ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Der "Ich warte auf mein Baby" Thread

Der "Ich warte auf mein Baby" Thread

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country, Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 12:05

Moin,

dachte mir sowas wär mal nicht schlecht ein Thema aufzumachen wo die Gleichgesinnten mit Ihrem warte Fieber schreiben können.

Wie überbrückt ihr die Zeit? Knobeln, Däumchen drehen oder Pillen?

Ist noch jemand bei mein Volvo und beobachtet täglich den Fortschritt, hat jemand Sorgen mit seiner Konfiguration und auf was freut Ihr Euch am meisten?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Hänge mich mal mit rein, auch wenn wir "nur" auf den Ford Fiesta meiner Frau warten ;) 

Da es einer mit 6-Gang-Powershift wird, ist es ja "fast ein Volvo" :cool:

Morgen oder am Montag können wir die kleine Semmel abholen, bin sehr gespannt. Vor allem auf den direkten Vergleich von GT und Powershift. 

 

Allen Wartenden wünsche ich gute Nerven! 

 

Sonnige Grüße

Superlolle

Zitiere mich mal selbst und stelle hier meinen ersten Ford-Bericht ein. Ganz "frech" im Volvo-Forum. Auch wenn wir jetzt ja nicht mehr warten, denn: wir haben ja :D

 

-------------------------------------------------------

 

"Guten Abend,

 

sind seit sechs Stunden! ;) zufriedene Besitzer des 1.0 Ecoboost Fiesta mit Powershift. Mein Kommentar: Whow! Dazu ist zu sagen: bin kein Fahranfänger, kein Automatik-Neuling etc.

Der FoFi ist der neue Zweitwagen meiner Frau (also ihr Erstwagen, unser Zeitwagen ;), so Dicke haben wir es ja auch nicht :D). Ich selbst fahre seit 9 Monaten einen Volvo V40 II mit der Geartronic (also 6-Gang-Wandler). Ist ein tolles Auto. Vorher hatte ich drei Jahre einen MB C 280 T mit der 7-G-Tronic (Wandler). War "damals" State of the Art. Und fuhr sich auch so. Wirklich klasse! Ebenso der Volvo. Der FoFi ist fährt sich im Vergleich: top! Der Unterschied zu den beiden beschriebenen Autos ist wirklich "erschreckend" gering. Schaltvorgänge: nicht spürbar! Beschleunigung: unfassbar! Und das bei sehr moderater Bedienung des Gaspedals (Neuwagen/Einfahrphase). Bin wirklich super-begeistert von dem Kleinwagen, der sich wie ein Großer fährt. Fahrkomfort: klasse! Qualität/Verarbeitung: klasse! Klar, ein paar Sachen sind weniger komfortabel als im Volvo, aber - reden wir nicht drumherum - der kostet auch fast das Doppelte vom FoFi.

Lange Rede (nach 40 Kilometern, überwiegend Stadtverker, 10 Kilometer Autobahn ;)): wer ein kompaktes, bezahlbares (nicht billiges) Auto sucht, keinen Bock auf Schalten hat, gerne mal "Kreise um TDI's fährt", der dürfte mit dem von uns gewählten FoFi gut beraten sein! Ein irres Auto!

 

Übrigens: ich arbeite nicht bei Ford, hatte vorher nie einen Ford, bekomme (leider) auch kein Geld von Ford. Bin einfach nur überrascht, was die da auf vier Räder gestellt haben! Hut ab, ich kann die ganzen Testberichte von ams, AB etc. nur unterschreiben. Die haben "das Teil" ja auch unisono "über den grünen Klee gelobt". Zu Recht!

 

Grüße (weitere Eindrücke/Fahrberichte folgen)

 

Superlolle"

314 weitere Antworten
Ähnliche Themen
314 Antworten

:D Dich hat es aber wirklich schwer erwischt, oder?

Also meine Wartezeit dauerte zum Glück nur zwei Wochen, da ich zwar einen Neuwagen erwarb, welcher aber ein Lagerfahrzeug war. Zwischendurch musste das Vorfahrzeug verkauft werden.

Dennoch war es eine verdammt lange Zeit...:D

Ich überbrückte sie mit intensiven Lesen von irgendwelchen Testberichten und in diversen Foren, wie MT usw. Natürlich wiederholte sich das schnell. Zwischendurch besuchte ich noch diverse Volvo-Händler persönlich, einfach nur, um den V40 anzuschauen.

Ansonsten bleibt nur...abwarten. Sport treiben, ablenken, mal wieder mit der Gattin sprechen, Essen nicht vergessen....

Insgesamt ein relativ bedenklicher psychischer Zustand...:D

Du hast es gut mit deinen 2 Wochen ... ich habe am 21. April 2012 bestellt,... geliefert wurde er am 04. September 2012... das ist lange ;)

Ich habe auf meinen für mich privat bestellten V50 in 2009 ziemlich genau 6 Wochen gewartet, ging also recht flott, habe in der Wartezeit auch nicht großartig darüber nachgedacht und mich bei der Ankunft gefreut ;)

Solange mein Wagen noch änderbar war habe ich schon 1-2mal die Konfiguration nochmal durchgerechnet/bearbeitet, aber es passte soweit alles und dann blieb es auch dabei.

Viel "Spaß" beim Warten euch Allen!

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 16:53

Wollt das Premium Sound noch nach bestellen. Erreiche nur den :) nicht. Hab jetzt den ersten Facebook Fan durch meine Ungeduld auf mich aufmerksam machen können. :D

 

Heute ist MyVolvo von 5 Wochen auf 0 Wochen gesprungen. Leute ich werde nervös. :D :D :D es ist nichts in der Presse was einen Anschlag auf das Volvo Werk vermuten lässt.

Ups...dann wird's wohl nix mehr mit Premiumsound...;).

Ist ja komisch, dass Du Deinen :) nicht an die Strippe bekommst. Der wird doch keinen Ruhetag haben...

Hallo,

bei mir ist das so, dass wir auf zwei Volvos warten :D

Auf einen V 40 II D3 R-Design für meine Frau und auf einen XC90 D5 für mich.

V40 ist seit Gestern unterwegs zum Händler und beim xc90 steht noch 7 Wochen.

Da der Händler ca. 500km weg ist holen wir die Autos erst am 28.03. ab also noch ne halbe Ewigkeit:(

Um die Zeit zu überbrücken, schau ich ab und zu bei MT rein. Lese dann was die Elchgemeinde so schreibt.

Gruß Markus

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 18:25

Ich würde die Strecke zweimal fahren, aktuell sogar laufen wenn es sein müsste :D

MyVolvo hat mal aus 5 Wochen 0 gemacht und jetzt 8.. und der Händler ist in der Versenkung verschwunden, ich wittere eine Verschwörung. Kennst das Phänomen doch ausm Baumarkt, wenn du ne Frage hast huschen nur noch Schatten in deinem Blickwinkel rum und tun pseudobeschäftigt.

Bei der Wartezeit vom V60 bin ich regelmäßig also alle 2-3 Tage im Autohaus Kaffee trinken gewesen und Probesitzen und hab den ein oder anderen Kunden beraten. Muss aber dazu sagen, dass der Verkaufsleiter ein guter Bekannter ist und mir nen Job angeboten hatte. Leider mussten sie schließen.. Volvopolitik

Nein Spaß bei Seite, bekomme die zeit ja rum. Bin jetzt mit dem 3. neuen schon ein halber Neuwagenprofi und einiges gewöhnt.

Ist der XC und V40 nicht gleichzeitig bestellt oder warum sind da so Differenzen?

 

Gruß

Naja die Vorfreude ist doch auch ein tolles Gefühl! Ich hatte in der Zeit immerhin zwei Probefahrten, einmal mit einem D2 und einmal mit einem T5, beides aber CC. Dann lag in der Wartezeit noch eine Woche auf Kreta, dorthin musste ich natürlich den Prospekt mitnehmen und immer wieder anschauen. Nahe dem Flughafen Heraklion war ein Volvo-Händler, der hatte einen weissen V40 im Schaufenster, bloss gekauft hat den wohl keiner.

Dann hat sich die Wartezeit noch um eine Woche verlängert durch das Hochwasser, aber dann war er da!

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Ich würde die Strecke zweimal fahren, aktuell sogar laufen wenn es sein müsste :D

MyVolvo hat mal aus 5 Wochen 0 gemacht und jetzt 8.. und der Händler ist in der Versenkung verschwunden, ich wittere eine Verschwörung. Kennst das Phänomen doch ausm Baumarkt, wenn du ne Frage hast huschen nur noch Schatten in deinem Blickwinkel rum und tun pseudobeschäftigt.

Bei der Wartezeit vom V60 bin ich regelmäßig also alle 2-3 Tage im Autohaus Kaffee trinken gewesen und Probesitzen und hab den ein oder anderen Kunden beraten. Muss aber dazu sagen, dass der Verkaufsleiter ein guter Bekannter ist und mir nen Job angeboten hatte. Leider mussten sie schließen.. Volvopolitik

Nein Spaß bei Seite, bekomme die zeit ja rum. Bin jetzt mit dem 3. neuen schon ein halber Neuwagenprofi und einiges gewöhnt.

Ist der XC und V40 nicht gleichzeitig bestellt oder warum sind da so Differenzen?

 

Gruß

Hi,

die Elche haben wir nicht gleichzeitig bestellt.

Den V40 Ende Dezember. Als mein befreundeter Elchverkäufer zu Besuch war hat er mir dann im Januar

den Flo mit einem xc90 ins Ohr gesetzt. Beide haben wir zu guten Konditionen geleast.

Bei uns geht es mit dem abholen leider nicht eher, da das v60-Leasing meiner Frau im Mai ausläuft.

Dazu kommt noch das meine Eltern da auch ihren S80 abholen ;-)

Unser Volvo Händler der in der Nähe war hat letztes Jahr auch zu gemacht.

Gruß Markus

Zitat:

 

Ich überbrückte sie mit intensiven Lesen von irgendwelchen Testberichten und in diversen Foren, wie MT usw. Natürlich wiederholte sich das schnell. Zwischendurch besuchte ich noch diverse Volvo-Händler persönlich, einfach nur, um den V40 anzuschauen.

Ansonsten bleibt nur...abwarten. Sport treiben, ablenken, mal wieder mit der Gattin sprechen, Essen nicht vergessen....

Insgesamt ein relativ bedenklicher psychischer Zustand...:D

Bei mir war das gleiche, musste rund 9 wochen warten. War echte Qual. Letzte 3 Wochen hatte jeden Autotransporter nachgeschaut, sehr oft händler hinterhof besucht. Verkaufer wollte mir schon Leihwagen für letzte Tagen spendieren..... Aber, halte dürch, der TAG kommt

Was ihr alle habt ;)... ich musste auf meinen C70 damals von Anfang April bis Ende September warten, also 6 Monate! Und hatte damit die ganze Cabrio-Saison verpasst.

In den letzten 2 Wochen hab ich mich mit einem Urlaub auf den Malediven "abgelenkt" :D. Täglich Schnorcheln etc. - aber so mancher schnittiger Fisch verwandelte sich vor meinem geistigen Auge in einen C70...

Ein in der Tat bedenklicher Zustand.

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 10:23

Ich lenke mich mit Arbeit und meinem Sohn ab. Mittlerweile müsste ich auch türkisch lernen um noch einen Testbericht beim gucken zu verstehen :D

Youtube und das Netz geben nichts mehr her, hatte versucht einen Vergleich im Netz zu kaufen mit dem T5 in der Kompaktklasse nur leider funzt das nicht. Werde es nachher nochmal in Angriff nehmen. Weiss meine PayPal Daten nicht mehr das kann man ja nach 10 Jahren mal vergessen xD.

Im Anhang sind noch mal Test´s die ich während meiner nächtlichen Suchaktion finden konnte.

 

Gruß

0-80 km/h (s) 6,8

0-100 km/h (s) 8,8

:confused:

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 13:48

Da darfst doch in keinem Test drauf gucken. Manche Messen wie Heico auch mit einer Sonnenuhr beim T5. Ging mehr um den Text. Hier noch eine andere Version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Der "Ich warte auf mein Baby" Thread