Der "Ich warte auf mein Baby" Thread

Volvo V40 2 (M/525)

Moin,

dachte mir sowas wär mal nicht schlecht ein Thema aufzumachen wo die Gleichgesinnten mit Ihrem warte Fieber schreiben können.

Wie überbrückt ihr die Zeit? Knobeln, Däumchen drehen oder Pillen?
Ist noch jemand bei mein Volvo und beobachtet täglich den Fortschritt, hat jemand Sorgen mit seiner Konfiguration und auf was freut Ihr Euch am meisten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Hänge mich mal mit rein, auch wenn wir "nur" auf den Ford Fiesta meiner Frau warten 😉 
Da es einer mit 6-Gang-Powershift wird, ist es ja "fast ein Volvo" 😎
Morgen oder am Montag können wir die kleine Semmel abholen, bin sehr gespannt. Vor allem auf den direkten Vergleich von GT und Powershift. 

Allen Wartenden wünsche ich gute Nerven! 

Sonnige Grüße
Superlolle

Zitiere mich mal selbst und stelle hier meinen ersten Ford-Bericht ein. Ganz "frech" im Volvo-Forum. Auch wenn wir jetzt ja nicht mehr warten, denn: wir haben ja 😁

-------------------------------------------------------

"Guten Abend,

sind seit sechs Stunden! 😉 zufriedene Besitzer des 1.0 Ecoboost Fiesta mit Powershift. Mein Kommentar: Whow! Dazu ist zu sagen: bin kein Fahranfänger, kein Automatik-Neuling etc.
Der FoFi ist der neue Zweitwagen meiner Frau (also ihr Erstwagen, unser Zeitwagen 😉, so Dicke haben wir es ja auch nicht 😁). Ich selbst fahre seit 9 Monaten einen Volvo V40 II mit der Geartronic (also 6-Gang-Wandler). Ist ein tolles Auto. Vorher hatte ich drei Jahre einen MB C 280 T mit der 7-G-Tronic (Wandler). War "damals" State of the Art. Und fuhr sich auch so. Wirklich klasse! Ebenso der Volvo. Der FoFi ist fährt sich im Vergleich: top! Der Unterschied zu den beiden beschriebenen Autos ist wirklich "erschreckend" gering. Schaltvorgänge: nicht spürbar! Beschleunigung: unfassbar! Und das bei sehr moderater Bedienung des Gaspedals (Neuwagen/Einfahrphase). Bin wirklich super-begeistert von dem Kleinwagen, der sich wie ein Großer fährt. Fahrkomfort: klasse! Qualität/Verarbeitung: klasse! Klar, ein paar Sachen sind weniger komfortabel als im Volvo, aber - reden wir nicht drumherum - der kostet auch fast das Doppelte vom FoFi.
Lange Rede (nach 40 Kilometern, überwiegend Stadtverker, 10 Kilometer Autobahn 😉): wer ein kompaktes, bezahlbares (nicht billiges) Auto sucht, keinen Bock auf Schalten hat, gerne mal "Kreise um TDI's fährt", der dürfte mit dem von uns gewählten FoFi gut beraten sein! Ein irres Auto!

Übrigens: ich arbeite nicht bei Ford, hatte vorher nie einen Ford, bekomme (leider) auch kein Geld von Ford. Bin einfach nur überrascht, was die da auf vier Räder gestellt haben! Hut ab, ich kann die ganzen Testberichte von ams, AB etc. nur unterschreiben. Die haben "das Teil" ja auch unisono "über den grünen Klee gelobt". Zu Recht!

Grüße (weitere Eindrücke/Fahrberichte folgen)

Superlolle"

314 weitere Antworten
314 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von obermuh

Mein Fehler, sorry. Am Fahrersitz müsste an der linken vorderen Ecke ein flacher Hebel sein der die Sitzflächenneigung verstellt. Sitzhöhenverstellung ist der lange Hebel and der linken Seite des Sitzes. Beifahrersitz sollte bei Momentum aber auch höhenverstellbar sein.

Sitze werden getauscht, irgendwie ist da ein Fehler unterlaufen. Habe gerade das Unglück gemeldet. Der Rest ist Momentum nur die Sitze nicht.

dann viel spaß feut mich ein v40 mehr und auch noch nen t5!

Glückwunsch zum flinken Kleinelch 😎

Und viel Erfolg beim Satteltausch 😉

Der V40CC T5 war bei mir ja auch mal in der Auswahl, aber dann doch zu klein für meine Zwecke.

Bin doch etwas neidisch auf deinen Motor muss ich sagen! 😁 Ansonsten sehen sich unsere Elche sehr ähnlich! 😉 Gute Wahl!!

Bist du immernoch in Dessau? Kommst du vllt mal nähe Halle/Saale vorbei? Da wohn ich nämlich! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Da ist er, einfach nur Geil!!!!

Ich gratuliere 🙂. Viel Spass mit dem Wagen - schöne Farbe, schicke Felgen...

Der T5 Sound ist doch einfach nur geil oder?

Hi,
von mir auch alles gute.
Sieht echt Top aus.....

Dann schönes WE ??

auch von mir alles gute 😉 geniesse es, ist echt ein super fahrzeug...

und neidisch bin ich ebenfalls auf deinen t5 da kann ich mit meinem d3 nicht mithalten, könnte ich jetzt noch einmal wählen, wäre es bei mir auch der t5 geworden x))

glückwunsch (:

Zitat:

Original geschrieben von Mladenki

könnte ich jetzt noch einmal wählen, wäre es bei mir auch der t5 geworden x))

Bei mir auch 😉

Ich warte auch nur auf den Moment wenn sich die Restwerte von T3 und T5 angleichen und überleg ernsthaft dann zu tauschen 😁 So lange dürfte es auch nicht mehr dauern bis die Preise auf ähnlichem Niveau liegen... Die ersten T5 mit 5-10tkm und ordentlicher Ausstattung sind schon unter die 30t€ Marke gerutscht. Der Standard-Vorführer-T5 mit R-Design in Rebel Blue verkauft sich wohl nicht so gut, aber das wundert mich nicht. T5 Kunden sind rar und dann müssen die auch noch rebel Blue mögen 🙂

@obermuh

überlege mir zur Zeit genau das Gleiche 😉
ich dachte mir am Anfang, dass der D3 vollkommen ausreicht da es mein erstes Auto ist und ich am Anfang noch nicht so viel Leistung brauche, diese Entscheidung war wohl falsch ^^
finde den Sound und die Leistung vom T5 genial und sobald ich da ein gutes Angebot finde, werde ich wohl zuschlagen 😉

aber bis dann tut es mein D3 auch, bin vollkommen zufrieden, mit der Leistungssteigerung wird es dann noch ein bisschen besser (:

@echtholz
Glückwunsch auch von mir, ich habe bezüglich Fahrleistungen des T5 sicher nicht zuviel versprochen 🙂
Meinst du beim Sitz nun die Höhenverstellung an der Seite, oder die Neigungsverstellung an der äusseren vorderen Kante? Letztere gibt es nämlich beim V40 nur am Fahrersitz, eine Neigungsverstellung ist am Beifahrersitz nur in Verbindung mit elektrisch verstellbaren Sitzen möglich.

Moin Allgemein noch mal 🙂
Schreibe jetzt nicht jeden an, denke ihr pikt euch die Infos raus.
Der geht wie die Pest, dampf ohne Ende. Auf den letzen Metern der A2 Richtung Heimat konnte ich hinter Hannover noch mal fliegen lassen. GTI 7 im Schlepptau.. ich behaupte frech das der T5 einfach schneller ist. Mein Fahrzeuggewicht ist im Schein fahrbereit mit 1450 kg angegeben.

Sitzen mein ich beides, Beifahrer Höhe und Fahrer Höhe und Neigung. Hab nur Höhe Fahrer. Hatte deswegen extra auf Momentum gewechselt von Kinetic.
An die anderen, die ersten 10. Minuten T5 und man ist infiziert. Ich lade gleich noch was hoch. Hab so nen 140 -220 Video gemacht, Bilder und den Sound aufgenommen. Langeweile xD Mein D5 ist schnell, aber mit 1750 kg und 40 PS weniger einfach kein Vergleich. 3.0 Liter Diesel werden eher zu lästigen möchtegern Dränglern solange man nicht Galle macht. Das T5 kommt morgen ab, scheint irgendwie was anziehendes nicht nur auf mich als Fahrer zu haben 😉
Zu Halle/Saale haben Verwandte in Roßleben, Weimar und Halle 😉 Deswegen, kenne ich die A38 und liebe sie..

Ja, sonst so.. was mir jetzt aufgefallen ist, die Ergonomie ist irgendwie eine andere im V40 und mir persönlich mit langen Beinen geht es da besser als im V60, komisch hatte den Eindruck schon bei der Probefahrt.

Ach und zur feier des Tages wurde ich geblitzt, 11 zu schnell und das mit einem neuen T5. Das kommt daher, wenn man Sutsche fährt, dass man den Motor nicht hört. Nur beim Anfahren schön Sonor und dann verschwindet er bis man ihn abruft. Klasse gemacht Volvo!!

Wenn ein T5 gesucht wird würde ich bei Prokop in Jüterbog mal ab und an schauen, die Jungs sind einfach Spitze da. Hier noch mal danke an Adrian und Rico, zwei junge Verkäufer die zwar schwer erreichbar sind aber einen top Job machen.

Achso wenn das etwas verwirrt geschrieben ist, liegt an der Aufregung 😉

Sound: https://www.youtube.com/watch?v=tLAIc1xNlk4 das rotzige ist ein Traum, der schnoddert einfach nur.

Durchzug: https://www.youtube.com/watch?v=ANMR2SX_EAs ohne Kickdown, musste bremsen, Oma hat sich entschieden auf der freien Autobahn mal links zu fahren 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Gruß

Zitat:

Da ist er, einfach nur Geil!!!!

So ein titangrauer R-Design ist halt einfach schön 🙂

Gruß, Olli

Der Sound ist ja mal ein Gedicht. Klingt echt sehr schön. Man könnte euch T5 Fahrer echt beneiden.

Aber ich hätte den Motor erst richtig eingefahren. Wobei das heute eh immer noch so ein Streitthema ist, ob man ihn nun 1000Km einfährt oder gleich gar geben kann. 😁
Aber ansonsten,
Herzlichen Glückwunsch 🙂

LG Haffe-T

Zitat:

Ach und zur feier des Tages wurde ich geblitzt, 11 zu schnell und das mit einem neuen T5.

😁

Zitat:

Original geschrieben von Mladenki

ich dachte mir am Anfang, dass der D3 vollkommen ausreicht da es mein erstes Auto ist und ich am Anfang noch nicht so viel Leistung brauche, diese Entscheidung war wohl falsch ^^

Würde ich so nicht sagen, es schadet sicher nicht erst mal etwas Fahrpraxis zu sammeln vor man mit zu viel Leistung unterwegs ist. Aber am Ende ist es auch wieder Wurscht, man kann sich auch in einem D2 um den Baum wickeln wenn man es übertreibt...

Zitat:

Sound: https://www.youtube.com/watch?v=tLAIc1xNlk4 das rotzige ist ein Traum, der schnoddert einfach nur.

You're kidding! Das ist doch ein V10! R8 oder Gallardo 😰

Deine Antwort