Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28363 weitere Antworten
28363 Antworten

Zitat:

@Palle89 schrieb am 24. Mai 2022 um 10:27:23 Uhr:

So langsam scheint es bei Audi weiterzugehen....

Habe eben nochmal mit meinem Händler telefoniert, da die Produktion für KW22 geplant wurde - und direkt die freudige Nachricht erhalten, dass meine RS3 Limo schon fertig gebaut ist und er jeden Moment die Freigabe für die Terminbuchung zur Abholung in Ingolstadt erwartet..... Mit PhoneBox und Umfeldkamera....

Sehr cool! Ich würde mich über einen Eindruck von der Umfeldkamera freuen.

Zitat:

@RedWingsFanG schrieb am 24. Mai 2022 um 11:28:32 Uhr:

Zitat:

@Palle89 schrieb am 24. Mai 2022 um 10:27:23 Uhr:

So langsam scheint es bei Audi weiterzugehen....

Habe eben nochmal mit meinem Händler telefoniert, da die Produktion für KW22 geplant wurde - und direkt die freudige Nachricht erhalten, dass meine RS3 Limo schon fertig gebaut ist und er jeden Moment die Freigabe für die Terminbuchung zur Abholung in Ingolstadt erwartet..... Mit PhoneBox und Umfeldkamera....

Sehr cool! Ich würde mich über einen Eindruck von der Umfeldkamera freuen.

Wenn alles gut läuft und meiner kommt nächste Woche beim freundlichen an,dann kann ich auch welche machen.

Sehr gerne, vielen Dank.
Hoffe, bei dir geht auch alles glatt, es werden doch mehr RS3 auf den Straßen, gut so.

Gerade eben mal meinen Audihändler angerufen um nachzufragen obs neue Infos gibt:

Bisher noch keine Abholung terminierbar, laut System steht er aber noch auf KW 23 (übernächste Woche wäre das), er schätzt in den nächsten Wochen wird er sich melden wegen Abholtermin, das kann (wie man hier auch oft liest) auch relativ kurzfristig/schnell gehen, meinte er.

Sie schauen auf alle Fälle jeden Tag ins System ob von den bestellten Autos welche für die Abholung terminierbar sind.

Ähnliche Themen

Sehr gute News, bin gespannt auf Bilder.

Zitat:

@ds3001 schrieb am 23. Mai 2022 um 20:34:31 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. Mai 2022 um 19:21:36 Uhr:

Eine Flasche Rotkäppchen Sekt und einen Displayreiniger, vielleicht gibt es beim RS3 noch mehr.

Rotkäppchen ist imho die größte Frechheit. Niemand braucht Champagner, aber eine solide regionale Flasche sollte immer drin sein.

Bei mir gab es ein Lego Auto 🙂

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 24. Mai 2022 um 19:50:23 Uhr:

Zitat:

@ds3001 schrieb am 23. Mai 2022 um 20:34:31 Uhr:

Rotkäppchen ist imho die größte Frechheit. Niemand braucht Champagner, aber eine solide regionale Flasche sollte immer drin sein.

Bei mir gab es ein Lego Auto 🙂

Da wäre ich vollauf zufrieden 😎

Gestern in Neckarsulm abgeholt. Bestellt am 27.08.21.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Das Kennzeichen gefällt mir… 😉

Sehr schön.
Sieht das nur auf den Bildern so aus oder hast du ohne SAGA bestellt?

Wie würde da Kennzeichen hinten befestigt ?

Moin zusammen, ich hab jetzt meinen gut 6 Wochen und hätte mal 2 Fragen.
Thema 1: Rad Reifen Kombi. Ich hätte ja gerne 20 Zoll aber das ein richtiger Krampf mit dem Auto muss ich sagen. Ich möchte halt auch wenigstens nen 30er Reifen fahren das ein bisschen Komfort noch da ist. Die die sich damit beschäftigt haben wissen was ich meine. Hat jemand von hier schon 20 Zoll verbaut? Was habt ihr dann für Rad Reifen Kobinationen genommen?

Frage 2: Dekoreinlage Carbon matt habe ich genommen und im Nachhinein festgestellt das damit die Lichtleiste fehlt. Und ich mag nun mal Ambientebeleuchtung im Auto. Jetzt die Frage kann man die wieder tauschen so das ich wieder Serie habe (mit Licht)? Weiß das jemand bzw hat jemand ne TNR dazu vielleicht?

Danke euch

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 25. Mai 2022 um 13:04:26 Uhr:

Wie würde da Kennzeichen hinten befestigt ?

Ist mit Klett befestigt

Zitat:

@Ceph schrieb am 25. Mai 2022 um 13:02:59 Uhr:

Sehr schön.

Ja genau. Kommt dann eine AGA aus dem Zubehör ran. Wollte mir darum den Aufpreis sparen. Bin noch am überlegen, ob ich die Blenden schwarz lackieren lasse.

Zitat:

@RS Golf schrieb am 25. Mai 2022 um 14:01:25 Uhr:

Zitat:

@Ceph schrieb am 25. Mai 2022 um 13:02:59 Uhr:

Sehr schön.

Ja genau. Kommt dann eine AGA aus dem Zubehör ran. Wollte mir darum den Aufpreis sparen. Bin noch am überlegen, ob ich die Blenden schwarz lackieren lasse.

jo mach das, ist mir als erstes ins Auge gefallen.

Und das obwohl ich die Farbe nicht leiden mag, aber die ist bekanntlich Geschmackssache und jeder soll das kaufen was ihm persönlich gefällt.

Viel Spaß damit und gute Fahrt

Deine Antwort