Der "ich wünsch mir was" Thread
Moin Leute,
da ich momentan mit einer Erkältung flach liege, aber nicht schlafen kann, nutze ich die Gelegenheit, einen "ich wünsch mir was" Thread ins Leben zu rufen.
Hier kann bei Bedarf jeder, der Wünsche und Anregungen zum F40 hat, diese kundtun.
Vielleicht liest ja sogar der ein oder andere Entscheidungsträger von BMW mit und manch ein Wunsch geht in Erfüllung.
Denn möglicherweise beinhaltet ein solcher Wunsch ja durchaus eine gute Idee.
Ich gebe zu, meine Wünsche sind da nicht ganz so innovativ, dass noch keiner darauf gekommen wäre, dennoch muss ich als TE wohl mal mit dem Wünschen anfangen:
Ich fände klasse, wenn der F40 noch als M in Verbindung mit einem Diesel käme. Audi macht das ja mit dem neuen S4 auch.
Also ein M130d wäre mein Wunsch. Mit +200 PS, +500 Nm und Allrad.
Vielleicht hat hier jemand noch nützlichere Ideen. 😉
PS
Bitte nicht mit Sechszylinder und Hinterradantrieb anfagen!
Das gibt's hier schon zur Genüge.
Beste Antwort im Thema
In jedem zweiten Thread sind es immer die selben Leute die gegeneinander wettern... ich kann es nicht mehr lesen, echt nicht!!!
Sorry @GTC 0405 aber du musst doch nicht überall deinen Senf zu geben, oder?
Sitzbelüfting fände ich auch toll, hab ich aktuell auch. Festverbautes Navi und Zwangskopplungen brauch ich nichts zu sagen, brauch niemand aber wird es immer geben ...
91 Antworten
Zitat:
@MurphysR schrieb am 13. Januar 2020 um 11:32:10 Uhr:
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 13. Januar 2020 um 10:59:05 Uhr:
Das mit dem M-Diesel ist derweil ne gute Idee. Ordentlich Bums bei moderatem Verbrauch ist ne feine Sache. Da darf gerade bei einem Hersteller wie BMW nicht bei 190 PS im 120d Schluss sein...Es muss aber auch einen Markt dafuer geben. Wenn sich der 125d im F20 auch nur halbwegs passable verkauft haette dann wuerde euinem F40 125d doch nichts im Wege stehen.
Ich zitiere dich mal, wie widersprüchlich du argumentierst.
Chris8105 "kritisierst" du, um selber noch einen draufzusetzen.
Der 225d wurde schon eingestellt weil keine Nachfrage vorhanden war.
Überleg mal in welcher Fahrzeugklasse sich der 1er befindet.
Und dann noch schreiben:
Wem die geaeusserten Wuensche zu abgehoben sind der muss ja nicht mitdiskutieren.
Wer im Glashaus sitzt.......
Wer oft Fondpassagiere mitnimmt, wären beheizte Rücksitze, zumindest bei Lederausstattung nicht schlecht.
Ich wünsche mir dass meine Frau den Wagen so liebt wie denjenigen den sie seit 8 Jahren und bis zur Lieferung im Mai fährt. Ich hoffe dass ihr das Geschenk gefällt. Dann bin ich glücklich. Standheizung wäre nice (ja wir hätten eine Verwendung dafür). Aber wenns kalt ist nehmen wir den G05 45e wenn er bis geliefert wird
In jedem zweiten Thread sind es immer die selben Leute die gegeneinander wettern... ich kann es nicht mehr lesen, echt nicht!!!
Sorry @GTC 0405 aber du musst doch nicht überall deinen Senf zu geben, oder?
Sitzbelüfting fände ich auch toll, hab ich aktuell auch. Festverbautes Navi und Zwangskopplungen brauch ich nichts zu sagen, brauch niemand aber wird es immer geben ...
Ähnliche Themen
Doch, ich brauche ein fest verbautes Navi!
Aber ich habe auch nichts gegen Leute, die das nicht brauchen!
Ich hätte gerne den Driving Assistent Professional gehabt (damit würde er übrigens auch nicht mehr den Vergleich mit Mercedes A verlieren in der Kategorie Sicherheit mit Fahrassistenten), den Drive Recorder, die interne Festplatte und die 360° View inkl. Einbindung in die Smartphone-App. Also, was der 3er oder das 2er Coupé (vielleicht) an Elektronik-Gadgets bietet. Irgendwelche Sachen wie Leder, Sitzbelüftung, Massage, Standheizung wären mir schnuppe.
Zu einem starken Diesel im 1er habe ich eine klare Position: ich wünsche mir einen.
Dennoch bin ich Realist genug um zu sehen dass der 125d offensichtlich wegen zu schwacher Nachfrage eingestellt wurde.
Warum darf ich nicht beides schreiben? Das eine schließt das andere doch nicht aus...
Was sich mittlerweile gut rauskristallisiert ist, dass es sehr unterschiedliche Bedürfnisse ans Auto gibt. Der eine will Motor+Fahrwerkperformance, der andere Entertainment inkl. Fahrassistenz und der nächste das Wohlfühlprogramm mit Standheizung, Sitzheizung hinten und Innenausstattung (Sitze). Und bezahlen möchte (fast) jeder möglichst wenig! So ein Auto zu bauen bzw. zu konzeptionieren ist also nicht ganz einfach😠.
Bin gespannt wie lange es bei den Wettbewerbern noch die exotischen Ausstattungen (Standheizung in der Kompaktklasse, ...) und Motorisierungen (Top-Diesel, AMG 45, ...) noch geben wird? BMW war diesbezüglich immer sehr konsequent, womit sich Geld verdienen lässt, das wird ausgebaut, womit sich kein Geld verdienen lässt, das fliegt raus!
Ich hätte übrigens gerne einen M140e (reinelektrisch) - Reichweite 400km nach WLTP (ohne dem ganzen Elektikschnickschnack - Apple CarPlay reicht)!
PS: Mit den E-Antrieb erledigt sich das Thema Standheizung eh, da serienmäßig.😎
Es heißt „Wünsch dir was“. Nicht „Wünsch dir was realistisches, was nicht zu abgehoben und wirtschaftlich realisierbar ist und dazu noch der breiten Meinung entspricht“.
Ich wünsche mir den 118i mit 150-160 PS als Vierzylinder Handschalter. Auch ein optisch normaler 1er als BEV wäre nicht verkehrt als direkter Wettbewerber zum eGolf/ID.3.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 11. Februar 2020 um 19:06:12 Uhr:
Zu einem starken Diesel im 1er habe ich eine klare Position: ich wünsche mir einen.Dennoch bin ich Realist genug um zu sehen dass der 125d offensichtlich wegen zu schwacher Nachfrage eingestellt wurde.
Warum darf ich nicht beides schreiben? Das eine schließt das andere doch nicht aus...
Du hast es wieder nicht verstanden.
Auch verbietet dir niemand was zu schreiben.
Zitat:
@halifax schrieb am 11. Februar 2020 um 19:23:11 Uhr:
Ich hätte übrigens gerne einen M140e (reinelektrisch) - Reichweite 400km nach WLTP (ohne dem ganzen Elektikschnickschnack - Apple CarPlay reicht)!
Den wuensche ich mir auch...und eine Ladesaeule vor der Tuer. Aber so nen Tesla sollte er dann schon abhaengen.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 11. Februar 2020 um 12:15:44 Uhr:
Na,ja der Wunsch nach einer Öltemperaturanzeige wurde beim F20 auch realisiert.
Ob es nun durch Foren oder Nutzerumfragen zustande kam, weiß man nicht.
Wozu? Kann man doch abfragen:
"Hallo BMW - wie ist die Öltemperatur?"
"Die Öltemperatur beträgt xx° C"
Zitat:
@Blackhornet schrieb am 11. Februar 2020 um 22:00:11 Uhr:
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 11. Februar 2020 um 12:15:44 Uhr:
Na,ja der Wunsch nach einer Öltemperaturanzeige wurde beim F20 auch realisiert.
Ob es nun durch Foren oder Nutzerumfragen zustande kam, weiß man nicht.Wozu? Kann man doch abfragen:
"Hallo BMW - wie ist die Öltemperatur?"
"Die Öltemperatur beträgt xx° C"
Hallo, der F20 VLCI hat keine, der F20 LCI hat eine.
Im ersten Satz steht F20 nicht F40.
Das war kein Wunsch von mir.
Ui ... Wünsche 🙂
1. Ich wünsche mir die sportliche Optik, sowie die Antriebe und die Getriebe vom F20 LCI gemixt mit den Infotainment-Möglichkeiten des F40 und der Materialwertigkeit von den E-Modellen (e90/e46 etc.)
2. ich wünsche mir, dass BMW die Billig-Preis-Politik auf ewig beibehält und weiterhin solche Leasingkonditionen rausrückt.
Gruß Florian