Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 25. Mai 2022 um 16:05:14 Uhr:
@RS Golf: Wie hört sich denn nun die RS Standard AGA an? Bisher konnte niemand was dazu sagen, da sie fast niemand bestellt. Wenn man sie aber sowieso austauschen will, macht es keinen Sinn 1000 Euro extra für die RS Sportabgasanlage auszugeben.
Ich bin noch in der Einfahrphase und habe noch nicht über 3000 U/min. gedreht. Kann also leider noch nicht soviel dazu sagen. Habe aber auch keinen Vergleich zur SAGA oder zum 8V. Probefahrt hatte ich vorher auch nicht.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 25. Mai 2022 um 17:13:09 Uhr:
Und zum Thema Sport-AGA beim RS3, kann es sein dass sich dahinter auch der künstliche Sound im Innenraum versteckt? Ich weiß, klingt fast wie Verschwörungstheorie, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass diese Option nur die schwarzen Blenden und dann eben den einstellbaren Innenraum-Sound hat.
nein!
In einen 2018er Thread zum 8V steht was Konstruktionsunterschieden in Form von Dämmwolle im Endschalldämpfer in der Serien-AGA. Trifft das für den 8Y vielleicht auch zu? Link: https://www.motor-talk.de/forum/audi-rs3-t3798314.html?page=2322
Anscheinend wurde mein Fahrzeug inzwischen produziert. Habe aber noch keinen Abholtermin.
Mit Phonebox, Pano und Umgebungskameras.
Ähnliche Themen
Da die Abgasanlage 1:1 die gleiche wie beim OPF ist (bis auf die Endrohre) , hat die Sportaga auch nur kürzere VSD. Wurde aber schon mehrfach geschrieben und mit Bildern hinterlegt. Einfach mal die Sufu nutzen.
Zitat:
@docvi schrieb am 25. Mai 2022 um 17:58:07 Uhr:
Anscheinend wurde mein Fahrzeug inzwischen produziert. Habe aber noch keinen Abholtermin.
Willkommen im Club!
Auto ist laut Händler produziert.
Auch noch keine Terminbuchung möglich.
Auch mit, Umgebungskameras, Phonebox und HUD.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 25. Mai 2022 um 18:28:15 Uhr:
Zitat:
Mit Phonebox, Pano und Umgebungskameras.Willkommen im Club!
Auto ist laut Händler produziert.
Auch noch keine Terminbuchung möglich.Auch mit, Umgebungskameras, Phonebox und HUD.
Dann scheint ja das Problem mit den Umgebungskameras nicht mehr zu existieren (zumindest scheint es Besserung zu geben).
Hat denn jemand Erfahrung, wie lange es von Produktion zur Auslieferung beim Händler in der Regel dauert?
Hat jemand das rs designpaket rot plus in Verbindung mit der Serie dekoreinlage? Würde es gern mal bei Nacht sehen leider gibt es davon keine Bilder im Netz
Zitat:
Nice! Glückwunsch vorab schon mal! Ich hoffe das es bei mir vielleicht auch früher als 10/22 wird… eigentlicher Termin war 06/22… Da aktuell gefühlt Jeder hier sein Auto bekommen hoffe ich das es bei mir auch mal schneller geht…🙂
Ist hier noch jemand der 09/21 oder früher bestellt hat der auch noch wartet? Hab halt auch Exclusive Lackierung… vielleicht hängt es daran..
Zitat:
@Undercover89 schrieb am 26. Mai 2022 um 13:32:24 Uhr:
Hat jemand das rs designpaket rot plus in Verbindung mit der Serie dekoreinlage? Würde es gern mal bei Nacht sehen leider gibt es davon keine Bilder im Netz
Ich habe es so bestellt muss dich aber noch ca 4 Wochen gedulden.
Du glücklicher 🙂 würde mich freuen da ich noch kein rs3 mit designpaket rot plus und der Ambient Beleuchtung gesehen habe
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 26. Mai 2022 um 13:31:56 Uhr:
Hat jetzt schon jemand seinen RS 3 mit Umgebungskamera für ein paar Fotos?
Meiner kommt nächste Woche beim Händler an dann kann ich welche machen.