Der große Frontblinker-Thread
Hallo.
Da ich (und auch viele andere) schon viel Ärger mit undichten Blinkern hatten, soll hier eine Liste von empfehlenswerten Blinkern enstehen.
Ich persönlich suche speziel nach schwarzen Blinkern (nicht Klarglas) und nach schwarzen mit Standlicht (wenn möglich auch nicht Klarglas) für die schmale Stoßstange.
Gibt es da welche (dichte), die ihr empfehlen könnt ? (bitte mit Bezugsquelle)
Andere Empfehlungen sind natürlich auch willkommen.
Leviathan23
58 Antworten
Naja, wenn man nen Rangierwagenheber und zwei Böcke (bzw. Auffahrrampen) hat, dann ist die Stoßstange doch in 10 Minuten ab und wieder drann (jedenfalls beim CL).
Dann würde ich die Blinker aber gleich mit Gewindestangen und Mutter+Kontermutter befestigen.
Dafür braucht man keinen Wagenheber, das klappt auch so (sogar mit meiner Tieferlegung), allerdings würde ich das als extrem nervig empfinden.
Vor allem, wenn die Blinker dann undicht sind und man sie wieder rausholen will 😉
Klar geht das ohne. Nur ist es deutlich angenehmer, wenn der Wagen dann höher liegt.
Und dieser Thread is ja eh dazu da, dass wir nur noch dichte Blinker kaufen ^^
Ich hab originale weisse hellas drin. (Wenn auch Gler)
Dicht, sehen gut aus und waren billig.😁
4,50€ bei ebay geschossen (von nem Schweizer).
Ja, inlc. Versand. 🙄😁
MfG Markus
Ähnliche Themen
Von Hella gibt es doch auch schwarze, oder ?
Heißen die dann einfach "grau" ?
Mit Standlicht werden die aber nicht hergestellt, oder irre ich mich ?
Kann nur sagen, dass der ganze billige Klarglasschrott absolut nichts wert ist. Wenn man sich schon die Verarbeitung anschaut, wird einem schnell klar, dass hier versucht wird für viel Geld minderwertige Artikel an den Mann zu bringen. Wo komme ich hin, wenn ich neue Teile abdichten muß, damit sie funktionstüchtig sind. Ich kauf mir auch keine Kamera, wo ich erst ein neues Objektiv einbauen muß, damit sie funzt. Hier wird durch div. Anbieter ganz klar ausgenutzt, daß es eben viele Freaks gibt, die bereit sind ihr Geld für optisch ansprechende Artikel auszugeben, die aber minderwertigste Qualität sind. Spreche aus Erfahrung. Habe meine Klarglasblinker mit Standlichtfunktion ( Ersatzaquarium ) rausgworfen und das einzige Richtige damit gemacht, ab in die Tonne und schöne Origanal schwarze von Hella eingebaut. null Probleme !!!
Solange der Klarglasschrott noch gekauft wird, wären die händler ja schön dumm die Qualität zu verbessern .
Wieso die Stoßstange abbauen?
Man kann doch den Kopf abbohren,wenn man die Blinker wieder abmachen will
Ich werde meine mal mit Karosseriekleber vorsichtig abdichten.
Das hält auch jeden fall!
Da könnte nur noch an der Fassung etwas einkommen, aber da fällt mir sicher auch was ein.
Hey amadeus1 , genau so denke ich auch ^^
Deswegen such ich ja vernünftige.
Aber gibt es einen Unterschied zwischen den als grau oder schwarz angebotenen Blinkern von Hella ?
Wo kann ich diese günstig bestellen ?
Das muss ja wirklich ranzige Qualität sein, wenn da ständig Wasser drin ist.
Als ich vor ca. 5Jahren noch ne CL Stoßstange hatte, habe ich mir bei ebay auch getönte Blinkergläser ersteigert, welche aber nicht undicht waren-ich hatte nie Probleme-und das für unter 10Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
tz ich weiss net was ihr immer für probleme mit ka tuning blinkern habt meine sind dicht ^^
Versteh ich auch net, meine sind auch dicht...kommt nämlich kein Wasser raus.
😁
Meine K.A. Tuning sind auch völlig undicht, ich habe sie auch schon sorgfältig mit Silikon abgedichtet, nach kurzer Zeit waren sie wieder nass.
Die Schwachstelle sind meiner Meinung nach die Standlichtfassungen, die nur aus einem biliigen Gummi Zeugs gemacht sind. Diese lösen sich nach ungefähr einem Jahr auf und beginnen durch die Standlichthitze auseinanderzubröseln.
Am besten einfach warten, bis der Blinker komplett voll mit Wasser ist, dann fällt das gar nicht mehr auf 😁
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
da muss ich echt was falsch machen das meine dicht sind
nee-machst du nicht-meine sind auch dicht gewesen😉