Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Dann aber bitte RS Parking Drift Mode, sollte ja schon spektakulär sein 😉

Zitat:

@RS3er schrieb am 7. Juli 2022 um 06:12:57 Uhr:

Der Parkassistent ist ja auch noch Serienmäßig mit dabei, das bedeutet der RS3 kann von alleine längst und quer Einparken und das sogar vorwärts und rückwärts!

Ist das so? Wusste ich gar nicht

ja ist serie. wer von euch hat es schon benutzt? ich noch nie...

Beachtet das Teil auch den Abstand zum Bordstein ?

Ähnliche Themen

Habe ihn auch noch nicht benutzt, einmal nachgelesen in Betriebsanleitung wie es theoretisch funktionieren würde und festgestellt ...

In dieser Zeit habe ich eingeparkt, Thema erledigt, ausgeparkt und heim gefahren 😁

Genau so isses. Das probiert man i.d.R. einmal aus, weil's vielleicht ganz witzig ist, und meistens war's das dann auch.

Das Ding ist wirklich nur was für beim Einparken völlig Talentfreie. Wenn man Einparken draufhat, ist man "klassisch" erheblich schneller.

Zitat:

@arminia99 schrieb am 7. Juli 2022 um 09:58:15 Uhr:

Beachtet das Teil auch den Abstand zum Bordstein ?

Ja.

Zitat:

@Barber-Benny schrieb am 6. Juli 2022 um 23:18:34 Uhr:

Eine Frage an alle die die Umgebungskamera haben. Nutzt man die oder ist das eher Schnick Schnack? Hab meine vor kurzem abbestellt weil sich mein Lieferdatum von November 22 auf Juli 23 verschoben hatte der Grund war tatsächlich die Umgebungskamera. Der steht jetzt aktuell wieder auf November 22. also bin bisher nur mit pdc‘s gefahren und das hat auch gut funktioniert. Dann ist ja die rückfahrkamera für mich schon ein mega Upgrade 😁

Mein aktuelles Fahrzeug (A35, also auch eher kleiner) habe ich mit Umgebungskameras bestellt und möchte sie nicht mehr missen, daher hab ich das bei RS3 auch mitgeordert. Empfinde ich als enormen Mehrwert. Wobei man sagen muß, dass die Kameras in der A-Klasse phänomenal gut sind. Im RS3 hab ich bisher nur die Rückfahrkamera gesehen und die war leider qualitativ viel viel schlechter. Das Feature nützt halt nur wirklich was, wenn es auch gut umgesetzt ist.

Beim Parkassistenten sehe ich das ähnlich wie die anderen. Hab ich 2x ausprobiert und war ganz net & hat auch gut funktioniert, aber im Alltag (und ggf. während Hektik) eher nicht zu gebrauchen. Nette Spielerei, aber unnötig.

Also ich habe ja bereits mein RS3 und habe die umgebungskamera ich bin echt froh das ich es noch bestellen konnte. Man hat so viele Ansichten allein wegen den Felgen usw.

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 7. Juli 2022 um 11:03:44 Uhr:

Also ich habe ja bereits mein RS3 und habe die umgebungskamera ich bin echt froh das ich es noch bestellen konnte. Man hat so viele Ansichten allein wegen den Felgen usw.

Kannst du mal Videos oder Fotos posten?

Für die Felgen sicherlich nicht verkehrt. Allerdings haben zumindest die Bridgestone eine dermaßen fette Felgenschutzkante, da muss schon mehr passieren als ein kurzer Bordsteinkontakt um die Felge zu ruinieren.

https://www.abt-sportsline.de/special-editions/abt-rs3-r

Der Umbau ist da. 36.000 Euro

Zitat:

@Corrado schrieb am 7. Juli 2022 um 11:11:22 Uhr:

https://www.abt-sportsline.de/special-editions/abt-rs3-r

Der Umbau ist da. 36.000 Euro

Schon ein bisschen viel für das was drin ist. Für mich wären lediglich Frontlippe Diffusor interessant, wobei ich da komisch finde, dass der Seitenschweller gleich bleibt. Also wenn dann bitte rund rum. Hatte ich irgendwie nach der Instaankündigung mehr erwartet.

132.000€ für einen A3 von Abt? Wer sollte sowas kaufen?
Mit dem Geldbeutel schaue ich langsam bei Porsche vorbei...

36k und nichtmal eine Abt Aga sondern nur Auspuffblenden, dass ist rip

Deine Antwort