Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

40 is schon ordentlich 😁
Selbst die Feser-Graf Gruppe hat "nur" 12 online gelistet und die haben 10 Audi-Filialen

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 31. Mai 2022 um 23:20:02 Uhr:

Ich weiß jetzt wer die ganzen RS3 8y hortet und uns so lange Wartezeiten beschert. Der Händler hier hat 40! RS3 Neuwagen als sofort verfügbar gelistet: https://www.maschek-automobile.de/

Das muss aber nichts heißen. Oft inserieren Händler Ihre Fahrzeuge als „Sofort verfügbar“ und nach telefonischer Nachfrage sind die dann doch noch im Vorlauf oder haben Haltefrist.
Mache bei uns den Einkauf und hab’s schon häufig erlebt.

Hab spaßeshalber mal angerufen und es ist wie ich sagte.
Erst ab Oktober verfügbar. Haben angeblich 140 Stück bestellt, von denen 100 schon ungesehen vorverkauft sind und erst einer wurde geliefert.

Zitat:

@Dect schrieb am 31. Mai 2022 um 22:08:58 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 31. Mai 2022 um 11:01:42 Uhr:

wie ich sagte, #teamLimo 😁

habe den 8V Sportback vorher auch geliebt, keine frage, aber die Limo sieht einfach dynamischer, eleganter, einfach geiler aus (nat. nur meine persönliche meinung).

und beim kofferraum kommt es halt wie gesagt darauf an WAS man transportiert. in die Limo geht deutlich!! mehr rein aber eben nichts sperriges oder hohes

Außerdem hat der SB gar keine Hutablage für den Wackeldackel oder die behäkelte Klorolle ??

Die Hutablage gibt es im SB, aber steht der Limo mit Wackeldackel deutlich besser 😁!

Ähnliche Themen

Zitat:

@belti schrieb am 1. Juni 2022 um 08:16:34 Uhr:

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 31. Mai 2022 um 23:20:02 Uhr:

Ich weiß jetzt wer die ganzen RS3 8y hortet und uns so lange Wartezeiten beschert. Der Händler hier hat 40! RS3 Neuwagen als sofort verfügbar gelistet: https://www.maschek-automobile.de/

Das muss aber nichts heißen. Oft inserieren Händler Ihre Fahrzeuge als „Sofort verfügbar“ und nach telefonischer Nachfrage sind die dann doch noch im Vorlauf oder haben Haltefrist.
Mache bei uns den Einkauf und hab’s schon häufig erlebt.

Kann ich so bestätigen! Meiner war lediglich einer von vielen, vom Händler vorbestellten Neufahrzeugen. Immerhin konnte ich die Konfiguration noch ändern und glücklicherweise kommt er auch schon in 2 Wochen.

Wer mit Englisch kein Problem hat, dem lege ich dieses Review ans Herz ^^

https://youtu.be/gvGhnV8PHJA

Hallo zusammen,

im Shop ist jetzt ein Bild des Rahmens neben dem Originalen Dekor. Laut Kunden passt es sehr gut zum Originaldekor, ist auf jeden Fall nah genug dran um später nicht aufzufallen. Immerhin sitzt das Teil ja in der Mittelkonsole und nicht direkt an den anderen Teilen. Die beste Alternative zu Schwarz Glanz!

Ich werde aber testweise noch ein Teil in seidenmatt lackieren (das jetzige war in matt matt), um zu sehen ob das noch näher dran kommt.

Ihr könnte das Teil jetzt bis Samstag, 18:00 Uhr über den Shop vorbestellen. Die Teile werden dann nächste Woche Dienstag gesammelt bestellt. Die Lieferzeit liegt dann bei ca 3-4 Wochen. Preislich wird der Rahmen jedoch so bleiben wie er aktuell ist, sprich 260€. Das ist bereits sehr knapp kalkuliert, bitte seht es mir nach dass ich auch meine Brötchen bezahlen muss!

Ab Samstag 18 Uhr wird der Rahmen dann 320€ kosten, ihr kriegt also trotzdem einen guten Vorbestellerrabatt.

https://www.carbonfabrik.com/.../audi-a3-s3-rs3-8y-carbon-schaltrahmen

Gruß

Kurze Frage, was erhalte ich denn von dir wieder zurück bei Einsendung des Originalteils? Würde das Auto abholen, umbauen und zurück schicken, wäre ja wie neu…

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 1. Juni 2022 um 18:56:53 Uhr:

Kurze Frage, was erhalte ich denn von dir wieder zurück bei Einsendung des Originalteils? Würde das Auto abholen, umbauen und zurück schicken, wäre ja wie neu…

45€. Die Rechnung wird erstmal voll bezahlt, dann gibt es erst das Carbonteil per Post, 1:1 Austauschen und das alte zurück senden. Sobald das Altteil bei mir eingetroffen ist gibts das Geld zurück.

Zitat:

@CarbonFabrik schrieb am 1. Juni 2022 um 18:50:37 Uhr:

Hallo zusammen,

im Shop ist jetzt ein Bild des Rahmens neben dem Originalen Dekor. Laut Kunden passt es sehr gut zum Originaldekor, ist auf jeden Fall nah genug dran um später nicht aufzufallen. Immerhin sitzt das Teil ja in der Mittelkonsole und nicht direkt an den anderen Teilen. Die beste Alternative zu Schwarz Glanz!

Ich werde aber testweise noch ein Teil in seidenmatt lackieren (das jetzige war in matt matt), um zu sehen ob das noch näher dran kommt.

Nice! Wie siehts mit Lieferung in die Schweiz aus? Habe ich auf der Website nicht gefunden…

Zitat:

@CarbonFabrik schrieb am 1. Juni 2022 um 18:59:54 Uhr:

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 1. Juni 2022 um 18:56:53 Uhr:

45€. Die Rechnung wird erstmal voll bezahlt, dann gibt es erst das Carbonteil per Post, 1:1 Austauschen und das alte zurück senden. Sobald das Altteil bei mir eingetroffen ist gibts das Geld zurück.

Könnte man mal ein Bild im eingebauten Zustand sehen?

Zitat:

@sandrooco schrieb am 1. Juni 2022 um 19:03:32 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Nice! Wie siehts mit Lieferung in die Schweiz aus? Habe ich auf der Website nicht gefunden…

Drittland (Schweiz) kann einfach über den Shop bestellt werden. Die Mwst. wird automatisch abgezogen.

Bei anderen EU-Ländern (bspw. Österreich) gibt es eine Pauschale von 30€. IDR kommt das für 5kg Pakete hin, bei dem Rahmen reicht aber ein kleines. Daher werden direkt nach Kauf 15€ der Pauschale wieder erstattet. Ich habe da im Shop nur eine Pauschale und breche es nicht auf Produkte runter. Idr versende ich eher große Pakete.

@TDI-Sline
Das Bild ist leider alles was ich habe. Der Kunde ist vielbeschäftigt und kam bisher nicht zum Einbau...

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich dem (original) Carbon Atlas Struktur?

Zitat:

Hallo zusammen,

Ihr könnte das Teil jetzt bis Samstag, 18:00 Uhr über den Shop vorbestellen. Die Teile werden dann nächste Woche Dienstag gesammelt bestellt. Die Lieferzeit liegt dann bei ca 3-4 Wochen. Preislich wird der Rahmen jedoch so bleiben wie er aktuell ist, sprich 260€. Das ist bereits sehr knapp kalkuliert, bitte seht es mir nach dass ich auch meine Brötchen bezahlen muss!

Ab Samstag 18 Uhr wird der Rahmen dann 320€ kosten, ihr kriegt also trotzdem einen guten Vorbestellerrabatt.

https://www.carbonfabrik.com/.../audi-a3-s3-rs3-8y-carbon-schaltrahmen

Gruß

Danke für die Info hier.

Auf dem Bild sieht das Matt ganz gut aus, die Struktur kommt nur etwas "unschärfer" (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) als beim original Carbon rüber.

Wenn du noch einen Test mit seidenmatt machen willst und die vielleicht am Ende näher am Original wäre:

Welche Variante würde man bei einer heutigen Bestellung dann bekommen?
Vermutlich Matt matt, oder?

@Fahrer5 nein noch nicht

@Lucky_Dani
Die Originalteile sind Vollcarbon auf Kunststoffträger geklebt. Dadurch wird das Gewebe an die (glatte) Form gepresst und wirkt etwas schärfer. Das kann man aber leider nicht reproduzieren, außer man macht es in Vollcarbon. Das ist preislich aber noch ne andere Nummer, und aufgrund mangelnder CNC (zum ausfräsen der Ausschnitte) kann ich das auch nicht anbieten. Dazu kommt dass Matt nicht gleich Matt ist, aber es ist auf jeden Fall nah genug dran, und laut Kundenaussage sollte ich das so lassen und es passt. Und er ist ein sehr sehr penibler Mensch.

Ich habe einen Rahmen hier, den werde ich als Vorläufer probeweise in Seidenmatt machen. Per Kundenbilder werde ich dann entscheiden wie ich den Rest lackiere, sodass es so gut wie möglich passt.

Deine Antwort