Der große Focus Facelift Thread 2008

Ford C-Max 1 (DM2)

bisher:

http://www.motor-talk.de/.../focus-facelift-thread-07-08-t1525106.html

und jetzt gehts hier weiter...

Offiziell:
http://www.ford.de/ie/IAA2007/-/IAA07_01/-/-/-/-

Beste Antwort im Thema

Ein Hallo von einem Nicht-Ford-Fahrer! :-)

Habe mir den Focus FL mal genauer angeschaut und muss sagen, dass der Wagen echt gut gelungen ist und super ausschaut.
An alle, die ihn haben: Viel Spaß mit dem Wagen und allseits pannenfreie Fahrt.

Viele Grüße!
Lars

221 weitere Antworten
221 Antworten

Ich habe meinen FF Anfang Januar bestellt und bekomm ihn wahrscheinlich Ende März. Habe KeyFree und Sound&Connect bestellt

Bestellt Ende Dezember 1,6 TDCI 110 PS.
Heute mal nachgefragt: Produktionstermin noch nicht bekannt wg. Problemen mit der Verfügbarkeit des Motors...

Bestellt am 21.12.2007 Face Lift ST. Liefertermin ist der 3.3.08
Schon ganz doll freu

Bestellt anfang November 2007, Bautermin 27.02.2008.

FOCUS, ECONETIC, 5 Türer, Xenon, Blaupunkt FX, Mitttelkonsole Premium, Geschwindigkeitsreglung, 2 Zonen Klima, Sichtpaket I, avalon silber.

Hofendlich will Ford seine Focus Kunden nicht mit der Musikerwerbung auf diverse Klapper und Klopfgeräusche hinweisen! 😁😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von shafner

Bestellt Ende Dezember 1,6 TDCI 110 PS.
Heute mal nachgefragt: Produktionstermin noch nicht bekannt wg. Problemen mit der Verfügbarkeit des Motors...

da wirst du warscheinlich noch eine Weile drauf warten. Baubeginn vorraussichtlich ab März aber mit 2 Litern. Habe noch eine Preisliste von 2004, da wurde auch mal ein Automatikgetreibe für den Diesel angeboten.

Und wenn du auf einen 1.6 TDCI mit 110 PS wartest, nur Mut 109 PS haben sie da schon rausgekitzelt. Das fehlende PS werden sie schon noch bei PSA finden, oder bei Ford durch aufrunden errechen. 🙂

Hallo🙂

Wer war denn auf der Focus-Präsentation beim Ford Händler gestern?

Hat keiner Bilder gemacht, vllt. sogar vom ST?

Hi Habanos,

Dein Econetic ist doch auch ein 1,6 er. Und der wird schon im Februar gebaut !?!

Habe ihn schon in November bestellt.Wer zuerst kommt....

Hallo,

weiß jemand wann die ersten FL ST gebaut werden ?

;-)

auf jedenfall nach meinen 😎

Zitat:

Ich... bin mal den Focus 1,6 TDCi mit 109PS in schwarz mit Y-Alus als Kombi Probe

gefahren. War die "Style" Version aber mit allen nur denkbar möglichen Extras bestückt.

Der Innenraum sieht wirklich viel besser aus... Besonders die Tachoeinheit hat mir viel

besser gefallen, weil sie eben rausschaut...

Listenpreis war knappe 26.000,- zum Verkauf stand er mit 176km für € 20.400,-

Eigentlich ein echtes Vernunftsauto mit dem Motor und als Kombi schön praktisch. Hat sogar Spaß
gemacht damit zu fahren und meine Freundin wollt ihn gleich mitnehmen - aber Vernunftautos
muss ich später noch genug fahren und werde mir daher jetzt eher erstmal nen ST anlachen.

Zitat:

Nee, leider nicht. Und ST war leider auch garkeiner da...

MfG!

Zitat:

Original geschrieben von Bluce Lee

Zitat:

Ich... bin mal den Focus 1,6 TDCi mit 109PS in schwarz mit Y-Alus als Kombi Probe
gefahren. War die "Style" Version aber mit allen nur denkbar möglichen Extras bestückt.
Der Innenraum sieht wirklich viel besser aus... Besonders die Tachoeinheit hat mir viel
besser gefallen, weil sie eben rausschaut...

Listenpreis war knappe 26.000,- zum Verkauf stand er mit 176km für € 20.400,-

Eigentlich ein echtes Vernunftsauto mit dem Motor und als Kombi schön praktisch. Hat sogar Spaß
gemacht damit zu fahren und meine Freundin wollt ihn gleich mitnehmen - aber Vernunftautos
muss ich später noch genug fahren und werde mir daher jetzt eher erstmal nen ST anlachen.

Zitat:

Original geschrieben von Bluce Lee

Zitat:

Nee, leider nicht. Und ST war leider auch garkeiner da...

MfG!

Bin den selben gefahren, nur das der keine nennenswerten Extras drin hatte. Überrascht hat mich der Motor, der zwar bis 1500 Umdrehungen überhaupt nicht geht aber danach wie Schmidts Katze, leider konnte ich nicht ein bisschen mehr testen weil so ein Typ mitgefahren ist, der wirklich null Ahnung hatte, ich musste ihm erzählen, welche Ausstattung der hat (!) und was alles neu ist. Da wir den alten fahren, konnte ich ein bisschen vergleichen und ich muss sagen es hat sich eine Menge getan nicht nur außen, da wäre zum Beispiel die neue Tachoeinheit mit einem (endlich) großen BC und der schicken roten Beleuchtung, dann die neuen Polster mit neuen Muster, wobei mir das Muster beim Style so überhaupt nicht gefallen will, beim Titanium sehen die geiler aus, auch der neue Schaltknauf fasst sich irgendwie besser an, das neue glatte Material des Armaturenbretts finde ich nicht ganz so hochwertig wie beim alten, ist mir Persönlich aber wurscht, weil ich da drauf nicht essen will 😉. Allesinallem ein gelungenes Facelift, allerdings werden die Vorfacelift Focus Style gerade mit super Ausstattung fürn Appel und n Ei einem Hinterher geschmissen, denn anders als beim Facelift hatte der Style beim "alten" Focus noch eine Ausstattung!

Wo stand der ST denn wenn ich mal Fragen darf ?

Hab seit 1 Woche bereits auch meinen FOFO2008 😎 Da ich aber vorher "nur" einen Ka gefahren bin, bin ich den Luxus vom Titanium nicht gewohnt und habe mich mit dem Style zufrieden gegeben 😁
Ich muss leider einigen "Rednern" recht geben....leider zu viel Plastik!! Im Dunkeln sieht es zwar alles sehr elegant aus, aber so im hellen Tageslicht, kommt es doch "günstig" rüber - im vergleich zum Prospekt.
Nun ja, will aber nicht meckern, weil ich meinen trotzdem total schick (in Dunkelgrau / 3 Türer auf 17 Zöller) finde und im ganzen sagen kann - guter Motor (1,6l TI-VCT) - gute Verarbeitung - schönes Cockpit - knackige Schaltung und wie immer ein gutes Fahrwerk - einfach ein schönes Auto 😁

p.s. ich hoffe es kommen bald die ersten Zubehörartikel bzgl. Tuning....hätte doch schon gerne Xenon 🙄

malne frage habanos wan wird deiner denn gebaut?

Ich war gestern bei Ford und habe mir die Fahrgestellnummer für meinen abgeholt, wegen versicherung. Meiner wird heute gebaut! Mein ST wird heute gebaut!

Deine Antwort