ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Der Honda Jazz eHEV Bestell- und Wartesaal (neues Modell 2020)

Der Honda Jazz eHEV Bestell- und Wartesaal (neues Modell 2020)

Honda Jazz
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 15:42

Hallo zusammen,

nachdem sich im allgemeinen Thread zum neuen Honda Jazz Hybrid offensichtlich doch schon ein paar Kollegen tummeln, die das Auto bereits bestellt haben, dachte ich mir, ich mache mal einen extra Thread für alle Besteller auf, in dem man sich dann gerne über konkrete Konfigurationen / Ausstattungen / Zubehör, Lieferfristen etc pp austauschen kann.

Ich mache direkt auch den Anfang, heute wurde endlich unsere verbindliche Bestellung beim Händler unterschrieben :-)

Es wird bei uns ein Jazz Executive in Taffeta Weiß.

Als Zubehör haben wir die Einstiegsleisten sowie das Cargo Paket geordert.

Außerdem haben wir die Garantieverlängerung auf 5 Jahre sowie das Wartungspaket für 5 Jahre abgeschlossen.

Vor der Übergabe werden wir vsl. die werkseitigen Sommerreifen noch gegen Ganzjahresreifen tauschen, welche wir zum ermäßigten Preis über den Händler beziehen wollen, vsl Vredestein Quatrac 5 (wenn es nicht bis dahin die Goodyear Vector 4seasons Gen-3 in der Größe 185/55 R16 gibt...)

Der Preis war am Ende der Verhandlung dann dank der Senkung der MWst und der Möglichkeit, einen Schwerbehindertenausweis in der Familie nutzen und dadurch ein paar extra Prozente bekommen zu können, "erträglich" :-)

Geliefert werden soll der Neue vsl. in KW 37, wobei er wohl ggf bei Honda auch noch vorpriorisiert werden kann (der Händler konnte hier auf ein für unser Autohaus schon vorbestelltes Modell zurückgreifen und musste keine komplett neue Bestellung anlegen).

Jetzt müssen wir nur noch bis zur Lieferung des Jazz einen neuen Liebhaber für den Civic Fk2 finden, der bereit ist, ein wenig mehr dafür zu zahlen, als der Händler das tun würde :-) also wer jemanden kennt, der einen Civic Sport GT 1,8 aus 2010 mit wenig km sucht, gerne hier melden per PN.

Ansonsten freuen wir uns auf unseren neuen Teilzeitstromer und warten ungeduldig auf den September :-)

Was dann nach der Lieferung noch ansteht ist wahrscheinlich eine Nano- / Wachsversiegelung, außerdem würde ich gerne noch eine kleine, aber feine LED Ambientebeleuchtung einbauen lassen - das originale Illumination-Paket war mir dann für das Gebotene doch zu teuer...

P.S.: wer meine beiden kleinen Fahrberichte noch lesen möchte, hier die Links dazu:

https://www.motor-talk.de/.../news-honda-jazz-2020-t6716716.html?...

https://www.motor-talk.de/.../news-honda-jazz-2020-t6716716.html?...

Ähnliche Themen
91 Antworten

Glückwunsch zur Bestellung. :)

Wird der Jazz dann auf das Familienmitglied mit Schwerbehindertenausweis zugelassen oder ließ der Händler mit sich reden, dass es reicht, wenn der Schwerbehinderte nachweisbar in der näheren Verwandtschaft ist?

Mein Vater hat z.B. 100% Schwerbehinderung und kann gar kein Auto mehr fahren, würde jedoch als Beifahrer von einem Auto mit bequemen Sitzen und einem hohen Einstieg wie beim Jazz profitieren. Jedoch wäre es in dieser Situation völlig absurd, das Fahrzeug auf ihn zuzulassen und über ihn zu versichern.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 16:07

Danke :-)

Kaufvertrag und Zulassung müssen auf die Person mit SB Ausweis laufen, Vorgabe von Honda Deutschland, Haltedauer 6 Monate...

Meiner sollte am 1.7. zugelassen werden, "Jazz Executive Platinum White Pearl" lt. Broschüre gibt es den nur mit hellgrauen Sitzen. Da ich noch etwas warten mußte habe ich zwischenzeitlich einen Jazz in '"Shining Gray Metallic" angeschaut. Dann kam der Verkäufer vorbei und sagte mir, dass meiner innen schwarz sei. Ich erwiderte, in der von mir gewählten Farbe gibt es nur eine helle Ausstattung, er fiel aus allen Wolken als ich dieses anhand der Broschüre zeigte.

Wir waren beide geschockt denn die vorhandene Kombination gibt in Deutschland offiziell garnicht. Nun muß ich weiter auf mein Auto warten.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 12:58

Ja das mit der Farbe is so ne Sache... Es gibt auf mobile de ein paar Angebote mit White Pearl und dunklen Sitzen und auch einige Video Berichte dieser Kombination, offiziell gibts die aber nicht... Wäre sonst auch meine Wahl gewesen...

Heute zB wieder einen aktuellen Test auf spanisch mit dieser Farb Kombination gefunden

https://www.coches.net/videos/honda-jazz-crosstar

Mhmm ... laut Konfigurator:

Platinum White Pearl = helle Sitze

Premium Sunlight White Pearl = dunkle Sitze

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 13:04

Dieses Sunlight hab ich live im Autohaus gesehen, das geht schon eher ins bläuliche...

Honda Jazz Sunlight White

Dann reihe ich mich hier auch mal ein:

Nach der Probefahrt haben wir am 12.07 bestellt, es ist ein Executive in Crystal Red Metallic geworden.

(Keine Extras gewählt)

Sollte August / September kommen, das ganze hat sich jetzt extrem beschleunigt, hab heute bezahlt und er wird jetzt zugelassen. Mal sehen wann wir ihn abholen können.

Da uns die Kombi Rot / Schwarz vom Cross gut gefallen hat werde ich wohl das Dach schwarz folieren lassen.

Wir bekommen einen Crosstar in Surf Blue mit schwarzem Dach

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 13:51

Zitat:

@V6_for_ever schrieb am 8. Juli 2020 um 13:21:03 Uhr:

Dann reihe ich mich hier auch mal ein:

Nach der Probefahrt haben wir am 12.07 bestellt, es ist ein Executive in Crystal Red Metallic geworden.

(Keine Extras gewählt)

Sollte August / September kommen, das ganze hat sich jetzt extrem beschleunigt, hab heute bezahlt und er wird jetzt zugelassen. Mal sehen wann wir ihn abholen können.

Da uns die Kombi Rot / Schwarz vom Cross gut gefallen hat werde ich wohl das Dach schwarz folieren lassen.

Schön, zu hören, dass es sich beschleunigt hat, war das auch ein Abruf einer Vorbestellung?

Kann das aus Japan überhaupt so schnell gehen?

Der war bestimmt in Gent schon gestanden und hatte keinen Block von einem anderen HH drauf. Ansonsten kann man davon ausgehen, dass der Seeweg etwas länger dauert ...

--- Zitat

Schön, zu hören, dass es sich beschleunigt hat, war das auch ein Abruf einer Vorbestellung?

Kann das aus Japan überhaupt so schnell gehen?

-----

Bei der Bestellung (12.07) war laut Händler das Honda System nicht aufrufbar, deswegen war der Termin eine Schätzung durch den Händler.

Gehe davon aus das da ein Fahrzeug im Vorlauf war., ggf. erzählt mit der Händler noch die Details.

 

Wenn man so in den Foren liest wird der neue Jazz wohl zu 90% in rot bestellt.

Sieht auch wirklich gut aus, für mich die einzig vertretbare Farbe aus dem unzureichenden Angebot. Leider in der Basis nicht verfügbar. :(

Zitat:

@V6_for_ever schrieb am 8. Juli 2020 um 13:56:10 Uhr:

[/quote --- Zitat

Schön, zu hören, dass es sich beschleunigt hat, war das auch ein Abruf einer Vorbestellung?

Kann das aus Japan überhaupt so schnell gehen?

[/quote

-----

Bei der Bestellung (12.07) war laut Händler das Honda System nicht aufrufbar, deswegen war der Termin eine Schätzung durch den Händler.

Gehe davon aus das da ein Fahrzeug im Vorlauf war., ggf. erzählt mit der Händler noch die Details.

Ich nehme an, es war der 12.6.

Details kannst Du von mir haben. Deshalb war das System nicht abrufbar:

https://winfuture.de/news,116338.html

Stimmt hab mich vertippt, es war der 12.06.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Der Honda Jazz eHEV Bestell- und Wartesaal (neues Modell 2020)