ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Der Honda Jazz eHEV Bestell- und Wartesaal (neues Modell 2020)

Der Honda Jazz eHEV Bestell- und Wartesaal (neues Modell 2020)

Honda Jazz
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 13:42

Hallo zusammen,

nachdem sich im allgemeinen Thread zum neuen Honda Jazz Hybrid offensichtlich doch schon ein paar Kollegen tummeln, die das Auto bereits bestellt haben, dachte ich mir, ich mache mal einen extra Thread für alle Besteller auf, in dem man sich dann gerne über konkrete Konfigurationen / Ausstattungen / Zubehör, Lieferfristen etc pp austauschen kann.

Ich mache direkt auch den Anfang, heute wurde endlich unsere verbindliche Bestellung beim Händler unterschrieben :-)

Es wird bei uns ein Jazz Executive in Taffeta Weiß.

Als Zubehör haben wir die Einstiegsleisten sowie das Cargo Paket geordert.

Außerdem haben wir die Garantieverlängerung auf 5 Jahre sowie das Wartungspaket für 5 Jahre abgeschlossen.

Vor der Übergabe werden wir vsl. die werkseitigen Sommerreifen noch gegen Ganzjahresreifen tauschen, welche wir zum ermäßigten Preis über den Händler beziehen wollen, vsl Vredestein Quatrac 5 (wenn es nicht bis dahin die Goodyear Vector 4seasons Gen-3 in der Größe 185/55 R16 gibt...)

Der Preis war am Ende der Verhandlung dann dank der Senkung der MWst und der Möglichkeit, einen Schwerbehindertenausweis in der Familie nutzen und dadurch ein paar extra Prozente bekommen zu können, "erträglich" :-)

Geliefert werden soll der Neue vsl. in KW 37, wobei er wohl ggf bei Honda auch noch vorpriorisiert werden kann (der Händler konnte hier auf ein für unser Autohaus schon vorbestelltes Modell zurückgreifen und musste keine komplett neue Bestellung anlegen).

Jetzt müssen wir nur noch bis zur Lieferung des Jazz einen neuen Liebhaber für den Civic Fk2 finden, der bereit ist, ein wenig mehr dafür zu zahlen, als der Händler das tun würde :-) also wer jemanden kennt, der einen Civic Sport GT 1,8 aus 2010 mit wenig km sucht, gerne hier melden per PN.

Ansonsten freuen wir uns auf unseren neuen Teilzeitstromer und warten ungeduldig auf den September :-)

Was dann nach der Lieferung noch ansteht ist wahrscheinlich eine Nano- / Wachsversiegelung, außerdem würde ich gerne noch eine kleine, aber feine LED Ambientebeleuchtung einbauen lassen - das originale Illumination-Paket war mir dann für das Gebotene doch zu teuer...

P.S.: wer meine beiden kleinen Fahrberichte noch lesen möchte, hier die Links dazu:

https://www.motor-talk.de/.../news-honda-jazz-2020-t6716716.html?...

https://www.motor-talk.de/.../news-honda-jazz-2020-t6716716.html?...

Beste Antwort im Thema

Aber warum kommt immer wieder „überteuert“?

Der Jazz ist günstiger als Yaris und Clio Hybrid. Sogar günstiger als Polo und Corsa ohne Hybrid. Und geräumiger als alle.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Hi,

wir haben am 12.6. unterschrieben und planmässig soll der Wagen diesen Freitag 10.7. (war bereits im Vorlauf beim Freundlichen) beim Händler angeliefert werden (-:

Es wird ein Crosstar in Platinum White Pearl mit Crystal Black Pearl Dach + Robust Paket, Illuminationspaket, Kofferraumwanne und Schutzleiste Ladekannte sowie Hundegitter. Da wir bereits im Juni bestellt haben gibts 4 Jahre Wartung + Garantie von Honda gratis.

Ausserdem bekommen wir vom Autohaus noch die Wartung bis zum 6. und Händlergarantie bis zum 7. Jahr :)

Vorfreude ist die schönste (-:

Ps. den Roten mit schwarzem Dach fand ich auch sehr schön, meine Frau hat sich dann fürs Platinum White Pearl entschieden

Jaja, die Mädels ... deshalb wirds bei uns ein Crosstar in SurfBlue. Mir hätte ein Executive in Taffeta gereicht.

hat jemand schon Winterkompletträder entdeckt ? Aktuell ist das Fahrzeug wohl noch zu neu

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 12:13

Mein Verkäufer meinte, die sollten im August kommen...

Mein Auto ist da, heute haben wir es wegen der Farbe midnight blue angeschaut, da bislang diese bei meinem Händler nicht zu sehen war. Von der Farbe "midnight blue" bin ich restlos enttäuscht. Es sieht nicht mal annähernd wie auf dem Bild im Prospekt aus. Die Farbe ist quasi schwarz mit je nach Lichteinfall sehr dunklen blauen Schimmern, wobei man das Blau wirklich mit sehr viel Wohlwollen erkennen kann. Besonders gravierend wenn man definitiv bei der Bestellung kein schwarz wollte und gerade vorher ein Auto in sportiv blau gesehen hat. Dann denkt man sich, OK mein blau ist etwas dunkler und eleganter. Naja, wie dem auch sei, wer sich die Farbe "midnight blue" überlegt, weil es im Prospekt nett aussieht, sollte sich das Auto in der Farbe unbedingt vorher live ansehen.

„ Die Farbe ist quasi schwarz mit je nach Lichteinfall sehr dunklen blauen Schimmern“

Genau so wirkt die Farbe auf mich im Konfigurator. Und eigentlich gilt immer - in Natura ansehen. Fast alle Farben wirken da anders als auf dem Bildschirm

Im Konfigurator wirkt die Farbe aber schon recht dunkel, im Schatten fast schwarz. Die Farbe sagt ja auch Mitternachtsblau, kann also nicht hell sein.

Hat sich mit dem Vorschreiber überschnitten.:):D

Auf dem Computer kann ich die Farbe nicht beurteilen, da mein Bildschirm nicht farbecht kalibriert ist. Im Prospekt ist die Farbe selbstverständlich nicht hell, es ist aber eindeutig ein dunkles Blau, kein Schwarz. Wie dem auch sei, ist es natürlich richtig, dass man idealerweise die Farbe live anschaut. In diesem Fall entspricht das Bild des Prospektes in keinster Weise dem Realzustand. Aktuell bin ich extrem verärgert, zudem diese Farbe ja auch aufpreispflichtig ist. Der Händler ist zwar kooperativ und würde sogar das Fahrzeug tauschen, aber die nächsten bekommt er frühestens erst Ende September, was mir zu lang ist. Deshalb hier die Warnung zu dieser Farbe - Bild im Katalog und die Wirklichkeit liegen hier deutlich auseinander.

Hallo,

da ich schon lange hier mitlese, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

Wir haben uns den neuen Honda Jazz Hybrid in der Ausstattung Executive und in Shining Gray Metallic Mitte Juni bestellt.

Diese Woche ist unser Jazz schon beim Händler angekommen und nächste Woche holen wir ihn ab.

Wir fahren derzeit u. a. den alten Honda Jazz Hybrid und werden ihn gegen den neuen eintauschen. (Einmal Jazz immer Jazz.) Er ist ein top Auto für die Stadt und typisch Honda sehr zuverlässig. Aber der neue Jazz bietet einfach viel mehr und nach der Probefahrt wollten wir ihn unbedingt haben.

PS. Ich kann das mit der Farbauswahl nur bestätigen. Bitte live angucken! Wir hätten nie gedacht, dass uns grau so gut gefallen könnte. Midnight Blue Beam Metallic oder Premium Crystal Red Metallic hätte es werden sollen, aber das Midnight Blue sah beim daneben stehenden HR-V sehr dunkel aus und das rot war uns zu hell.

Wir haben bei unserer Probefahrt einen Jazz Executiv in schwarz und einen in Premium Sunlight White Pearl gesehen. Der schwarze hat uns persönlich garnicht gefallen, das Auto wirkte noch viel kleiner und unscheinbarer sowie Details in der Form sind schlicht untergegangen. Der in Perlmutt war schon leicht ins bläuliche und wir sind auch nicht wirklich überzeugt gewesen. Dazu kommt noch, dass diese Farbe sicherlich bei einem Unfallschaden am schwierigsten zum nachlackieren ist. Das Rot fanden wir noch sehr schön, war uns jedoch einen Tick zu auffällig. Daher haben wir uns für den Platinum White Pearl mit schwarzem Dach entschieden. Unser Jazz GE in Metallic Weiß hat uns auch immer sehr gut gefallen :)

Achja, der Graue sieht live auch Top aus !

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 7:59

Das Platinum White hätte ich gerne genommen, wenn ich ihn mit den dunklen Sitzen hätte bekommen können...

Habe ja auch das Prospekt Zuhause, da sieht das Blau auch blau aus.

Mit ist es eh zu dunkel, aber fast schwarz würde ich auch nicht erwarten.

P-20200712-100158

Live sieht das Blau aber leider gar nicht so aus wie im Prospekt. (Grau ist zum Beispiel auch viel heller als im Prospekt.) Es gibt bei Youtube ein Video mit einem Review zum Auto in der Farbe. (Frankreich) Es geht wirklich ins Schwarze. Es kommt aber sicherlich etwas auf die Lichtverhältnisse an. Die Farbe steht dem Jazz auf jeden Fall besser als dem HR-V.

Zitat:

@Fahrplan06 schrieb am 12. Juli 2020 um 09:59:31 Uhr:

Das Platinum White hätte ich gerne genommen, wenn ich ihn mit den dunklen Sitzen hätte bekommen können...

den Platinum Weissen (nicht Crosstar) gibt es ja laut Prospekt nicht mit dunkler Ausstattung. Wir hatten jedoch diesen als Vorführer in der Executiv Ausstattung beim Freundlichen gesehen und er meinte dass solche auch zum damaligen Zeitpunkt bei Honda im Vorlauf mit kurzer Lieferzeit zu ordern wären. Das stand such hier in den Threads. Mir hat die helle Ausstattung live nämlich auch nicht zugesagt. Im Katog wäre diese meine Bevorzugte gewesen ... Jetzt haben wir uns ja für den Crosstar entschieden und wir finden diese Farbkombi innen auch top :)

Bestellt am 26.6. und Auslieferung auf Anfang August verlegt aus persönlichen Gründen. Hätten ihm schon nächste Woche haben können.

 

Wie ich schon im Standard Jazz Fred schrieb:

Executive in Premium Crystal Red Metallic

 

Das Blau war uns viel zu dunkel und das Grau, leider mit den hellen Sitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Der Honda Jazz eHEV Bestell- und Wartesaal (neues Modell 2020)