Der "Ich warte auf mein Baby" Thread
Moin,
dachte mir sowas wär mal nicht schlecht ein Thema aufzumachen wo die Gleichgesinnten mit Ihrem warte Fieber schreiben können.
Wie überbrückt ihr die Zeit? Knobeln, Däumchen drehen oder Pillen?
Ist noch jemand bei mein Volvo und beobachtet täglich den Fortschritt, hat jemand Sorgen mit seiner Konfiguration und auf was freut Ihr Euch am meisten?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Hänge mich mal mit rein, auch wenn wir "nur" auf den Ford Fiesta meiner Frau warten 😉
Da es einer mit 6-Gang-Powershift wird, ist es ja "fast ein Volvo" 😎
Morgen oder am Montag können wir die kleine Semmel abholen, bin sehr gespannt. Vor allem auf den direkten Vergleich von GT und Powershift.Allen Wartenden wünsche ich gute Nerven!
Sonnige Grüße
Superlolle
Zitiere mich mal selbst und stelle hier meinen ersten Ford-Bericht ein. Ganz "frech" im Volvo-Forum. Auch wenn wir jetzt ja nicht mehr warten, denn: wir haben ja 😁
-------------------------------------------------------
"Guten Abend,
sind seit sechs Stunden! 😉 zufriedene Besitzer des 1.0 Ecoboost Fiesta mit Powershift. Mein Kommentar: Whow! Dazu ist zu sagen: bin kein Fahranfänger, kein Automatik-Neuling etc.
Der FoFi ist der neue Zweitwagen meiner Frau (also ihr Erstwagen, unser Zeitwagen 😉, so Dicke haben wir es ja auch nicht 😁). Ich selbst fahre seit 9 Monaten einen Volvo V40 II mit der Geartronic (also 6-Gang-Wandler). Ist ein tolles Auto. Vorher hatte ich drei Jahre einen MB C 280 T mit der 7-G-Tronic (Wandler). War "damals" State of the Art. Und fuhr sich auch so. Wirklich klasse! Ebenso der Volvo. Der FoFi ist fährt sich im Vergleich: top! Der Unterschied zu den beiden beschriebenen Autos ist wirklich "erschreckend" gering. Schaltvorgänge: nicht spürbar! Beschleunigung: unfassbar! Und das bei sehr moderater Bedienung des Gaspedals (Neuwagen/Einfahrphase). Bin wirklich super-begeistert von dem Kleinwagen, der sich wie ein Großer fährt. Fahrkomfort: klasse! Qualität/Verarbeitung: klasse! Klar, ein paar Sachen sind weniger komfortabel als im Volvo, aber - reden wir nicht drumherum - der kostet auch fast das Doppelte vom FoFi.
Lange Rede (nach 40 Kilometern, überwiegend Stadtverker, 10 Kilometer Autobahn 😉): wer ein kompaktes, bezahlbares (nicht billiges) Auto sucht, keinen Bock auf Schalten hat, gerne mal "Kreise um TDI's fährt", der dürfte mit dem von uns gewählten FoFi gut beraten sein! Ein irres Auto!
Übrigens: ich arbeite nicht bei Ford, hatte vorher nie einen Ford, bekomme (leider) auch kein Geld von Ford. Bin einfach nur überrascht, was die da auf vier Räder gestellt haben! Hut ab, ich kann die ganzen Testberichte von ams, AB etc. nur unterschreiben. Die haben "das Teil" ja auch unisono "über den grünen Klee gelobt". Zu Recht!
Grüße (weitere Eindrücke/Fahrberichte folgen)
Superlolle"
314 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von echtholz
Lege auf die Systeme keinen Wert, für mich ist der Vorteil nicht ersichtlich. Einparken kann ich blind, Abstandsradar brauch ich nicht, fahr eh immer vorne. Blis ersetze ich durch meinen Hals, der Spurhalteassistent fummelt nicht in meinem Lenkrad rum und da ich kein Berufskraftfahrer bin sondern im Außendienst trinke ich genug Kaffee beim Kunden. Achso, die Ruckfahrkamera wäre nicht schlecht gewesen aber ohne Zoom auch überflüssig, was will man mit Brüsten im Auto hinter sich wenn man nix erkennt. 😉Ausserdem spart es Gewicht (Fahrbereit 1450 kg) und macht den T5 dann etwas flotter als bei voller Hütte. Wenn's ums Geld ging würde ich D4 fahren.
Ach weiß jemand was für ein Motor die C Klasse mit zwei Rohren eins links eins rechts hat!? 350er oder schon was kleineres?
Gruss..
OK, verstanden ... !
Also Bestellfahrzeug und deshalb solange Stress gehabt und somit hier ständig aktiv 🙂.
Grad überall und ständig - immer und überall ...- grins.
Warum nicht zugeben, dass es Online-Bestellung war und deshalb nicht halt eben änderbar?
Ergo auch der "Warte-Zeitraum"; wo du dir hier Frust abgebaut hast ... 😕
Herrgott, und dann noch von Heimfahrt vom Händler die ersten Bilder inklusive Sound "posten"...
Dazu noch diese obige Meinung bezüglich Systeme ...
Ok und wahrlich, optisch ist dein Fahrzeug super ..., technisch wohl nicht perfekt ---- aber du kannst ja alles und benötigst keine Hilfssysteme!
@damentoilette
deine Antwort hört sich ein bisschen frech an, lass ihm doch die Freude an seinem Fahrzeug 😉
Lass ihn sich doch über sein neues Auto freuen, zwingt dich ja keiner die Beiträge zu lesen. Gibt genügend Teilnehmer die sich mit ihm freuen und den Autokauf auch als sehr emotionales Ereignis durchleben 😁
Verstehe auch nicht was dieses Online-Händler-Getue hier zu suchen hat... Es darf ja wohl jeder sein Auto so konfigurieren wie er will, völlig unabhängig von persönlichen Motiven. Nebenbei wurde in einem anderen Thread ausführlich über die gewünschte Konfiguration diskutiert. Angefangen hat es mal als D4 Kinetic und ist jetzt bei dem T5 geendet, m.M.n. eine gute Entscheidung.
Ich kann auch das weglassen der Assistenzsysteme nachvollziehen, denn ich nutze den meisten Kram in meinem v40 auch nicht. War ein Vorführwagen (und ich hab absolut kein Problem das zuzugeben), da konnte ich außer den Felgen erst mal nichts ändern. Hätte ich bestellt, wäre aber auch kein Fahrassistenzpaket drin. Von der Einparkautomatik will ich nicht mal anfangen... Das ist, für Leute die einparken können, so unnötig wie ein Kropf und dauert länger als wenn ich es selbst (ohne Kamera) mache. Ich hab sie nicht und würde sie auch nicht bestellen.
Leben und leben lassen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von damentoilette
OK, verstanden ... !Zitat:
Lege auf die Systeme keinen Wert, für mich ist der Vorteil nicht ersichtlich. Einparken kann ich blind, Abstandsradar brauch ich nicht, fahr eh immer vorne. Blis ersetze ich durch meinen Hals, der Spurhalteassistent fummelt nicht in meinem Lenkrad rum und da ich kein Berufskraftfahrer bin sondern im Außendienst trinke ich genug Kaffee beim Kunden. Achso, die Ruckfahrkamera wäre nicht schlecht gewesen aber ohne Zoom auch überflüssig, was will man mit Brüsten im Auto hinter sich wenn man nix erkennt. 😉Ausserdem spart es Gewicht (Fahrbereit 1450 kg) und macht den T5 dann etwas flotter als bei voller Hütte. Wenn's ums Geld ging würde ich D4 fahren.
Ach weiß jemand was für ein Motor die C Klasse mit zwei Rohren eins links eins rechts hat!? 350er oder schon was kleineres?
Gruss..
Also Bestellfahrzeug und deshalb solange Stress gehabt und somit hier ständig aktiv 🙂.
Warum nicht zugeben, dass es Online-Bestellung war und deshalb nicht halt eben änderbar?
Herrgott, und dann noch von Heimfahrt vom Händler die ersten Bilder inklusive Sound "posten"...
Ok und wahrlich, optisch ist dein Fahrzeug super ..., technisch wohl nicht perfekt ---- aber du kannst ja alles und benötigst keine Hilfssysteme!
Hast du heute Nacht irgendwie einen Furz quer sitzen gehabt!? Mir ist das zu dumm darauf zu antworten, versuche es dann aber noch mal in ein paar Sätze zu erklären.
1. Bestellfahrzeug, neu Produziert nach meinen persönlichen Vorstellungen mit Diskussionen hier im Forum was das optimale für meine Bedürfnisse ist.
2. Assistenzsysteme sind meiner Meinung nach Überflüssig da ich fast alle Motoren ausgiebig gefahren bin und diese auch immer alle Systeme hatten konnte ich mich nach dem testen für keines Überzeugen.
3. Zu den Bilder, dem Sound und der Tachoaufnahme, wenn ich nicht ich wäre, würde ich wahrscheinlich an deiner Stelle mich auch da kratzen wo es andere juckt, ist da neid raus zu hören!? Wenn du mal fahren möchtest, lade ich dich ein.
Zur Info, heutige Smartphones können ganz schnell und ohne Aufwand 5 Bilder und Videos hochladen, irre oder? Außerdem sind sie in der Lage die Motortalk Seite von Unterwegs zu öffnen noch krasser oder!? Ich kann dir das HTC One S und einer Karte die LTE fähig ist empfehlen, dann bist immer auf dem laufenden und hättest die die Diskussionen um die Bestellung mit bekommen.
Gruß
Als ich heute und gestern Formel 1 geguckt habe, musste ich immer an den Sound Deines T5 denken...der hat mich irgendwie mehr berührt 🙂 😎
Na wer wird denn gleich in Luft gehen🙂
Glückwunsch zum tollen T5 sieht Super aus, die Farbe hätte ich auch genommen wenn wir vorher nicht immer schwarze Volvos gehabt hätten.
Der Sound von dem T5 ist spitze wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem kleinen und eine knitterfreie Fahrt
Gruß Volker
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Als ich heute und gestern Formel 1 geguckt habe, musste ich immer an den Sound Deines T5 denken...der hat mich irgendwie mehr berührt 🙂 😎
Geil, hab's gar nicht angemacht. Mir geht das ständige geänderte Zeug da auf den Keks, irgendwann reiten sie auf Duracell Hasen durch Melbourne.
Immerhin hat der ewige hinterher Fahrer dank der Technik mal gewonnen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von wuppermoench
Na wer wird denn gleich in Luft gehen🙂
Glückwunsch zum tollen T5 sieht Super aus, die Farbe hätte ich auch genommen wenn wir vorher nicht immer schwarze Volvos gehabt hätten.
Der Sound von dem T5 ist spitze wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem kleinen und eine knitterfreie FahrtGruß Volker
Danke, mach ich etwa den Eindtuck? Bin nur etwas verwundert. Hatte das Thema mit der damentoilette schon im Januar, irgendwann muss dann auch mal gut sein.
Gruss Chris
Hi chris,
ärger Dich nicht über damentoilette, der schreibt öferts mal komische Beiträge...besonders schräg ist der wo er einem TE, dessen Freundin einen kleinen Unfall in der TG hat, als Versicherungsbetrügesbetrüger hinstellt...
So jetzt aber zurück zum wesentlichen.
Und mittlerweile mal wieder geschlafen...ich glaube das geht bei Dir garnicht..den entweder bist Du online oder auf Testfahrt 😁 Hat die Deine Familie in den letzten Tagen mal gesehen...und das ist jetzt keinesfalls böse gemeint.
So ein T5 ist schon echt cool und etwas neidisch bin ich auch aber ich glaube mal für uns ist der D3 genau richtig etwas Power wird er schon haben...hoffe ich zumindest.
Ich bin jetzt fast 4 Jahre mit dem A6 gefahren und sicher nicht langsam aber jetzt muß ich mich mit dem XC90 wieder an das cruisen gewöhen. Ich denke aber das er etwas besser beschleunigt als unser alter mit 163 PS.
Was ich noch loswerden wollte...ich glaube nicht das ein T5 was für Fahranfänger ist. Will hier niemand den Spass am fahren nehemen fahr ja gern selber schnell (wo es erlaubt ist und ich sicher bin das ich weder jemand behindere oder gefährde)...wenn man einige Unfälle aufgrund hoher Geschwindigkeit gesehen hat versteht man das vermutlich schneller. Das größte Problem ist dabei aber Selbstüberschätzung...
Belehrung beendet😛
Gruß und allen noch ein schönes WE
Zitat:
Hast du heute Nacht irgendwie einen Furz quer sitzen gehabt!? Mir ist das zu dumm darauf zu antworten, versuche es dann aber noch mal in ein paar Sätze zu erklären.Zitat:
Original geschrieben von damentoilette
OK, verstanden ... !
Ok und wahrlich, optisch ist dein Fahrzeug super ..., technisch wohl nicht perfekt ---- aber du kannst ja alles und benötigst keine Hilfssysteme!1. Bestellfahrzeug, neu Produziert nach meinen persönlichen Vorstellungen mit Diskussionen hier im Forum was das optimale für meine Bedürfnisse ist.
2. Assistenzsysteme sind meiner Meinung nach Überflüssig da ich fast alle Motoren ausgiebig gefahren bin und diese auch immer alle Systeme hatten konnte ich mich nach dem testen für keines Überzeugen.
3. Zu den Bilder, dem Sound und der Tachoaufnahme, wenn ich nicht ich wäre, würde ich wahrscheinlich an deiner Stelle mich auch da kratzen wo es andere juckt, ist da neid raus zu hören!? Wenn du mal fahren möchtest, lade ich dich ein.
Zur Info, heutige Smartphones können ganz schnell und ohne Aufwand 5 Bilder und Videos hochladen, irre oder? Außerdem sind sie in der Lage die Motortalk Seite von Unterwegs zu öffnen noch krasser oder!? Ich kann dir das HTC One S und einer Karte die LTE fähig ist empfehlen, dann bist immer auf dem laufenden und hättest die die Diskussionen um die Bestellung mit bekommen.
Gruß
Antwort auf Antwort ... 😉
zu 1. :
Solch` ausstattungsbereinigte Angebote habe ich schon vor über einem Jahr bei Online-Händlern gesehen, deswegen meine Frage. War übrigens eine "höffliche"...
Aber irgendwie nicht beantwortet; warum eigentlich nicht 😕zu 2. :
Was haben Assistenzsysteme mit Motoren zu tun 😕
Hast ja aber alle kennengelernt ... , und nicht schätzen ...; leider.
Dazu mal vielleicht ´nen Tread aufmachen; so frei nach dem Motto "wer freut sich über Nutzen der Assistenzsysteme?"zu 3. :
Warum?
Haben 2 V40 Momentu(ok, nur T3, einer mit Heico-Kit) auf dem Hof 😁 und dieses Jahr schon Auslauf der Werksgarantie😛, ergo sind wir Aktivisten der ersten Stunde 😁
Fahren würde ich den deinigen schon gern, bist ja nicht aus der Welt, aber einparken wohl eher nicht oder nur dann, wenn es nicht eng wird 😉.
Auch habe ich mich schon sehr an Bliss und Abstandswarnung gewöhnt und möchte diese nicht mehr missen!!!
Letzeres hilft vielleicht, wenn ich grad`solche Live-Aufnahmen während der Fahrt mache ...😠
Und kratzen irgendwo ..., weshalb?
Geschwindigkeit ist Erlebnis pur in Verbindung mit Empfinden von Sound und sugesstiver Kraftentwicklung.
Biete somit im Umkehrschluss dir meine Duc 998 SPS an zum fahren an.Und was denn letzten Abschnitt betrifft; sorry, wir sind auf der "Samsung-Schiene"...!
Ciao
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Mladenki
@damentoilettedeine Antwort hört sich ein bisschen frech an, lass ihm doch die Freude an seinem Fahrzeug 😉
Stimmt, Fehler von mir!
Und ich entschuldige mich dafür 😉
C-Klasse mit Endrohren o------o ist in 95% aller Fälle ein C350, oder C350CDI. Wobei der C350CDI im Durchzug deutlich stärker ist, als sein PS-zahlenmäßig überlegener Benziner-Bruder(Sauger).
Zitat:
Ich stand auch gerade vor der Tür, hab die Standlichter angeknipst. Haustür aufgeschlossen. Rein, wieder raus noch mal geguckt und gedacht. Alter Falter ist das Ding geil 😁Gruß
😁 Und ich dachte, ich wäre mit dieser Verhaltensauffälligkeit allein... 😁