Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Im Forum ließt man jedoch auch oft dass nach 2 bis 3 Wochen der Termin nach dem Brief buchbar war. Denke das es an der Kurzarbeit liegt und man immer wieder nach hinten fällt.
Hallo,
kurzes Update: Nach dem austesten der 4 Varianten haben wir uns für eine entschieden. Das sind jetzt die ersten zwei "fertigen", gehen morgen raus und sind hoffentlich Samstag da. Wenn das dann soweit passt wird der Rest lackiert.
Die restlichen Rahmen sind schon soweit lackierfertig!
Wünsche ein schönes Wochenende!
Zitat:
@CarbonFabrik schrieb am 23. Juni 2022 um 18:03:52 Uhr:
Hallo,kurzes Update: Nach dem austesten der 4 Varianten haben wir uns für eine entschieden. Das sind jetzt die ersten zwei "fertigen", gehen morgen raus und sind hoffentlich Samstag da. Wenn das dann soweit passt wird der Rest lackiert.
Die restlichen Rahmen sind schon soweit lackierfertig!
Wünsche ein schönes Wochenende!
Zitat:
@CC_36 schrieb am 23. Juni 2022 um 16:01:02 Uhr:
Was ändert sich denn in dem Modelljahr?
Also da wird sich wahrscheinlich schon einiges ändern. Für die aktuelle Version ist es zwar noch nicht veröffentlicht, aber wenn man sich mal die normalen A3 Modelle anschaut, so sieht man, dass teilweise neues Infotainment reinkommt, Lederaustattung sich ändert etc.
Da kann man sich die groben Unterschiede anschauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CC_36 schrieb am 23. Juni 2022 um 16:01:02 Uhr:
Was ändert sich denn in dem Modelljahr?
Schätze mal offiziell nichts …
ABER, je später das Modelljahr desto mehr wurde eingespart.
Die Lieferanten sind genötigt jedes Jahr ihre Kosten für Produkte um einen bestimmten Prozentsatz zu reduzieren.
Das wiederum tun sie nicht ohne „Optimierungen“ im Klartext Einsparungen an Kosten und somit der Qualität.
Bedeutet im Klartext das Auto wird von Jahr zu Jahr minderwertiger.
Und weil nicht alles an einen Modelljahreswechsel schlecht ist so werden auch die ersten Kinderkrankheiten, Schwachstellen und Optimierungen logischerweise so eingetaktet, dass es einen klaren Cut zum MJW gibt. Wird dir natürlich niemand verraten was genau die Kinderkrankheiten so waren…aber nicht alles ist schlecht daran 😉
Zitat:
@Bensil82 schrieb am 14. Juni 2022 um 17:28:56 Uhr:
So Auto seit 5 Tagen…270 KM auf der Uhr und dann das!
Nach fast 10 Monaten warten, kennt meine Freude aktuell keine Grenzen!!!
Hi haben sie bei dir den Öldrucksensor gewechselt hab nämlich das gleiche Problem?
Interessanterweise ist Mercedes gerade von Dinamica weg.
Mercedes macht das auch sehr gut mit den Modelljahrwechseln (oder Änderungsjahren, wie sie es nennen). Da wird eine Liste mit den genauen Änderungen klar kommuniziert. Leider entfällt da deutlich mehr als das was hinzukommt, aber so hat man zumindest Klarheit.
Zitat:
@xxxAHPxxx schrieb am 23. Juni 2022 um 20:20:10 Uhr:
Zitat:
@Bensil82 schrieb am 14. Juni 2022 um 17:28:56 Uhr:
So Auto seit 5 Tagen…270 KM auf der Uhr und dann das!
Nach fast 10 Monaten warten, kennt meine Freude aktuell keine Grenzen!!!Hi haben sie bei dir den Öldrucksensor gewechselt hab nämlich das gleiche Problem?
Würde mich auch brennend interessieren!
Meiner zeigte am Dienstag wieder eine Störung an ..
Verschwand aber am gleichen Abend wieder, habe dies aber gleich mit einem Foto festgehalten. Im System ist es ja eh abgespeichert bzw, auslesbar!
Deswegen heute wieder beim Autohaus gewesen und Problem angesprochen, sie stellen jetzt erneut eine Anfrage bei Audi, damit dies endlich gewechselt wird (hoffentlich). Mal sehen was dabei raus kommt. Sollte eventuell morgen, oder am Montag Rückmeldung erhalten. Ansonsten geht die Kiste noch ein paar mal in die Werkstatt, wenn es nur gelöscht wird (was bei mir, nichts bringt).
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 23. Juni 2022 um 21:21:17 Uhr:
Zitat:
@xxxAHPxxx schrieb am 23. Juni 2022 um 20:20:10 Uhr:
Hi haben sie bei dir den Öldrucksensor gewechselt hab nämlich das gleiche Problem?
Meiner zeigte am Dienstag wieder Störung an ..
Verschwand aber am gleichen Abend wieder, habe dies gleich mit einem Foto festgehalten. (Ist ja dennoch auslesbar)Heute wieder beim Autohaus gewesen und Problem angesprochen, sie stellen jetzt erneut eine Anfrage bei Audi, damit dies endlich gewechselt wird (hoffentlich). Mal sehen was dabei raus kommt. Sollte eventuell morgen, oder am Montag Rückmeldung erhalten. Ansonsten geht die Kiste noch ein paar mal in die Werkstatt, wenn es nur gelöscht wird (was bei mir, nichts bringt).
Bei mir wurde jetzt auch schon 3 mal der Fehler gelöscht und am Dienstag bekomme ich einen neuen Öldrucksensor bin schon gespannt ob dann der Fehler behoben ist?
Zitat:
@xxxAHPxxx schrieb am 23. Juni 2022 um 21:26:40 Uhr:
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 23. Juni 2022 um 21:21:17 Uhr:
Meiner zeigte am Dienstag wieder Störung an ..
Verschwand aber am gleichen Abend wieder, habe dies gleich mit einem Foto festgehalten. (Ist ja dennoch auslesbar)Heute wieder beim Autohaus gewesen und Problem angesprochen, sie stellen jetzt erneut eine Anfrage bei Audi, damit dies endlich gewechselt wird (hoffentlich). Mal sehen was dabei raus kommt. Sollte eventuell morgen, oder am Montag Rückmeldung erhalten. Ansonsten geht die Kiste noch ein paar mal in die Werkstatt, wenn es nur gelöscht wird (was bei mir, nichts bringt).
Bei mir wurde jetzt auch schon 3 mal der Fehler gelöscht und am Dienstag bekomme ich einen neuen Öldrucksensor bin schon gespannt ob dann der Fehler behoben ist?
Gibt es hier noch keinen wo sie das Problem schon gelöst haben bezüglich was genau defekt war?