Der "ich wünsch mir was" Thread

BMW 1er F40

Moin Leute,

da ich momentan mit einer Erkältung flach liege, aber nicht schlafen kann, nutze ich die Gelegenheit, einen "ich wünsch mir was" Thread ins Leben zu rufen.

Hier kann bei Bedarf jeder, der Wünsche und Anregungen zum F40 hat, diese kundtun.
Vielleicht liest ja sogar der ein oder andere Entscheidungsträger von BMW mit und manch ein Wunsch geht in Erfüllung.
Denn möglicherweise beinhaltet ein solcher Wunsch ja durchaus eine gute Idee.

Ich gebe zu, meine Wünsche sind da nicht ganz so innovativ, dass noch keiner darauf gekommen wäre, dennoch muss ich als TE wohl mal mit dem Wünschen anfangen:

Ich fände klasse, wenn der F40 noch als M in Verbindung mit einem Diesel käme. Audi macht das ja mit dem neuen S4 auch.
Also ein M130d wäre mein Wunsch. Mit +200 PS, +500 Nm und Allrad.

Vielleicht hat hier jemand noch nützlichere Ideen. 😉

PS
Bitte nicht mit Sechszylinder und Hinterradantrieb anfagen!
Das gibt's hier schon zur Genüge.

Beste Antwort im Thema

In jedem zweiten Thread sind es immer die selben Leute die gegeneinander wettern... ich kann es nicht mehr lesen, echt nicht!!!
Sorry @GTC 0405 aber du musst doch nicht überall deinen Senf zu geben, oder?
Sitzbelüfting fände ich auch toll, hab ich aktuell auch. Festverbautes Navi und Zwangskopplungen brauch ich nichts zu sagen, brauch niemand aber wird es immer geben ...

91 weitere Antworten
91 Antworten

Ich würde mir endlich wieder einen Dreitürer zurück wünschen!

3-türiger 128ti mit adaptivem Fahrwerk

Interessante Umfrage!
Ich vermisse aus meinem 3 Touring (F31) im Navi i.d. Splitcreen-Einstellung die Möglichkeit "Pfeilansicht" zu aktivieren. Dann hat das Navi auf der rechten Bildschirmseite die Autobahnschilder angezeigt so wie es tatsächlich ausgeschildert ist. Fand ich SUPER und vermisse das total. Mit den Mini-Pfeilchen finde ich das knifflig und wenig übersichtlich. Habe den großen Bildschirm und HUD, vlt. hat jemand einen Tip?

Der Thread mit dem Lenkrad finde ich interessant. Genau das gefällt mir. Das dicke Lenkrad das so super griffig, fast rau ist. Tja so sind die Geschmäcker.

Ich würde sehr gerne in meinem virtuellen Cockpit den aktuellen Gang sehen. Ist zwar Automatik aber irgendwie will ich ihn dennoch sehen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@JokerSet schrieb am 16. Dezember 2020 um 11:29:07 Uhr:

Ich würde sehr gerne in meinem virtuellen Cockpit den aktuellen Gang sehen. Ist zwar Automatik aber irgendwie will ich ihn dennoch sehen 😁

Kenn ich 😁 Den aktuellen Gang sieht man leider nur im S und manuellen Modus.

Ja, ich würde mir wünschen das beim 1er F40 das Schliess/Öffnungssignal gedreht wird. Also 2xPiep wenn er schließt, da muss man sich nicht nochmals umdrehen, fallst der 1. Piep im Strassenlärm untergegangen ist

Zitat:

@1erdd schrieb am 4. März 2021 um 12:29:44 Uhr:

Ja, ich würde mir wünschen das beim 1er F40 das Schliess/Öffnungssignal gedreht wird. Also 2xPiep wenn er schließt, da muss man sich nicht nochmals umdrehen, fallst der 1. Piep im Strassenlärm untergegangen ist

Der Piep sollte verboten werden. Der Piep ist dermaßen laut und stört die Nachbarn.
Man stelle sich mal vor alle 10 Minuten geht es piep piep und das auch noch nachts.
Die optische Bestätigung reicht vollkommen aus.

genau so ist es - wir haben und hatten es aus rücksicht in allen unseren bmw‘s aus. ein kurzer blick auf die blinker / eingeklappten spiegel sollte völlig genügen.

Bei mir im F10 kann man codieren, dass nachts Ruhe ist - irgendwas zwischen 20:00 - 07:00 oder so ähnlich.

Zitat:

@halifax schrieb am 4. März 2021 um 19:13:13 Uhr:

Bei mir im F10 kann man codieren, dass nachts Ruhe ist - irgendwas zwischen 20:00 - 07:00 oder so ähnlich.

Egal, nervt tagsüber genauso. Braucht kein Mensch.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 11. April 2020 um 16:33:50 Uhr:

Dringendster Wunsch: Helles Leder. Ich will keinen Sarg. Oyster oder Hellbeige muss her!

Fehlt mir auch. Zumal es Oyster im F44 gibt noch unverständlicher, dass es beim F40 nicht angeboten wird.

Kommt Zeit kommt Rat. Ich hab mich an mein magmarotes Leder gewoehnt, und meiner Frau gefaellt es super.

Ich würde mir folgendes wünschen:

- Driving Assistent plus oder professional
- Sonnenschutzrollo hinten
- Außenspiegel auch beifahrerseitig abblendend
- Außenspiegel und Waschwasser beheizt
- Frontscheibe beheizt

Zitat:

@SchRott3r schrieb am 7. März 2021 um 21:55:12 Uhr:

Ich würde mir folgendes wünschen:

- Driving Assistent plus oder professional
- Sonnenschutzrollo hinten
- Außenspiegel auch beifahrerseitig abblendend
- Außenspiegel und Waschwasser beheizt
- Frontscheibe beheizt

Ein Wunsch ist ja schon erfüllt - die Außenspiegel sind serienmäßig beheizt sowie die Wischwasserdüsen auch.

Ah okay, da habe ich 45.000 km nichts von gemerkt. Ups

Deine Antwort