Der große "Radio Code verloren"-Thread (Radiocode)

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
habe nach Batteriewechsel ein Problem, Radio Code ist nicht mehr auffindbar.
Kann jemand helfen? original Radio: BMW Business CD
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
habe nach Batteriewechsel ein Problem, Radio Code ist nicht mehr auffindbar.
Kann jemand helfen? original Radio: BMW Business CD
Vielen Dank!

5403 weitere Antworten
5403 Antworten

simsenracer, da wirst nicht viel Glück haben. Ich weiß keinen, der einen Pioneer auslesen kann.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 29. August 2015 um 22:48:32 Uhr:

simsenracer, da wirst nicht viel Glück haben. Ich weiß keinen, der einen Pioneer auslesen kann.

Guten Morgen He-Man42,

verstehe ich nicht!?

Auf meinem Radio steht BMW Bavaria C Business RDS

Dann fängt die Seriennummer mit BPxxxxX....an

Nein,muß nicht von Blaupunkt (BP) sein,auch Pioneer (PI) hat die Dinger gebaut.
Deine Hilfe und Hilfsbereitschaft in allen Ehren,aber bitte,informier dich doch schon aus eigenem Antrieb heraus ein bischen,warum und wieso und dergleichen.Dafür ist das Internet schließlich auch da. 😉

@simsenracer
Für die BP gibt es ein simples kleines Programm zum knacken der Codes,für die Pioneer gibt es sowas nicht allgemein zugänglich (wenn auch illegal....).
Daher wird das schwierig bei dir.Es gibt User,die da den Code herausfinden können,aber die sind nicht dauernd online.Du brauchst also Geduld oder mußt doch zu BMW und Geld dafür ausgeben....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Es gibt BE = Becker dann PH= Philips dann BP= Blaupunkt und dann eben noch PI = Pioneer. Auch wenn es ein Bavaria Buiseness ist, sagt das nichts darüber aus, wer das gebaut hat. Das kann eben einer von den oben genannten sein. Für alle gibt es Programme, mit denen man den Code herausfinden kann. Außer für Pioneer. Und da muss ich Cap. ein wenig widersprechen, für Pioneer haben wir hier niemanden. Für alle anderen ja. Sollte sich inzwischen doch jemand gefunden haben, der Pioneer kann, der kann mich gerne verbessern.

Hallo, und hab gleich mal ne Frage:
Hab da ein BMW Business RDS liegen ohne Code.
Philips 22DC785/23
Auf dem Radio steht. 65.12 - 8 352 862
PH7850R1004533

90222178523901

Wärs schon wenn mir jemand den Code mitteilen könnte.
Danke im voraus.
Grüße aus dem Bensheim

@He-Man
Alpine = AL (glaube ich) gabs auch noch als Hersteller.Und ich meine,es gab mal eine Antwort auf einen Pioneer-Suchenden,aber frag nicht,wann das war,dazu müßte ich jetzt lange suchen....

Natürlich kann ich auch danebenliegen....aber bei der Seitenanzahl auch nicht weiter überraschend.

Greetz

Cap

Cap. den Alpina habe ich ganz vergessen. Kann auch sein das es der war. Aber trotzdem, wenn einer Pioneer oder Alpina auch kann, bitte melden. Ich werde oft per PN angeschrieben, dann kann ich den an den richtigen User verweisen

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 29. August 2015 um 22:48:32 Uhr:

P.S. Bzw. weshalb Becker ja, Pioneer nein?

@ seli2501:

hast Post.

Hallo, ich habe mal zwei Fragen zu dem blaupunkt montreux rdr 49. Wo findet man den code und kann man einen CD - Wechsler anschließen. Ich freue mich über antworten

Hallo zusammen
Habe mir einen e36 Coupe 318 is gekauft
Total geil ist das Business RDS Radio mit cassette und CD wechsler ^^
Was aber nicht funktioniert da kein Code vorhanden ist
65.12-8379231
PH7850V1291153
Könnt ihr mir bitte helfen

Brauch Hilfe

Zitat:

@keinrost schrieb am 31. August 2015 um 19:05:30 Uhr:

Brauch Hilfe

Geduld, Geduld mein junger Padawa. Nicht alle nur warten bis du kommen und brauchen Hilfe. Viele andere Padawa auch in arbeit

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 31. August 2015 um 19:08:23 Uhr:

Geduld, Geduld mein junger Padawa. Nicht alle nur warten bis du kommen und brauchen Hilfe. Viele andere Padawa auch in arbeit

Danke guter mann^^

Deine Antwort