Der "ich wünsch mir was" Thread

BMW 1er F40

Moin Leute,

da ich momentan mit einer Erkältung flach liege, aber nicht schlafen kann, nutze ich die Gelegenheit, einen "ich wünsch mir was" Thread ins Leben zu rufen.

Hier kann bei Bedarf jeder, der Wünsche und Anregungen zum F40 hat, diese kundtun.
Vielleicht liest ja sogar der ein oder andere Entscheidungsträger von BMW mit und manch ein Wunsch geht in Erfüllung.
Denn möglicherweise beinhaltet ein solcher Wunsch ja durchaus eine gute Idee.

Ich gebe zu, meine Wünsche sind da nicht ganz so innovativ, dass noch keiner darauf gekommen wäre, dennoch muss ich als TE wohl mal mit dem Wünschen anfangen:

Ich fände klasse, wenn der F40 noch als M in Verbindung mit einem Diesel käme. Audi macht das ja mit dem neuen S4 auch.
Also ein M130d wäre mein Wunsch. Mit +200 PS, +500 Nm und Allrad.

Vielleicht hat hier jemand noch nützlichere Ideen. 😉

PS
Bitte nicht mit Sechszylinder und Hinterradantrieb anfagen!
Das gibt's hier schon zur Genüge.

Beste Antwort im Thema

In jedem zweiten Thread sind es immer die selben Leute die gegeneinander wettern... ich kann es nicht mehr lesen, echt nicht!!!
Sorry @GTC 0405 aber du musst doch nicht überall deinen Senf zu geben, oder?
Sitzbelüfting fände ich auch toll, hab ich aktuell auch. Festverbautes Navi und Zwangskopplungen brauch ich nichts zu sagen, brauch niemand aber wird es immer geben ...

91 weitere Antworten
91 Antworten

Die Möglichkeit einer Standheizung ab Werk fehlt! - bei Mercedes A-Klasse und VW Golf ist das möglich!

"ich wünsch mir was" - Auto saehe so aus - leider bekommst Du es nicht fuer Geld und gute Worte:

- Sitze aus dem E90 oder F20 plus Sitzbelueftung in Leder Cognac
- Standheizung
- Normale Rundinstrumente mit Harman Kardon und DAB-Tuner
- 300 PS Diesel, perfekt geraeuschgedaemmt
- Kein Navi, kein Connected Drive und keine Assistenten, nur ein perfekt funktionierendes Apple Car Play mit
grossem Bildschirm (no-touch)
- Dickes, weiches. gelochtes M-Lenkrad wie im E87
- Funktionierender Regensensor mit der Option auf manuelles Intervall umzuschalten

Mehr braucht kein Mensch zum Gluecklichsein 🙂

Hier sind aber einige fenab der Realität.
Brauchst ja kein Navi kaufen, Touch-Bedienung brauchst du ja nicht zu benutzen.
Hoffentlich liest BMW nicht mit.

Natürlich brauch ich ein Navi. Aber das im iPhone langt vollkommen. Und klar ist das fernab der Realität. BMW muss ja Geld verdienen, und das geht am besten über Zwangskopplungen, leider.

Aber der Thread heißt nicht umsonst "wünscht dir was"...

Ähnliche Themen

Na ja, ein bißchen sollte es schon realisierbar sein.

Standheizung!

Ich wünsche mir eine zuverlässigere Schilder Erkennung. Ich wünsche mir eine bessere

Ich wünsche ein bessere Kartenmaterial und vor allen selbstlernendes Kartenmaterial z.B. auch was Geschwindigkeitslimits angeht.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 10. Februar 2020 um 21:38:00 Uhr:

Na ja, ein bißchen sollte es schon realisierbar sein.

Deshalb schreibe ich ja auch nicht R6 rein 🙂

Was ist den an einer Standheizung so schwer zu realisieren? Womit ist die Zwangskopplung von Harman Kardon und Live Cockpit Professional zu rechtfertigen? Warum kann Mercedes in der A-Klasse Sitzbelueftung anbieten, BMW aber im F40 nicht? Warum kann Audi gelochtes Leder im A3 anbieten BMW aber nicht (mehr)?

Koennte man endlos fortfuehren. Ich denke kritisches Auseinandersetzen mit der Ausstattungspolitik muss erlaubt sein. Und wo sollte das besser gehen als in diesem Thread?

Schwarze Alcantara M-Sportsitze OHNE blaue Flächen
+
Dito für die Türverkleidung

Das ewige, der hat das und der hat dieses , sorry erinnert mich immer an kleine Kinder "Mammi der hat das aber auch, das will ich auch". Du hast zb hier mal Sitzbelüftung gehört, zack das will ich auch haben.
Hier wird sehr oft Mercedes A Klasse aufgeführt, dann kauft euch doch eine. Schon mal die gefühlten 15 Pakete mit unzähligen Zwangskoppelungen versucht zu konfigurieren? Da verliert man schnell die Lust und kauft sich einen Japaner, wo man so gut wie keine Auswahl hat.
Das ist ganz einfach Modellpolitik um auch Ausstattungsmäßig zwischen den Klassen zu unterscheiden.
Das hat nichts mit können zu tun, die wollen nicht.
Harmon Kardon wird mit dem Live Cockpit Professional gesteuert, sicher hätte man anders machen können, hat man aber nicht, das ist Modellübergreifend. Ist bei Mercedes überigens auch so, Soundsystem nur in Verbindung mit Navi. Beim F40 bekommt man ja auch eine Soundsystem ohne Navi Anbindung.
Bei Mercedes ist auch alles zwanggekoppelt. DasHead up Display bekommt man nur in Verbindung mit Navi und zwei Ausstattungslinien. Bei BMW bekommt das Head UP Display für jede Ausstattungslinie, Mindestpreis bei der A Klasse 4462 Euro, F40 2150 Euro.

Zur Standheizung, ich nehme an, das der Bedarf an einer Standheizung im 1er dermaßen gering ist, das diese nicht angeboten wird.
Im G20 bietet man eine an.

Zu 300 PS Diesel
Lies mal bitte den 7. Beitrag hier im Thread, die Antwort hast du dir selber schon gegeben.
Wer bietet überhaupt einen 4 Zylinder Diesel mit 300 PS an? Bei Mercedes ist auch bei 190 PS schluss.

Kleine Mädchen, die mitten in der Stadt in einer 3 Zimmer Wohnung leben, wünschen sich zum Geburtstag ein Pony, zur Not kann es auch unter dem Bett schlafen.
Große Buben wünschen sich im "WÜNSCH DIR WAS THREAD" einen 300 PS Diesel oder keine Navi, da es mittlerweile günstigere und teilweise praktikablerer Lösungen gibt.
Muss man hier eigentlich Alles und Jedes in Frage stellen?

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat Swallow
"Vielleicht liest ja sogar der ein oder andere Entscheidungsträger von BMW mit und manch ein Wunsch geht in Erfüllung.
Denn möglicherweise beinhaltet ein solcher Wunsch ja durchaus eine gute Idee."

Falls BMW hier mit lesen sollte, hören die nach 5 Beiträgen auf zu lesen.

Sicher kann man hier Wünsche rein schreiben wie man will, ich hatte nur gedacht, das es schön wäre, wenn realisierbare Wünsche hier stehen die BMW wirklich mal aufnehmen könnte.

Und meine Meinung darf man jawohl noch schreiben, oder ist das mittlerweile auch verboten.
Jetzt schreibe ich das auch mal, andere tun das auch, siehe 7. Beitrag zb.
Dann hättest du deinen Beitrag schon da schreiben können.

Als ob hier jemals ein Entscheidungsträger mitlesen würde. Ein bisschen realistisch sollte man schon bleiben ^^

Na,ja der Wunsch nach einer Öltemperaturanzeige wurde beim F20 auch realisiert.
Ob es nun durch Foren oder Nutzerumfragen zustande kam, weiß man nicht.

Ich kenne es aus meinem Berufsleben nicht anders. Nennt sich Brainstorming. Immer erstmal das Maximale fordern, ohne Tabus und vor allem ohne Totschlagargumente. Um es dann zu bewerten und auf das machbare zu reduzieren.

Ich finde es gut dass es hier so einen Brainstorming Thread gibt. Wem die geaeusserten Wuensche zu abgehoben sind der muss ja nicht mitdiskutieren.

Und ob der Wunsch nach einem starken Diesel so abwegig ist? Da nur noch die absoluten Spitzenmodelle Sechszylinder sein sollen rechne ich in absehbarer Zeit mit einem R4-330d. Der wird vielleicht keine 300 PS haben, aber sicherlich deutlich ueber 250. Und warum sollte der nicht im F40 kommen?

Deine Antwort