Der Klavierlack der Mittelkonsole
Hallo zusammen,
nach gut einer Woche Fahrt und 1.500km habe ich mich heute mal ans Säubern gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Klavierlack der Mittelkonsole schon feine Kratzer sind ?? und das bei absolut schonendem Umgang. Die Oberfläche ist wohl doch nicht so kratzbeständig wie ich mal gelesen habe. Zudem sieht man überall gleich die Datschen drauf.
Frage: gibt es irgendein Mittel, wie beispielsweise eine "Versiegelung" oder Ähnliches, mit der man die Oberfläche behandeln kann, um sie besser zu schützen?
Grüße und schönen Abend.
Michael
Beste Antwort im Thema
Die zwei bescheuertsten Erfindungen im Innenraum sind Softtouch und Klavierlack. Deshalb hab ich meine Konsole gestern ausgebaut und mit Folie überzogen. Gewählt hab ich schwarze gebürstete Aluoptik. Vergleichbar mit der Silberoptik an den Türen und am Amaturenbrett. Ausbau geht ja super.
394 Antworten
Folie in Kohlefaseroptik.
Die zwei bescheuertsten Erfindungen im Innenraum sind Softtouch und Klavierlack. Deshalb hab ich meine Konsole gestern ausgebaut und mit Folie überzogen. Gewählt hab ich schwarze gebürstete Aluoptik. Vergleichbar mit der Silberoptik an den Türen und am Amaturenbrett. Ausbau geht ja super.
Beste Lösung bei Kunzmann eine zur Optik passende neue Blende kaufen (z.B. Esche schwarz offenherzig). Nicht die billigste, aber die beste Lösung.
Zitat:
@KaiGS schrieb am 15. April 2020 um 11:08:29 Uhr:
Die zwei bescheuertsten Erfindungen im Innenraum sind Softtouch und Klavierlack.
Leider richtig. Dummwerweise folgen ja nahezu alle Hersteller diesem Trend ..... die Nutzer der Autos scheint dabei keiner gefragt zu haben. Vielleicht gibt es ja demnächst Samthandschuhe und Microfasertuch dazu (wobei das vermutlich auch nicht besonders förderlich ist).
Ähnliche Themen
Zitat:
....sieht top aus.
Welche Folie hast du benutzt?
Preis/Qualität ok?
Würdest du die verwendete Folie weiterempfehlen?
Zitat:
@Benz30169 schrieb am 15. April 2020 um 12:18:29 Uhr:
Beste Lösung bei Kunzmann eine zur Optik passende neue Blende kaufen (z.B. Esche schwarz offenherzig). Nicht die billigste, aber die beste Lösung.
Nur hat der halt die helle Esche nicht....
Ich habe die dort gekauft @lorenzokn
Zitat:
@ultrax schrieb am 16. April 2020 um 17:22:51 Uhr:
Ich habe die dort gekauft @lorenzokn
Ok. Dann muss ich mal wieder reinschauen. Bis vor einer Weile konnte man die da nicht kaufen.
Danke für den Tipp!
Du meinst doch Esche hell offenporig? Ist verfügbar... Das Problem ist, dass du einen Unterschied zu den bereits verbauten Leisten sehen wirst. Das hat mich erheblich gestört, so dass ich schlussendlich 3x mal bestellen musste.
Zitat:
@SilberStern280cdi schrieb am 16. April 2020 um 15:40:57 Uhr:
Zitat:
Die zwei bescheuertsten Erfindungen im Innenraum sind Softtouch und Klavierlack. Deshalb hab ich meine Konsole gestern ausgebaut und mit Folie überzogen. Gewählt hab ich schwarze gebürstete Aluoptik. Vergleichbar mit der Silberoptik an den Türen und am Amaturenbrett. Ausbau geht ja super.....sieht top aus.
Welche Folie hast du benutzt?
Preis/Qualität ok?
Würdest du die verwendete Folie weiterempfehlen?
Ich weiß gar nicht mehr von wo ich die Folie hatte. Ich hatte sie zufällig noch und sie passte vom Design, es war auf jeden Fall keine billige. Ich hatte damit vorher an einem Signum einen bösen Blick geklebt und der hielt auch super, vor allem auch in der Waschstraße.
Zitat:
@audi-fulda schrieb am 18. Juni 2016 um 21:06:23 Uhr:
Hallo zusammen,nach gut einer Woche Fahrt und 1.500km habe ich mich heute mal ans Säubern gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Klavierlack der Mittelkonsole schon feine Kratzer sind ?? und das bei absolut schonendem Umgang. Die Oberfläche ist wohl doch nicht so kratzbeständig wie ich mal gelesen habe. Zudem sieht man überall gleich die Datschen drauf.
Frage: gibt es irgendein Mittel, wie beispielsweise eine "Versiegelung" oder Ähnliches, mit der man die Oberfläche behandeln kann, um sie besser zu schützen?
Grüße und schönen Abend.
Michael
Du kannst dir diese Klavierlackabdeckung für 450,00 gegen eine offenporige Abdeckungen austauschen lassen.
Hallo ! Mein Fahrzeug hat jetzt 27000 km gelaufen . Ja kleine Kratzer kommen schnell ! Sie kann man aber auch sehr schnell wieder entfernen. Ich nehme einfach eine Lackpolitur für den Klavierlack und er wird wie neu.
Gibt es eine alternative bei Ali ? Im selben Designe Esche?
Finde nur Carbon, ...
Mall eine frage an die selbst Schrauber.
Ist es eigentlich möglich das Klima und Radio Bedienteil zu verschrauben und nicht zu Klipsen ?
Klipsen tut man es automatisch mit man wen man die Klipse nicht entfernt ich weiß.