Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21358 Antworten
Handykamer und aufnehmen. Mit Blech ist natürlich blöd..
Oder ZR Verkleidung abnehmen und schauen ob sich dort was dreht. Dann weiß man sicherlich, dass der Anlasser die Riemenscheibe dreht und dann besteht ein anderes Problem...
Zitat:
@josch0152 schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:20:27 Uhr:
Siehe mein letzter Post. Er dreht. Keine Kompression. Scheisse. Das Krieg ich nicht mehr hin.
Dann ist es kein Anlasserproblem.... Das ist ungünstig 😕
Letzte Rettung ADAC.
Wie kann das denn passieren?
Unterwegs den Zylinderkopf verloren?
Gibts doch garnicht!!
Mist!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@josch0152 schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:14:56 Uhr:
Macht sich alleine doof. Mist...
Ist auch ein Blech drüber. Nix zu sehen.Hab die Zahnriemenabdeckung runtergenommen. Der Supergau. Er dreht.
ER ? Wer ist Er ? "Der" Anlasser - "Der" Kurbelwelle - "Der" Schwungscheibe ohne die Kurbwelle mitzunehmen - "Der" Motor ?
Ah - hmm - bin schon wieder zu spät - eben erst gesehen ... also echt 0-Kompression !?!
LPG - Ventilränder 'durch' ? 😰 Aber doch nicht Alle, auf einen Schlag !
Zündet er denn?
Also der Kabelbaum bei ME7 und Denso kann ja für allerlei Probleme sorgen. Auch relativ spontan. Deswegen die Frage.
Erstmals schauen warum keine Kompression, es kann auch was "simples" sein wie zu hoher Öldruck im Kopf dann können die Ventile nicht mehr richtig schließen und man hat das gleiche Fehlerbild ohne das an sich was mechanisch defekt war. Ist mir passiert schon 2x nachdem nach relativ langer Standzeit der Motor anging und dann gleich wieder aus.
Krass; was es nicht Alles gibt ! D.h. dann z.B.: stundenlang stehen lassen - und abwarten, dass das Öl sich so seinen Weg wieder 'nach unten' findet ?
Fuck, hatte mich gefreut das Bolero jetzt fit für die Reise ist. Vorletzte Woche Grad frischen TÜV abgeholt und in letzter Zeit viel erneuert.
Jo, aber vllt. ist's ja diese "scuty-sche Öldrucksache" und es ergibt nach 'ner Weile der Selbstheil-Effekt (falls sich der Druck wieder da oben abbauen könnte) ?
Bei dir garnicht soweit ich weiß, da dein Motor keine Hydros mehr haben dürfte. Meines Wissens wurden die beim Mj. 99 weggespart.