Der "ich wünsch mir was" Thread

BMW 1er F40

Moin Leute,

da ich momentan mit einer Erkältung flach liege, aber nicht schlafen kann, nutze ich die Gelegenheit, einen "ich wünsch mir was" Thread ins Leben zu rufen.

Hier kann bei Bedarf jeder, der Wünsche und Anregungen zum F40 hat, diese kundtun.
Vielleicht liest ja sogar der ein oder andere Entscheidungsträger von BMW mit und manch ein Wunsch geht in Erfüllung.
Denn möglicherweise beinhaltet ein solcher Wunsch ja durchaus eine gute Idee.

Ich gebe zu, meine Wünsche sind da nicht ganz so innovativ, dass noch keiner darauf gekommen wäre, dennoch muss ich als TE wohl mal mit dem Wünschen anfangen:

Ich fände klasse, wenn der F40 noch als M in Verbindung mit einem Diesel käme. Audi macht das ja mit dem neuen S4 auch.
Also ein M130d wäre mein Wunsch. Mit +200 PS, +500 Nm und Allrad.

Vielleicht hat hier jemand noch nützlichere Ideen. 😉

PS
Bitte nicht mit Sechszylinder und Hinterradantrieb anfagen!
Das gibt's hier schon zur Genüge.

Beste Antwort im Thema

In jedem zweiten Thread sind es immer die selben Leute die gegeneinander wettern... ich kann es nicht mehr lesen, echt nicht!!!
Sorry @GTC 0405 aber du musst doch nicht überall deinen Senf zu geben, oder?
Sitzbelüfting fände ich auch toll, hab ich aktuell auch. Festverbautes Navi und Zwangskopplungen brauch ich nichts zu sagen, brauch niemand aber wird es immer geben ...

91 weitere Antworten
91 Antworten

Bitte keine Diskussion über die beheizten Außenspiegel anfangen, hatten wir zur Genüge in anderen Foren wie F45/46. Klar diejenigen die vom VW kommen, sind was anderes gewöhnt, aber die Heizkraft ist mE ausreichend.

Meine Wunschliste:

- Sportlenkung deutlicher machen, ich merke wirklich nichts, wenn aktiv!?
- etwas mehr Grip an der VA
- direkteres Ansprechen der Automatik im 120xd, so wie beim 118d wäre perfekt
- LED Autobahnmodus schaltbar
- Volllicht auch bei Nebel automatisch. (macht er immer aus, fahre aber nach den Pfosten und da würde es mir helfen)
- spotify Qualität einsehbar, oder Einstellung
- Angabe Tankvolumen in der App mit L und %. Die alte hatte dies und die neue das andere. Warum?
- Sitzlehneneinstellung ohne den groben Hebel. Das ist peinlich bei dem Auto
- M Sportsitze oben mehr Halt.
- 200kg weniger Gewicht. Würde helfen, ist aber utopisch
- 16,5cm Mitteltöner Standardeinbaumass. utopisch :-)
- optischer oder analoger Eingang
- DLNA oder anderer Streamingclient im BMW, ohne das nutzlose AA
- Gurt Höhenverstellbar
- HK wenier Lautsprecher, mehr Qualität. Hifi besseres Equalizing, hört sich an wie mit nem Teppich zugedeckt.
- 118d Sitzheizung Stufe 1 zu heiss. 120xd passen die Stufen genau. !?

Deine Antwort