Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@Rosso_RS3 schrieb am 26. Mai 2022 um 13:38:55 Uhr:

Nice! Glückwunsch vorab schon mal! Ich hoffe das es bei mir vielleicht auch früher als 10/22 wird… eigentlicher Termin war 06/22… Da aktuell gefühlt Jeder hier sein Auto bekommen hoffe ich das es bei mir auch mal schneller geht…🙂

Ist hier noch jemand der 09/21 oder früher bestellt hat der auch noch wartet? Hab halt auch Exclusive Lackierung… vielleicht hängt es daran..

Hab am 11.08.21 bestellt und im Januar Umgebungskameras dazu gebucht. Aktuell steht meiner bei 04/23. Über 10/22 wäre ich sehr glücklich

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 26. Mai 2022 um 14:10:09 Uhr:

Du glücklicher 🙂 würde mich freuen da ich noch kein rs3 mit designpaket rot plus und der Ambient Beleuchtung gesehen habe

Werde ich machen die Fotos. Ich wollte nicht auf die Ambiente Beleuchtung verzichten deswegen habe ich Carbon nicht genommen. Dann lasse ich es halt in Carbon Optik folieren.

Zitat:

Zitat:

@docvi schrieb am 25. Mai 2022 um 17:58:07 Uhr:

Anscheinend wurde mein Fahrzeug inzwischen produziert. Habe aber noch keinen Abholtermin.
Mit Phonebox, Pano und Umgebungskameras.

Nice! Glückwunsch vorab schon mal! Ich hoffe das es bei mir vielleicht auch früher als 10/22 wird… eigentlicher Termin war 06/22… Da aktuell gefühlt Jeder hier sein Auto bekommen hoffe ich das es bei mir auch mal schneller geht…🙂

Ist hier noch jemand der 09/21 oder früher bestellt hat der auch noch wartet? Hab halt auch Exclusive Lackierung… vielleicht hängt es daran..

Ja habe am 26.08.21 bestellt, SB Pano/Phonebox/Individuallack.
LT steht nun bei 2/23 …
Laut Händler liegt es an der Auswahl Individuallack.

An der Individuallackierung kann kann es eigentlich nicht liegen, es sind ja auch schon welche ausgeliefert worden.
Meiner lag mit Individual auch im Mai 22, erst als ich im November noch den Carbon Seitenschweller und die elektrische Sitze nachgeordert habe rutschte er auf 11/22. Hoffe aber dass er doch noch früher fertig wird, aktuell bekommen je recht viele ihre Autos ausgeliefert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@docvi schrieb am 25. Mai 2022 um 17:58:07 Uhr:

Anscheinend wurde mein Fahrzeug inzwischen produziert. Habe aber noch keinen Abholtermin.
Mit Phonebox, Pano und Umgebungskameras.

Ja, habe 09/21 bestellt. Pano, Umgebung, Carbon und Individual habe ich alles drin. Im Gegensatz zu den meisten habe ich aber noch nicht mal ein LT. Ist einfach unbekannt aktuell und das auch schon seit einigen Monaten.

Wäre mal sinnvoll wenn ihr auch dazu schreibt ob es ein Sportback oder Limousine ist. Kann mir zwar nicht vorstellen das es ein Unterschied ausmacht aber alles möglich.

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 26. Mai 2022 um 18:20:26 Uhr:

Wäre mal sinnvoll wenn ihr auch dazu schreibt ob es ein Sportback oder Limousine ist. Kann mir zwar nicht vorstellen das es ein Unterschied ausmacht aber alles möglich.

Also ich hatte eine Limousine bestellt.

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 26. Mai 2022 um 18:20:26 Uhr:

Habe ich doch erwähnt, SB ….

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 26. Mai 2022 um 16:00:45 Uhr:

Zitat:

Hab am 11.08.21 bestellt und im Januar Umgebungskameras dazu gebucht. Aktuell steht meiner bei 04/23. Über 10/22 wäre ich sehr glücklich

Uff das ist krass… hoffen wir mal das es dieses Jahr noch klappt!

4/23 ist doch super, damit ist dein RS3 am Ende deutlich ausgereifter und hat bis dahin alles Verbesserung bereits drin!

Hallo,

Bei mir waren es ja auch 10 Monate Lieferzeit auf den sb mit allem außer carbon spoiler und Panikdach aber Individual Lack.
Wurde auch so in der AB von audi bestätigt. In der aktuellen Lage ist das denke ich aber in Ordnung.

SQ5 mit allem außer Pano auch 9 Monate 2021. 01-09

Zitat:

@RS3er schrieb am 26. Mai 2022 um 19:17:25 Uhr:

4/23 ist doch super, damit ist dein RS3 am Ende deutlich ausgereifter und hat bis dahin alles Verbesserung bereits drin!

Und käme pünktlich zu den wärmeren Tagen 🙂

Gerade beim Stöbern auf einer einschlägigen Annonce-Seite entdeckt, dass es schon Veredelungen für die Mittelkonsole gibt. Ist angegeben mit „Carbon Atlas matt“.
Das wäre natürlich die eleganteste Lösung.
Leider ist der Preis nicht ganz so elegant.

Hast Du vielleicht einen Link?

Darf man das hier verlinken??

Deine Antwort