Der "Ich warte auf mein Baby" Thread
Moin,
dachte mir sowas wär mal nicht schlecht ein Thema aufzumachen wo die Gleichgesinnten mit Ihrem warte Fieber schreiben können.
Wie überbrückt ihr die Zeit? Knobeln, Däumchen drehen oder Pillen?
Ist noch jemand bei mein Volvo und beobachtet täglich den Fortschritt, hat jemand Sorgen mit seiner Konfiguration und auf was freut Ihr Euch am meisten?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Hänge mich mal mit rein, auch wenn wir "nur" auf den Ford Fiesta meiner Frau warten 😉
Da es einer mit 6-Gang-Powershift wird, ist es ja "fast ein Volvo" 😎
Morgen oder am Montag können wir die kleine Semmel abholen, bin sehr gespannt. Vor allem auf den direkten Vergleich von GT und Powershift.Allen Wartenden wünsche ich gute Nerven!
Sonnige Grüße
Superlolle
Zitiere mich mal selbst und stelle hier meinen ersten Ford-Bericht ein. Ganz "frech" im Volvo-Forum. Auch wenn wir jetzt ja nicht mehr warten, denn: wir haben ja 😁
-------------------------------------------------------
"Guten Abend,
sind seit sechs Stunden! 😉 zufriedene Besitzer des 1.0 Ecoboost Fiesta mit Powershift. Mein Kommentar: Whow! Dazu ist zu sagen: bin kein Fahranfänger, kein Automatik-Neuling etc.
Der FoFi ist der neue Zweitwagen meiner Frau (also ihr Erstwagen, unser Zeitwagen 😉, so Dicke haben wir es ja auch nicht 😁). Ich selbst fahre seit 9 Monaten einen Volvo V40 II mit der Geartronic (also 6-Gang-Wandler). Ist ein tolles Auto. Vorher hatte ich drei Jahre einen MB C 280 T mit der 7-G-Tronic (Wandler). War "damals" State of the Art. Und fuhr sich auch so. Wirklich klasse! Ebenso der Volvo. Der FoFi ist fährt sich im Vergleich: top! Der Unterschied zu den beiden beschriebenen Autos ist wirklich "erschreckend" gering. Schaltvorgänge: nicht spürbar! Beschleunigung: unfassbar! Und das bei sehr moderater Bedienung des Gaspedals (Neuwagen/Einfahrphase). Bin wirklich super-begeistert von dem Kleinwagen, der sich wie ein Großer fährt. Fahrkomfort: klasse! Qualität/Verarbeitung: klasse! Klar, ein paar Sachen sind weniger komfortabel als im Volvo, aber - reden wir nicht drumherum - der kostet auch fast das Doppelte vom FoFi.
Lange Rede (nach 40 Kilometern, überwiegend Stadtverker, 10 Kilometer Autobahn 😉): wer ein kompaktes, bezahlbares (nicht billiges) Auto sucht, keinen Bock auf Schalten hat, gerne mal "Kreise um TDI's fährt", der dürfte mit dem von uns gewählten FoFi gut beraten sein! Ein irres Auto!
Übrigens: ich arbeite nicht bei Ford, hatte vorher nie einen Ford, bekomme (leider) auch kein Geld von Ford. Bin einfach nur überrascht, was die da auf vier Räder gestellt haben! Hut ab, ich kann die ganzen Testberichte von ams, AB etc. nur unterschreiben. Die haben "das Teil" ja auch unisono "über den grünen Klee gelobt". Zu Recht!
Grüße (weitere Eindrücke/Fahrberichte folgen)
Superlolle"
314 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
You're kidding! Das ist doch ein V10! R8 oder Gallardo 😰Zitat:
Original geschrieben von echtholz
Sound: https://www.youtube.com/watch?v=tLAIc1xNlk4 das rotzige ist ein Traum, der schnoddert einfach nur.
Der Sound ist der Knaller, hab das Pedal bedient und hab von vorne schon gehört das da was raus kommt. Hab's dann im Auto abgespielt und dachte, Alter Walter.. Geil 😁
Ich sag's mal so einem Fahranfänger würde ich jetzt nicht unbedingt das Auto geben. Jemand unreifes kann ihn schon als Waffe einsetzen.
Gruss
Sehr sehr schönes Auto und der Sound ist wirklich der absolute Kracher.
Leider fahre ich zuviel und muss es selber tragen. Deswegen ist es bei mir "nur" der D3 geworden. Allerdings reicht mir die Leistung dicke aus, da ich ohnehin eher verbrauchsoptimiert fahre. Ich freue mich jeden Tag wie Hacke, dass ich überhaupt wieder einen Volvo habe und im Grunde hätte es bei mir auch der D2 getan.
Aber wurscht, hier geht es um Dein neues T5-Baby und ich muss zugeben, dass ich auch neidisch bin. Positiv neidisch, denn es macht Spass, Deine Freude mitzuerleben.😉
Übrigens wäre ich mit den vielen Schlüsseln am Zünddingens vorsichtig. Ich denke, das kann relativ schnell zu Kratzern am Brett führen.
Dieser SOUND! Oh nein, ich bereue die Motorwahl! Wobei sich das beim Blick auf deine Momentanverbrauchsanzeige wieder leicht gegeben hat! 😁
Kleiner Tipp für alle die ihren Schlüssel am Autoschlüssel haben und Angst vor Kratzern unterm Zünddingens haben. Einfach Motor anmachen, und danach gleich wieder Schlüssel abziehen! Der Motor bleibt bei mir dann an! 🙂
So mach ich es auch 😁
Leider hab ich damit zu spät angefangen und hab schon ein paar Kratzer drin 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von obermuh
So mach ich es auch 😁
Leider hab ich damit zu spät angefangen und hab schon ein paar Kratzer drin 🙁
Ich zieh in immer erst beim anfahren ab wenn er rasselt xD
Verbrauch hab ich jetzt 10.9 bin die letzten 100 km sachte gefahren. Tendenz fallend. Insgesamt jetzt 650 km ..
Gratulation zu dem neuen T5! Du hast die richtige Wahl getroffen! Nach ca. 9000 km bin ich immer noch begeistert von dem Fahrzeug.
Die Probefahrt mit dem T5 hat mich damals überzeugt. Man braucht ihn nicht aber man will ihn haben!
Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Tzardo
Gratulation zu dem neuen T5! Du hast die richtige Wahl getroffen! Nach ca. 9000 km bin ich immer noch begeistert von dem Fahrzeug.Die Probefahrt mit dem T5 hat mich damals überzeugt. Man braucht ihn nicht aber man will ihn haben!
Allzeit gute Fahrt!
Ich bin echt so froh keinen Diesel genommen zu haben. Der Wagen ist so edel und souverän, irre.. mein Kumpel gerade irgendwie überraschen mich deine Volvo s immer wieder neu. Er hat einen GTI und musste zugeben das ein V40 T5 einfach exclusiver ist.
Hab jetzt 900 km, 1 1/2 Tankfüllung und überlege gerade nochmal ne Runde zu drehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cohni
Sehr sehr schönes Auto und der Sound ist wirklich der absolute Kracher.Leider fahre ich zuviel und muss es selber tragen. Deswegen ist es bei mir "nur" der D3 geworden. Allerdings reicht mir die Leistung dicke aus, da ich ohnehin eher verbrauchsoptimiert fahre. Ich freue mich jeden Tag wie Hacke, dass ich überhaupt wieder einen Volvo habe und im Grunde hätte es bei mir auch der D2 getan.
Aber wurscht, hier geht es um Dein neues T5-Baby und ich muss zugeben, dass ich auch neidisch bin. Positiv neidisch, denn es macht Spass, Deine Freude mitzuerleben.😉
Übrigens wäre ich mit den vielen Schlüsseln am Zünddingens vorsichtig. Ich denke, das kann relativ schnell zu Kratzern am Brett führen.
Jeder fährt das wonach im ist. Wenn es deinem Fahrstil entspricht alles richtig gemacht. Womit ich dich fahren lassen würde und du neu entscheiden müsstest 😉
Sich für andere zu freuen ist eine Eigenschaft die man nie verlieren darf. Danke
@ echtholz
macht wirklich spass bei dir mitzulesen, wie du dich über deinen v40 freust 😉
habe meinen schon seit Oktober und grinse immer noch jedes mal, wenn ich meinen eigenen V40 sehe, einfach weil es ein sehr tolles Auto ist (:
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Mladenki
@ echtholzmacht wirklich spass bei dir mitzulesen, wie du dich über deinen v40 freust 😉
habe meinen schon seit Oktober und grinse immer noch jedes mal, wenn ich meinen eigenen V40 sehe, einfach weil es ein sehr tolles Auto ist (:
gruss
Ich stand auch gerade vor der Tür, hab die Standlichter angeknipst. Haustür aufgeschlossen. Rein, wieder raus noch mal geguckt und gedacht. Alter Falter ist das Ding geil 😁
Gruß
Genau so geht es mir auch 😁 😁 😁
Was auch immer wieder schön ist. - An einer schönen langen Fensterfront vorbeifahren.
Da muss ich auch immer hingucken und denke mir, Verdammt sieht der geil aus 😁
Zitat:
Moin Allgemein noch mal 🙂
Schreibe jetzt nicht jeden an, denke ihr pikt euch die Infos raus.
Der geht wie die Pest, dampf ohne Ende. Auf den letzen Metern der A2 Richtung Heimat konnte ich hinter Hannover noch mal fliegen lassen. GTI 7 im Schlepptau.. ich behaupte frech das der T5 einfach schneller ist. Mein Fahrzeuggewicht ist im Schein fahrbereit mit 1450 kg angegeben.
Sitzen mein ich beides, Beifahrer Höhe und Fahrer Höhe und Neigung. Hab nur Höhe Fahrer. Hatte deswegen extra auf Momentum gewechselt von Kinetic.
An die anderen, die ersten 10. Minuten T5 und man ist infiziert. Ich lade gleich noch was hoch. Hab so nen 140 -220 Video gemacht, Bilder und den Sound aufgenommen. Langeweile xD Mein D5 ist schnell, aber mit 1750 kg und 40 PS weniger einfach kein Vergleich. 3.0 Liter Diesel werden eher zu lästigen möchtegern Dränglern solange man nicht Galle macht. Das T5 kommt morgen ab, scheint irgendwie was anziehendes nicht nur auf mich als Fahrer zu haben 😉
Zu Halle/Saale haben Verwandte in Roßleben, Weimar und Halle 😉 Deswegen, kenne ich die A38 und liebe sie..Ja, sonst so.. was mir jetzt aufgefallen ist, die Ergonomie ist irgendwie eine andere im V40 und mir persönlich mit langen Beinen geht es da besser als im V60, komisch hatte den Eindruck schon bei der Probefahrt.
Ach und zur feier des Tages wurde ich geblitzt, 11 zu schnell und das mit einem neuen T5. Das kommt daher, wenn man Sutsche fährt, dass man den Motor nicht hört. Nur beim Anfahren schön Sonor und dann verschwindet er bis man ihn abruft. Klasse gemacht Volvo!!
Wenn ein T5 gesucht wird würde ich bei Prokop in Jüterbog mal ab und an schauen, die Jungs sind einfach Spitze da. Hier noch mal danke an Adrian und Rico, zwei junge Verkäufer die zwar schwer erreichbar sind aber einen top Job machen.
Achso wenn das etwas verwirrt geschrieben ist, liegt an der Aufregung 😉
Sound: https://www.youtube.com/watch?v=tLAIc1xNlk4 das rotzige ist ein Traum, der schnoddert einfach nur.
Durchzug: https://www.youtube.com/watch?v=ANMR2SX_EAs ohne Kickdown, musste bremsen, Oma hat sich entschieden auf der freien Autobahn mal links zu fahren 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von damentoilette
Zitat:
Moin Allgemein noch mal 🙂
Schreibe jetzt nicht jeden an, denke ihr pikt euch die Infos raus.
Der geht wie die Pest, dampf ohne Ende. Auf den letzen Metern der A2 Richtung Heimat konnte ich hinter Hannover noch mal fliegen lassen. GTI 7 im Schlepptau.. ich behaupte frech das der T5 einfach schneller ist. Mein Fahrzeuggewicht ist im Schein fahrbereit mit 1450 kg angegeben.
Sitzen mein ich beides, Beifahrer Höhe und Fahrer Höhe und Neigung. Hab nur Höhe Fahrer. Hatte deswegen extra auf Momentum gewechselt von Kinetic.
An die anderen, die ersten 10. Minuten T5 und man ist infiziert. Ich lade gleich noch was hoch. Hab so nen 140 -220 Video gemacht, Bilder und den Sound aufgenommen. Langeweile xD Mein D5 ist schnell, aber mit 1750 kg und 40 PS weniger einfach kein Vergleich. 3.0 Liter Diesel werden eher zu lästigen möchtegern Dränglern solange man nicht Galle macht. Das T5 kommt morgen ab, scheint irgendwie was anziehendes nicht nur auf mich als Fahrer zu haben 😉
Zu Halle/Saale haben Verwandte in Roßleben, Weimar und Halle 😉 Deswegen, kenne ich die A38 und liebe sie..Ja, sonst so.. was mir jetzt aufgefallen ist, die Ergonomie ist irgendwie eine andere im V40 und mir persönlich mit langen Beinen geht es da besser als im V60, komisch hatte den Eindruck schon bei der Probefahrt.
Ach und zur feier des Tages wurde ich geblitzt, 11 zu schnell und das mit einem neuen T5. Das kommt daher, wenn man Sutsche fährt, dass man den Motor nicht hört. Nur beim Anfahren schön Sonor und dann verschwindet er bis man ihn abruft. Klasse gemacht Volvo!!
Wenn ein T5 gesucht wird würde ich bei Prokop in Jüterbog mal ab und an schauen, die Jungs sind einfach Spitze da. Hier noch mal danke an Adrian und Rico, zwei junge Verkäufer die zwar schwer erreichbar sind aber einen top Job machen.
Achso wenn das etwas verwirrt geschrieben ist, liegt an der Aufregung 😉
Durchzug: https://www.youtube.com/watch?v=ANMR2SX_EAs ohne Kickdown, musste bremsen, Oma hat sich entschieden auf der freien Autobahn mal links zu fahren 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Gruß
Hallo, meine Frage bezüglich Bild 5.
Wenn schon T5 Momentum; weshalb dann ausstattungsmässig so gespart?!?
War das Angebot so (Bestellfahrzeug beim Online-Händler)?
Ciao
Lege auf die Systeme keinen Wert, für mich ist der Vorteil nicht ersichtlich. Einparken kann ich blind, Abstandsradar brauch ich nicht, fahr eh immer vorne. Blis ersetze ich durch meinen Hals, der Spurhalteassistent fummelt nicht in meinem Lenkrad rum und da ich kein Berufskraftfahrer bin sondern im Außendienst trinke ich genug Kaffee beim Kunden. Achso, die Ruckfahrkamera wäre nicht schlecht gewesen aber ohne Zoom auch überflüssig, was will man mit Brüsten im Auto hinter sich wenn man nix erkennt. 😉
Ausserdem spart es Gewicht (Fahrbereit 1450 kg) und macht den T5 dann etwas flotter als bei voller Hütte. Wenn's ums Geld ging würde ich D4 fahren.
Ach weiß jemand was für ein Motor die C Klasse mit zwei Rohren eins links eins rechts hat!? 350er oder schon was kleineres?
Gruss..