Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28453 weitere Antworten
28453 Antworten

Ich glaube, das kommt auf den Verkäufer an. Nach einem Monat hatte ich meinen Verkäufer gebeten, die Garantieverlängerung von ein auf zwei Jahre aufzustocken, er meinte das dies nur über eine Neubestellung (und damit auch die Preiserhöhung inbegriffen) ginge. Ich habe mich dann mit der Verkaufsleitung kurzgeschlossen. Nach ein Paar Tagen war die Änderung dann angepasst, ohne eine Neubestellung auszulösen.
Ich hoffe das die Karre bald da ist und ich endlich mit dem Autohaus abschließen kann.

Mal eine andere Frage (sorry falls das schon hier war): wie genau werden die Parameter verändert, wenn man die Fahrmodus durchgeht? Zum Beispiel ist das Fahrwerk in Efficiency härter als im Comfort - macht gewissermassen Sinn, aber warum kann ich nicht "effizient" und bequem haben? Dabei geht es mir vor allem um die Pendelstrecke: teils lange 100er Strecken die etwas abwärts neigen, also gute Gelegenheit zum Segeln.

Kannst doch den Individualmodus konfigurieren

Zitat:

@CC_36 schrieb am 23. Juni 2022 um 08:20:15 Uhr:

hab da bisher auch noch nie Probleme mit gehabt...
Hast du örtlich oder im Internet über ein Portal bestellt? (Apl etc.)

Über einen Vermittler, es hängt noch ein Händler dazwischen und der ist das Problem.
Würde nie wieder dort ein Auto bestellen.
Alles nicht transparent, keiner liegt hier bei 18 Monaten nur weil was angepasst wurde.
Ich war vor einer Woche in Neckarsulm zur Beratung bzgl. Individuallackierung.
Da wurde mir bestätigt das es kein Problem sei eine Anpassung noch durchführen.
Mir geht das voll auf’n Keks und würde lieber raus aus dem Vertrag mit denen.

Ähnliche Themen

Bei der HN Gmbh?

Wollte bei meinem A3 auch noch nachträglich die Scheinwerfer ändern. Keine Chance, ich habe meinen Freundlichen gefragt und er meinte auch, dass die Änderung nur in Verbindung mit einer Neubestellung und eine darauf folgende Anpassung der Konditionen ginge. Der Preis den er mir dann genannt hatte war mir zu teuer und ich habe es gelassen. Ich habe dann noch einen anderen Ansprechpartner gefragt und der hat gesagt es sei aktuell gar nicht mehr möglich etwas anzupassen auf Grund von Lieferschwierigkeiten. Das ist jetzt zwischen 3 und 8 Monate her. Hatte es dann aufgegeben.
Wenn ich das jetzt aber so lese setzte ich mich auch nochmal mit der Verkausleitung auseinander. Und sollte es dann doch möglich sein und es eine Verzögerung vom Liefertermin gibt dann ist aber was los.

Das sind nur Ausreden mehr nicht. Die meisten Verkäufer wollen sich die Arbeit sparen. Ich konnte auch im Januar ohne Probleme die Umgebungskamera ordern. Wurde einfach separat in Rechnung gestellt die Differenz.

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 23. Juni 2022 um 11:28:50 Uhr:

Das sind nur Ausreden mehr nicht. Die meisten Verkäufer wollen sich die Arbeit sparen. Ich konnte auch im Januar ohne Probleme die Umgebungskamera ordern. Wurde einfach separat in Rechnung gestellt die Differenz.

Genauso bei mir.

Hatte extra vorab gefragt ob ich bei Änderung auf Umgebungskamera dann den höheren Basispreis von Januar bezahlen müsste (hätte ich dann nicht gemacht) oder ob sie mir nur die Differenz in Rechnung stellen.

Alles kein Problem, nur den Aufpreis für die Umgebungskamera bezahlt.

Denke auch dass sich viele Händler einfach Arbeit sparen möchten und gerne auf solche Ausreden wie "kann man nichts mehr ändern" o.ä. zurückgreifen.

Normalerweise sind Änderungen kein Problem, bis zu dem Zeitpunkt ab dem das Fahrzeug fest für die Produktion eingeplant ist.

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 23. Juni 2022 um 11:28:50 Uhr:

Ich habe sogar anfang Juni wo es mittlerweile ja noch schlimmer geworden ist was teile usw angeht zubesorgen mein Vertrag angepasst. Auch wenn mein 🙂 erst nicht wollte und versucht hat mir ins gewissen zu sprechen, das durch anpassung ggf. der Liefertermin sich noch weiter nach hinten verschieben. Hat er dennoch gemacht und wie gesagt mein AB ist jetzt vollständig und die preise die selben wie vor der ersten Preiserhöhung nur die neu teile sind natürlich die aktuellen Preise.

Nächste Woche entfällt noch eine Schicht auf Linie 3. Da könnte man Heulen.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 23. Juni 2022 um 10:10:13 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 23. Juni 2022 um 08:20:15 Uhr:

hab da bisher auch noch nie Probleme mit gehabt...
Hast du örtlich oder im Internet über ein Portal bestellt? (Apl etc.)

Über einen Vermittler, es hängt noch ein Händler dazwischen und der ist das Problem.
Würde nie wieder dort ein Auto bestellen.
Alles nicht transparent, keiner liegt hier bei 18 Monaten nur weil was angepasst wurde.
Ich war vor einer Woche in Neckarsulm zur Beratung bzgl. Individuallackierung.
Da wurde mir bestätigt das es kein Problem sei eine Anpassung noch durchführen.
Mir geht das voll auf’n Keks und würde lieber raus aus dem Vertrag mit denen.

Ich habe im Januar Ungebungskameras dazu bestellt was meinen Liefertermin um 11 Monate nach hinten geschoben hat. Buchung der Kameras war kein Problem nur dass ich Stand jetzt nicht bei 9 sondern bei 20 Monaten Lieferzeit liege. Bestellung bei Feser & Graf im Audi Zentrum Magdeburg. Aber du hast Recht, keiner liegt durch eine Änderung der Bestellung bei 18 Monaten 😉

Zitat:

@Corrado schrieb am 23. Juni 2022 um 12:54:27 Uhr:

Nächste Woche entfällt noch eine Schicht auf Linie 3. Da könnte man Heulen.

Spätschicht sowie Nachtschicht entfallen

Ich sag ja noch eine. Spät ist ja schon ein paar Wochen nicht mehr.

@the-masterplan sehr seltsam bei dir. Mein Fahrzeug ist da hole ich nächste Woche ab.

Ja ich verstehe es auch nicht, aber was soll's. Kann man jetzt eh nichts mehr dran ändern. Mein Händler sagte er hätte bei Audi nochmal ein Ticket aufgemacht. Antwort: "
Das Fahrzeug hat die Werksprio erhalten, jedoch ist der Liefertermin aktuell unverändert." Klingt irgendwie nach Werbeblabla. Was soll denn bitte eine Werkspriorität sein? Kommt mein Wagen dann bei einer besonderen Planetenkonstellation auf die Linie? Vielleicht dauert es ja deswegen so lange

Deine Antwort