Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@Ceph schrieb am 7. Juli 2022 um 11:33:39 Uhr:
132.000€ für einen A3 von Abt? Wer sollte sowas kaufen?
Mit dem Geldbeutel schaue ich langsam bei Porsche vorbei...
ABT RS3-R Sportback kostet ab:
102.350,40€ + die Kosten für TÜV
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 7. Juli 2022 um 11:54:03 Uhr:
Zitat:
@Ceph schrieb am 7. Juli 2022 um 11:33:39 Uhr:
132.000€ für einen A3 von Abt? Wer sollte sowas kaufen?
Mit dem Geldbeutel schaue ich langsam bei Porsche vorbei...ABT RS3-R Sportback kostet ab:
102.350,40€ + die Kosten für TÜV
Abt selbst verkauft einige gebrauchte Fahrzeuge auf der Website für 131.820€ 😉
Heute um 18:00 Uhr hat der ABT RS3-R Premiere: https://www.youtube.com/watch?v=ejucZWQjC6U
Preislich echt nicht mehr normal.
Ähnliche Themen
Die Felgen gefallen mir, interessant mit den 20-Zoll.
Allerdings ist der Preis echt krass, da kaufe ich lieber gleich ein anderes Auto, bspw. einen M4 Competition und spare das restliche Geld. Oder mache was bei dem am Motor, und fertig.
Ja ist schon klar, die Rennteams müssen finanziert werden, auf der Rennstrecke läufts so lala und die Elektromobilität kommt.
Von was soll die gute Familie in Zukunft leben?
Also wer dort kauft ist einfach nur selbst schuld und nichts anderes als ein Hobbyfinanzie der Familie.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 6. Juli 2022 um 11:35:09 Uhr:
Vlt meckert der RS3 auch einfach nur, dass er artgerecht bewegt werden möchte 🙂
Wenn er sich nicht zamreißt, macht er schneller winke winke als ihm lieb ist ..
Bisher habe ich noch nichts weiteres gehört, denke nicht das ich das Fahrzeug diese Woche noch abholen werde. Selbst wenn sie sich, spontan heute Abend oder morgen Vormittag noch rühren würden.
Dann warten wir mal ab, was passiert.
Ende Juli darf der RS mal 1400 KM abspulen (Italien)
Na dann ist er eh hin 😁, zumindest von außen.
Na ja, bleibt noch ab in die Adria und Versicherungssumme kassieren.
Die Preise welche Abt da aufruft sind unfassbar für das Kirmesdesign.
Wenn ich schon vorne diese Stege sehe, welche seitlich aus den Lufteinlässen raus gehen, gruselig …..
Unfassbar, wirklich gruselig, wenn der von Audi original so designed worden wäre hätte ich mir keinen RS3 gekauft - das soll was heißen.
Und das sind ja auch keine Neuwagen - alle aktuell verfügbaren RS3 auf der Webseite sind seit 12/21 zugelassen und haben z.T. schon ein paar Tausend Kilometer runter.
Wo auch wiederrum niemand weiß, wie diese behandelt wurden.
Der weiße RS3 hat z.B. knapp 12.000km runter und soll trotzdem 132k kosten...Das ist mehr als Selbstbewusst
Einfach unfassbar was ABT da veranstaltet… da geht man doch lieber zum „verhassten“ Konkurrenten MTM. Oder lässt die Karre einfach so wie sie kommt & verändert nur das Fahrwerk & Felgen.