ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Der große Räder Reifen Thread ... Was ist möglich bei F25/26

Der große Räder Reifen Thread ... Was ist möglich bei F25/26

BMW X3 F25, BMW X4 F26
Themenstarteram 29. März 2016 um 10:05

Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten Tage mit verschiedenen Räder und Reifen Kombinationen beschäftigt.

Nach vielfachen suchen, habe ich leider hier nichts richtiges gefunden, oder wenn dann in zig verschiedenen Threads. Daher kam mir die Idee einen Thread zu machen, wo jeder seine Räder- Reifenkombination postet, egal ob BMW oder Zubehörfelgen mit der genauen Bezeichnung, sowie Reifengröße, ob man sie eintragen musste und ob am Fahrzeug etwas geändert werden musste.

Es wäre auch nicht schlecht wenn jeder ein Bild dazu Posten würde, damit man auch die Felgen sieht.

An so etwas hätte ich gedacht....

 

Felgen:

VA 8.5x20 ET38 BMW Styling 311

HA 10x20 ET51 BMW Styling 311

Bereifung:

VA 245/40 R20 99Y Pirelli P-Zero RFT

HA 275/35 R20 102Y Pirelli P-Zero RFT

Spurplatten:

keine

Fahrwerk:

adaptives Fahrwerk

Karosseriearbeiten:

keine

Eintragung nötig:

Nein

Was haltet ihr von der Idee?!

Hier handelt es sich nur um Beispiel, da ich meinen F25 erst im Herbst bekomme.

Foto-4-klein
Beste Antwort im Thema

Super, sieht sehr gut aus.

Für mich pers. die schönste Felge für den X3/X4.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Die ROF auf den 19“ muss ich diese Saison auch unbedingt loswerden... Also immer Vollgas :-)

Zitat:

@Alex-260E schrieb am 23. März 2019 um 15:40:59 Uhr:

Seit heute sind nun auch die neuen Sommerräder montiert: Brock B32, schwarz matt, '19 mit 245/45er Pirelli (bewußt keine Mischbereifung und kein RF). Fähr sich super! Der Unterschied zu der '18er Winterbereifung ist schon deutlich spürbar.

Dies ist auch von Winter- zu Sommerbereifung bei gleicher Felgengrösse so, RoF hin oder her.

Kannst du deinen spürbaren Unterschied mal differenzieren?

 

Grüsse

Meinem "subjektiven" Empfinden nach sind die Abrollgeräusche deutlich geringer und gefühlt "kleben" die Dinger regelrecht auf der Straße. Bei mehreren Autobahnfahrten (auch mit höheren Geschwindigkeiten) fand ich den stabile Geradeauslauf sehr positiv. Was ich noch nicht testen konnte, ist das Verhalten bei Nässe.

In der nächsten Zeit wollte ich noch eine Achsvermessung durchführen lassen, ...ich weiß ja nicht, wie und wo der Vorbesitzer überall gefahren ist ;-)

Grüsse

Okay

 

Die Abrollgeräusche sind bei Sommerreifen aufgrund des anderen, feineren Profils tendenziell leiser. Zudem hast du nun aufgrund des niederen Querschnitts ein direkteres Gefühl beim Lenken. Somit ist dein subjektives Gefühl sehr treffend!

 

Sportliche Grüsse, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Der große Räder Reifen Thread ... Was ist möglich bei F25/26