Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@xxxAHPxxx schrieb am 5. Juli 2022 um 07:30:16 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 4. Juli 2022 um 22:14:56 Uhr:

Bezüglich des Öldrucksensors:

Telefonat gehabt mit dem Autohaus, mehrere Test's - auslesen usw.
Audi war im Haus, Sache angeschaut.

Öldruckschalter ist bestellt, kommt im laufe der Woche und wird dann verbaut.
Danach sollte das Problem hoffentlich behoben sein!

Eventuell kann das Auto Ende der Woche bereits abgeholt werden.

Hab auch schon einen neuen Öldruckschalter bekommen und die Fehlermeldung ist wieder gekommen nach ein paar Vollgas Fahrten ist sie verschwunden Mittler Weile ist sie jetzt seit 2 Wochen weg.

Na da kommt Freude auf ..

Vlt meckert der RS3 auch einfach nur, dass er artgerecht bewegt werden möchte 🙂

Zitat:

@CC_36 schrieb am 6. Juli 2022 um 11:35:09 Uhr:

Vlt meckert der RS3 auch einfach nur, dass er artgerecht bewegt werden möchte 🙂

Wahrscheinlich 😁 mehr Druck aufs Gaspedal = mehr Öldruck = keine Fehlermeldung mehr …..

Hallo,

gibt es für die Stahlbremse auf dem Aftermarket noch keine Alternativen an Bremsbelägen und Scheiben? Konnte bisher noch nichts finden…

Ist die Stahlbremse vorne Baugleich mit einem anderen Modell (ggf. Audi A6)?

Zubehörfelgen ist auch sehr überschaubar bisher.

Ich hoffe, dass da die Hersteller bald mehr anbieten.

VG

Florian

Ähnliche Themen

Da bleibt erstmal nur der Bezug von Audi

war mir vom gefühl her unsicher und konnte ad hoc auch keine info finden: ist die lenkung im dynamik mode = hart/sportlich wie im performance mode wenn man dort auf sportlich stellt?

Eine Frage an alle die die Umgebungskamera haben. Nutzt man die oder ist das eher Schnick Schnack? Hab meine vor kurzem abbestellt weil sich mein Lieferdatum von November 22 auf Juli 23 verschoben hatte der Grund war tatsächlich die Umgebungskamera. Der steht jetzt aktuell wieder auf November 22. also bin bisher nur mit pdc‘s gefahren und das hat auch gut funktioniert. Dann ist ja die rückfahrkamera für mich schon ein mega Upgrade 😁

Zitat:

@Barber-Benny schrieb am 6. Juli 2022 um 23:18:34 Uhr:

Eine Frage an alle die die Umgebungskamera haben. Nutzt man die oder ist das eher Schnick Schnack? Hab meine vor kurzem abbestellt weil sich mein Lieferdatum von November 22 auf Juli 23 verschoben hatte der Grund war tatsächlich die Umgebungskamera. Der steht jetzt aktuell wieder auf November 22. also bin bisher nur mit pdc‘s gefahren und das hat auch gut funktioniert. Dann ist ja die rückfahrkamera für mich schon ein mega Upgrade 😁

Also ich ärgere mich, dass ich sie nicht habe, weil ich sie damals nicht kaufen konnte im 09/2021 und sie dann auch nicht nachgeordert habe, wegen LT-Verschiebung (war leider auch eine zeitnahe Lieferung angewiesen). Ich hätte sie aber schon gerne, da ich gerne einfach einen vollen RS3 hätte und die Spielerei mit der Felgenkamera finde ich gar nicht so dumm. Zudem kannst du sie auch niemals so billig nachrüsten. Es wurde auch schon thematisiert, dass die Quali der Umgebungskameras wohl besser sein soll. Ich denke auch, dass es am Ende egal ist. Audi hat eh keinen Plan, wann was ausgeliefert wird. Nimm sie und warte dann lieber 1-2 Monate mehr. Zudem ist ein Nerven von deinem Händler glaube ich ganz praktisch, da die einen nicht unerheblichen Einfluss haben auf die Lieferzeit.

Ich persönlich würde ganz schlicht und einfach getrost darauf verzichten, purer schnick schnack. Wer ein Auto fährt und dann nichtmal mit PDC, Rückfahrkamera und automatisch auf bordsteinkante ausrichtendem Spiegel sorgenfrei einparken kann... der steigt vielleicht lieber aufs Fahrrad um. Einzige für mich sinnhafte Funktion ist wenn jemand in seiner Bewegung eingeschränkt ist (Alter, Rücken, Krankheit) - dann ist das sicherlich ein must have. 'Damit er voll ist'... Nun ja, jeder wie er mag 😉
Aber wie gesagt, da bin ich wieder persönlich unterwegs. Mein bester Kumpel schwört auf das Feature und mags nicht missen. Die Entscheidung wird dir somit kaum wer abnehmen können 🙂

Finde sie beim RS3 auch nur übertrieben, ist ja kein Q8. Bin bis jetzt auch ohne 20 Jahre ohne Schaden ausgekommen. Auto steckt schon so voll genug (Zwangs)assistenten.

Der Parkassistent ist ja auch noch Serienmäßig mit dabei, das bedeutet der RS3 kann von alleine längst und quer Einparken und das sogar vorwärts und rückwärts!

Zitat:

@RS3er schrieb am 7. Juli 2022 um 06:12:57 Uhr:

Der Parkassistent ist ja auch noch Serienmäßig mit dabei, das bedeutet der RS3 kann von alleine längst und quer Einparken und das sogar vorwärts und rückwärts!

Lustig wäre, wenn er dabei Zwischengas geben würde.

Wäre etwas für ein nicht zu erwartendes Facelift, der RS Parking Mode!

Deine Antwort