICE nicht antworten. Oder sind die direkt im Po? Zwischenzeitlich hatte ich das CCM und VGL wieder im Netzwerk nur das SRS sträubt sich vehement dagegen grün zu werden. Mein Ansatz ich würde die Steuergeräte freilegen abstecken, Kontakte mit Kontaktspray behandeln und wieder kontaktieren und dann nochmal auslesen ob die dann dem DICE auch sagen wer sie sind. Oder habe ich eine nicht so optimale Vida Software erwischt? Sie zeigt mir keine Schlüsselstellung und auch nicht die Batteriespannung an?

Hallo nochmal, wir haben mal eine Auslesesoftware von WOW drangehangen und alle drei Steuergeräte waren ansprechbar. Mit Vida vorerst nicht nochmal probiert da uns die Zeit ausgegangen ist. Allerdings wurde die Kommunikation, Auto mit PC, zwei Mal unterbrochen und einmal ist er während der Diagnose nach dem Starten direkt wieder ausgegangen. Fehlerspeicher ist nach wie vor sauber. Klingt das jemanden bekannt. Ursprünglich hatte ich Leerlaufprobleme woraufhin ich das Unterdrucksystem des Turboladers und die Benzindampfabsaugung erneuert habe. Fehlende Schellen, poröse Schläuche, kaputte Rückschlagventile etc. Danach ist beim auslesen halt aufgefallen das drei Steuergeräte nicht antworten, CCM VGLA SRS.

Check mal deine Massekabel. Speziell das dicke von der Batterie zum Getriebe.

Danke für die Antwort. Die Strippen zum Anlasser meinst du sicherlich. Ich Check das mal, hab da so eine Übersicht mit allen Massepunkten.

Zitat:

@Volvo_V70_2.4T schrieb am 20. September 2023 um 18:11:11 Uhr:

Danke für die Antwort. Die Strippen zum Anlasser meinst du sicherlich.

Nein,nicht zum Anlasser.
Die restlichen Massekabel.

Nein er meint die Massekabel.

Kann mir bitte jemand das Drehmoment der Hilfrahmebuchsen Vorderachse beim 850 verraten?

Ich hab 105nm +120* im Kopf. Kann das jemand bestätigen?

Deine Antwort