Der "ich wünsch mir was" Thread

BMW 1er F40

Moin Leute,

da ich momentan mit einer Erkältung flach liege, aber nicht schlafen kann, nutze ich die Gelegenheit, einen "ich wünsch mir was" Thread ins Leben zu rufen.

Hier kann bei Bedarf jeder, der Wünsche und Anregungen zum F40 hat, diese kundtun.
Vielleicht liest ja sogar der ein oder andere Entscheidungsträger von BMW mit und manch ein Wunsch geht in Erfüllung.
Denn möglicherweise beinhaltet ein solcher Wunsch ja durchaus eine gute Idee.

Ich gebe zu, meine Wünsche sind da nicht ganz so innovativ, dass noch keiner darauf gekommen wäre, dennoch muss ich als TE wohl mal mit dem Wünschen anfangen:

Ich fände klasse, wenn der F40 noch als M in Verbindung mit einem Diesel käme. Audi macht das ja mit dem neuen S4 auch.
Also ein M130d wäre mein Wunsch. Mit +200 PS, +500 Nm und Allrad.

Vielleicht hat hier jemand noch nützlichere Ideen. 😉

PS
Bitte nicht mit Sechszylinder und Hinterradantrieb anfagen!
Das gibt's hier schon zur Genüge.

Beste Antwort im Thema

In jedem zweiten Thread sind es immer die selben Leute die gegeneinander wettern... ich kann es nicht mehr lesen, echt nicht!!!
Sorry @GTC 0405 aber du musst doch nicht überall deinen Senf zu geben, oder?
Sitzbelüfting fände ich auch toll, hab ich aktuell auch. Festverbautes Navi und Zwangskopplungen brauch ich nichts zu sagen, brauch niemand aber wird es immer geben ...

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

@vrba schrieb am 4. April 2020 um 23:18:11 Uhr:

Ich habe OS7. Es gibt eine Einstellung ob die vorausschauenden Begrenzungen nur angezeigt oder auch zur Übernahme vorgeschlagen werden. Die Funktion nennt sich „Speed Limit Assist“ und ist ein Teil des „Driving Assistant“.

„Der Manuelle Speed Limit Assist passt die Fahrgeschwindigkeit auf Wunsch und nach Bestätigung an die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung an, die von der Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige mit Vorausschau erkannt wird.“ (Quelle: BMW Konfigurator, Ausstattungsbeschreibung zu Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion)

Man benötigt dafür nicht zwingend den Driving Assistant.

OK. Aber man benötigt scheinbar die aktive Geschwindigkeitsregelung... Die habe ich zum Beispiel nicht. Von daher kann ich wohl nur die aktuelle Geschwindigkeit übernehmen... Würde es zumindest bei mir erklären...

Dringendster Wunsch: Helles Leder. Ich will keinen Sarg. Oyster oder Hellbeige muss her!

Hast du schon mal einen Sarg von innen gesehen?

Eher umgekehrt wird ein Schuh draus!

Ähnliche Themen

Zitat:

„Der Manuelle Speed Limit Assist passt die Fahrgeschwindigkeit auf Wunsch und nach Bestätigung an die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung an, die von der Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige mit Vorausschau erkannt wird.“ (Quelle: BMW Konfigurator, Ausstattungsbeschreibung zu Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion)
Man benötigt dafür nicht zwingend den Driving Assistant.

Man kann es auch so einstellen, dass die angezeigte Geschwindigkeit um eine gewünschte V erhöht wird.

Ich habe z.B. +6 km/h eingestellt.

D.H wenn die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung 120 km/h ist und die Set Taste gedrückt wird,

wird die Geschwindigkeit auf 126 erhöht.

Bei 80 kmh dann auf 86 Km/h usw

PS: Ich habe keine "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion"

Ist sogar in 2 Bereiche (innerorts und außerorts) unterteilt und man kann dann z. B. einmal +5 km/h und das andere mal +10 km/h einstellen.

Den 2Liter Benziner mit 154PS aus dem 3er mit Allrad !

Ich würd mir wünschen, das ich die Auswahl der Sportanzeigen aus dem I-Drive auf die Favoritentasten legen kann - das geht nämlich nicht, warum auch immer....

Zitat:

@Blackhornet schrieb am 26. April 2020 um 19:48:38 Uhr:

Ich würd mir wünschen, das ich die Auswahl der Sportanzeigen aus dem I-Drive auf die Favoritentasten legen kann - das geht nämlich nicht, warum auch immer....

Welche auswahl denn genau?
Ich habe die Temperaturanzeige ect nähmlich auf den Favoriten festgelegt.

Zitat:

@JF40 schrieb am 26. April 2020 um 20:12:36 Uhr:

Zitat:

@Blackhornet schrieb am 26. April 2020 um 19:48:38 Uhr:

Welche auswahl denn genau?
Ich habe die Temperaturanzeige ect nähmlich auf den Favoriten festgelegt.

er meint die Drehmoment & PS anzeige. Gibt's glaube für die Pakete M-Sport und Sportline. Man kann es aber einstellen, dass es die Sportanzeige anbietet, wenn man in den Sportmodus wechselt.

Genau diese Angabe meinte ich, PS/bar/Nm ect. kann man auf die Favoritentaste legen.
Dafür muss man aber im Menü davor die Sportanzeigen anwählen aber nicht öffnen und dann mit langem Tastendruck abspeichern. Geht auch mit Check-Controll um die Reifentemperatur sofort zusehen.

Wenn wir schon beim wünschen sind! Ich würde mir ein Konkurrent für den RS3 und A45 wünschen. Ich weiss das soviel Leistung eigentlich keiner braucht und die 306 Ps reichen, sollte man den anderen Hersteller Paroli bieten

Zitat:

@Manfred VS schrieb am 23. Mai 2020 um 17:31:39 Uhr:

Wenn wir schon beim wünschen sind! Ich würde mir ein Konkurrent für den RS3 und A45 wünschen. Ich weiss das soviel Leistung eigentlich keiner braucht und die 306 Ps reichen, sollte man den anderen Hersteller Paroli bieten

Dafür ist eigentlich der M2 da. Preislich sind Rs3 und A45s ja auch auf diesem Niveau.

Zitat:

@JF40 schrieb am 23. Mai 2020 um 20:30:52 Uhr:

Zitat:

@Manfred VS schrieb am 23. Mai 2020 um 17:31:39 Uhr:

Dafür ist eigentlich der M2 da. Preislich sind Rs3 und A45s ja auch auf diesem Niveau.

Mag stimmen aber meine jetzt 5 Türer und „Allradantrieb“ wie die anderen beiden von Audi und Mercedes sonst hast du sicher recht.

Dann eben ein M3, bei den Preisen eines A45 oder RS3 kann man soo viel mehr haben.

Einen neuen M1 hingegen würde ich mir wünschen.

Deine Antwort