Der große "Radio Code verloren"-Thread (Radiocode)
Hallo zusammen,
habe nach Batteriewechsel ein Problem, Radio Code ist nicht mehr auffindbar.
Kann jemand helfen? original Radio: BMW Business CD
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe nach Batteriewechsel ein Problem, Radio Code ist nicht mehr auffindbar.
Kann jemand helfen? original Radio: BMW Business CD
Vielen Dank!
5403 Antworten
Hallo Zusammen, ich habe die Suche bemüht, bisher leider erfolglos.
Ich habe ein VW Beta 4 und auf dem Etikett steht:
Beta4 1HO 035 152
VWZ2Z2S3448495
Ist aus meinem Polo 6N und der Vorbesitzer hat die Karte nach 25 Jahren natürlich nicht mehr gehabt :/
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen 🙂
Moin moin, auch ich habe den Code von dem Clarion meiner BMW K1100 LT verloren und wüsste auch nicht, wie ich ihn bestätige.
Modell PU-9203A
Seriennummer 0002947
286-6841-00
Ähnliche Themen
Bräuchte den Code für mein BMW Reverse RDS (e36 vfl)
Eingestanzter Code: BP6262T3350502
Nummern Auf dem Seitlichen Kleber:
7646262040/041
T 3350502
Vielen lieben Dank im vorraus.
Moin, habe hier ein altes Blaupunkt Radio:
Blaupunkt Bremen SQR 46
BP6898V4634110
7 646 898 010
Wer hat einen Code? 0273 und 6273 funktionieren nicht...
Hallo und guten Abend,
Ich klinke mich hier mal ein, weil auch ich ein Code Problem mit einem Blaupunkt Radio für meinen Oldi hatte.
Ich wollte dafür ein ganz bestimmtes Radio, welches ich nach langer Suche erwerben konnte; leider war jedoch kein Code mehr bekannt/vorhanden.
Ich bin dann in EBay mit dem Suchbegriff Code Radio Blaupunkt auf einen Anbieter aufmerksam geworden, der das Ganze für 3,29 € anbietet.
Habe es ausprobiert und tatsächlich mit den relevanten Daten innerhalb von 1 Stunde den richtigen Code erhalten.
Bevor Fragen (oder Schlimmeres…..) kommen,
NEIN, ich bin mit dem Anbieter nicht verwandt/verschwägert und will auch KEINE Werbung machen.
Mir ist lediglich daran gelegen „Leidensgenossen“ ggf. eine andere Lösungsmöglichkeit aufzuzeigen.
Beste Grüße
Moosi
Hallo, mein Blaupunkt Radio läuft jetzt wieder.
Den Code konnte ich über diese Englische Webseite ermitteln. https://www.radio-code.co.uk/
Gekostet hat es ca. 10 € die ich mit Paypal überwiesen habe.
Ich wollte hier nur meine erfahrung teilen, der Code wurde mir nach der Zahlung sofort angezeigt.
Die Seite ist auch für andere Fabrikate anwendbar.
MfG
Danke Euch, ich kenne diese Angebote auch, bin aber immer sofort sehr skeptisch. Offizielle Tools von Blaupunkt (und anderen) wird es wahrscheinlich nicht geben. Daher verwenden die Anbieter wahrscheinlich irgendwelche geleakten Tools aus der "Hacker"-Szene. An diese könnte man wahrscheinlich auch irgendwie kommen. Der Einsatz ist natürlich fragwürdig, aber ich sehe es dann nicht ein, für eine solche Dienstleistung Geld zu bezahlen.
Falls jemand diese Tools privat nutzt und z.B. in solchen Foren hier damit "aushilft", ist es zwar immernoch nicht daß, was sich die Radiohersteller wünschen, aber bei teilweise 20 Jahren alten Radios erscheint es schon glaubwürdig, daß die Codes einfach mit der Zeit verloren gegangen sind. Vom Restwert dieser Geräte ganz zu schweigen.
tl;dr
Alles im Graubereich, für den ich kein Geld ausgeben will, da die Tools irgendwo im Netz rumschwirren
Hallo warter,
deine Argumente sind zum Teil nicht von der Hand zu weisen und auch nachvollziehen.
Ich wurde z. B. bei meiner Code Ermittlung in keinster Weise bezüglich einem Eigentumsnachweis (Kaufvertrag udgl.) gefragt.
Das jetzt mit dem geringen Restwert der Radios zu begründen ist m. E. nur zum Teil richtig.
Schau nur Mal nach, wie originale Business CD Radios für den e36 aktuell angeboten und auch gehandelt werden.
Aber und da spreche ich auch aus Erfahrung, bin davon überzeugt, dass das der Firma Blaupunkt ziemlich egal ist, was da bezüglich der Codes läuft.
Ich hatte mit denen dort vor ca. 1 Jahr Kontakt und angefragt, ob die auch Autoradios (konkret der 1990er Jahre) instandsetzen oder zumindest noch Ersatzteile liefern können.
Beides wurde mir abschlägig beschieden.
Habe dann aber nach einiger Suche eine Firma gefunden, die sich darum kümmert und nach eigener Aussage nicht über zu wenig Arbeit klagen kann;
Jedoch ermitteln die wiederum keine Codes.
Soviel meine eigene Erfahrung zu dem Thema …….
Ich kann mich @Moosi nur anschließen. Der "Restwert" ist mittlerweile bei sehr gut erhaltenen, funktionstüchtigen Radios mehr als wenig. Die Teile werden zum Teil für richtig gutes Geld gehandelt, insbesondere wenn alle Papiere inkl. Codekarte vorhanden sind und das selbst bei den "Einsteigermodellen"!
Ich erinnere mich an meine E30 Zeit (bis 2014), da habe ich ein Bavaria C Exclusiv für ganz kleines Geld bekommen - mit Radiopass und Bedienungsanleitung von damals.
Heute wird für ein solches Gerät mit dem Zubehörumfang gut und gerne 300 Euro plus aufgerufen und gezahlt!
Ja, die Entwicklung ist, vor Allem so wie ich es bei den alten BMW bis in die 1990er Jahre beobachte, echt der Wahnsinn.
Bis vor wenigen Jahren waren (originale) Radios bei meinem Stammverwerter etwas, dass er mir sprichwörtlich für ein „Handgeld“ hinterhergeworfen hätte……..
Jetzt wird selbst für Schrott ordentlich Geld verlangt und leider sind die wirklich ehrlichen Anbieter u. A. in eBay Kleinanzeigen auch Mangelware.
Ich bin erst vor Kurzem wieder Jemandem „aufgesessen“, dessen Radio selbstverständlich einwandfrei funktionsfähig und inkl. ALLER Unterlagen ist.
Bekommen habe ich im Grunde funktionslosen Kernschrott (Pixelfehler/CD Laufwerk defekt) nahezu ohne Unterlagen……
Aktuell überlege ich daher, obwohl es mancher hier für Frevel halten wird, nach der Abnahme fürs H-Kennzeichen, ein „modernes“ Radio in Retrooptik zu verbauen, weil sowas zum Einen als Neugerät günstiger ist als ein „altes“ Original und ich zum Anderen damit auch viele neuzeitliche Bequemlichkeiten nutzen kann.
Zitat:
@Moosi schrieb am 25. Juni 2021 um 14:45:07 Uhr:
Ja, die Entwicklung ist, vor Allem so wie ich es bei den alten BMW bis in die 1990er Jahre beobachte, echt der Wahnsinn.Bis vor wenigen Jahren waren (originale) Radios bei meinem Stammverwerter etwas, dass er mir sprichwörtlich für ein „Handgeld“ hinterhergeworfen hätte……..
Jetzt wird selbst für Schrott ordentlich Geld verlangt und leider sind die wirklich ehrlichen Anbieter u. A. in eBay Kleinanzeigen auch Mangelware.
Ich bin erst vor Kurzem wieder Jemandem „aufgesessen“, dessen Radio selbstverständlich einwandfrei funktionsfähig und inkl. ALLER Unterlagen ist.
Bekommen habe ich im Grunde funktionslosen Kernschrott (Pixelfehler/CD Laufwerk defekt) nahezu ohne Unterlagen……
Aktuell überlege ich daher, obwohl es mancher hier für Frevel halten wird, nach der Abnahme fürs H-Kennzeichen, ein „modernes“ Radio in Retrooptik zu verbauen, weil sowas zum Einen als Neugerät günstiger ist als ein „altes“ Original und ich zum Anderen damit auch viele neuzeitliche Bequemlichkeiten nutzen kann.
Was für ein Radio brauchst du denn? Ich suche gerne für dich mit.
Hättest du mal was gesagt, ich hatte ein originales, unbenutztes BMW Reverse RDS mit allem drum und dran auf Lager als Ersatz für das bestehende meiner ehemaligen Limousine...Es wäre zwar nicht passend zum Baujahr gewesen, dafür aber einwandfrei und ein Original-BMW-Teil.
Das habe ich - festhalten - für 30 Euro einem BMW Vertragshändler aus Lagerbestand abgekauft. Verkauft habe ich das gute Stück für 150 Euro.
Bild unten: meine 97er Limo mit damals 185TKm auf dem Tacho - Radiotyp ist hier ja erkennbar 😉
Meine Meinung: kein Zubehörteil, sondern Original bis man Glück bei der Suche hat. Dauert eben manchmal etwas länger.
Hallo,
Danke für das Angebot, aber an Originalteilen mangelt es mir, Gott sei Dank, nicht.
Ich habe zum Einen das (wirklich) originale Bavaria C Reverse RDS mit dem der Wagen erstausgeliefert wurde und das ich letztes Jahr vollständig mit Neuteilen instand setzen lassen habe.
Weiterhin habe ich noch diverse weitere (gute) Bavaria- und Business-Radios, sowie ein Business CD, dass allerdings gerne mein Sohn für sein Coupe haben wollen würde.
Es ist halt so, dass ich meine Limo im Sommer bei schöner Witterung auch im Alltag nutze und daher künftig gerne die aktuellen technischen Errungenschaften wie DAB, Bluetooth, Freisprechung usw. nutzen wollen würde.