Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28360 weitere Antworten
28360 Antworten

Eine Flasche Rotkäppchen Sekt und einen Displayreiniger, vielleicht gibt es beim RS3 noch mehr.

Das liegt aber einzig und allein am Autohaus was man bekommt.

Beim A6 gab es einen Blumenstrauß für die Frau und einen Schlüsselanhänger für mich

Es ist richtig dass das immer auf den Händler ankommt.

Ich habe selbst beim Kauf meines 11 Monate jungen S5 B9-Gebrauchtwagens recht viel bekommen vom Audizentrum (ich war zum ersten Mal bei denen Kunde):

-Schlüsselanhänger mit S-Logo
-Blumenstrauß für meine bessere Hälfte die bei der Abholung dabei war
-5 Liter Kanister Scheibenreiniger zum auffüllen

Dann noch eine komplette Auditragetasche mit Pflegemittel (alles von Audi):

-Lederreiniger/pflege (250 ml, das beste Lederzeug das ich bisher hatte und ich habe auch schon Mittel von Lederzentrum und co. ausprobiert)
-Displayreiniger
-Felgenreiniger (500 ml)
-Cockpitreiniger/pflege (300 ml)
-Insektenentferner (500 ml)
-1 Liter passendes Motoröl inkl. passender Nylontasche mit Reißverschluss
-2 zusammenrollbare (mit Klettverschluss dann verschließbar) Wolldecken mit eingestickten Audiringen
-1 Lufterfrischer von Audi im Gecko-Design für die Luftdüsen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. Mai 2022 um 19:21:36 Uhr:

Eine Flasche Rotkäppchen Sekt und einen Displayreiniger, vielleicht gibt es beim RS3 noch mehr.

Rotkäppchen ist imho die größte Frechheit. Niemand braucht Champagner, aber eine solide regionale Flasche sollte immer drin sein.

Zitat:

@ds3001 schrieb am 23. Mai 2022 um 20:34:31 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. Mai 2022 um 19:21:36 Uhr:

Rotkäppchen ist imho die größte Frechheit. Niemand braucht Champagner, aber eine solide regionale Flasche sollte immer drin sein.

Kleiner Händler in strukturschwacher Region, ich kann es verschmerzen.😉 Über ein Modellauto hätte ich mich gefreut, aber ein gescheites Modell vom 8Y gab es noch nicht, als ich meinen abgeholt habe. Das musste ich mir später selbst besorgen.

BTT

8Y
8Y
8Y

Zur Info
Es gibt den RS3 in Rot im Maßstab 1:43 mittlerweile beim Händler.

Heute Info bekommen, dass meiner jetzt mal für KW36 in die Produktion eingeplant ist - mal sehen was drauß wird.

Zitat:

@Bullyhundefan schrieb am 23. Mai 2022 um 20:55:14 Uhr:

Zur Info
Es gibt den RS3 in Rot im Maßstab 1:43 mittlerweile beim Händler.

Und ebenfalls auf dem Markt zu finden: https://www.modelcarworld.de/.../...elrot-2021-1-43-Modellauto.htm?...

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 23. Mai 2022 um 19:42:09 Uhr:

Es ist richtig dass das immer auf den Händler ankommt.

Ich habe selbst beim Kauf meines 11 Monate jungen S5 B9-Gebrauchtwagens recht viel bekommen vom Audizentrum (ich war zum ersten Mal bei denen Kunde):

-Schlüsselanhänger mit S-Logo
-Blumenstrauß für meine bessere Hälfte die bei der Abholung dabei war
-5 Liter Kanister Scheibenreiniger zum auffüllen

Dann noch eine komplette Auditragetasche mit Pflegemittel (alles von Audi):

-Lederreiniger/pflege (250 ml, das beste Lederzeug das ich bisher hatte und ich habe auch schon Mittel von Lederzentrum und co. ausprobiert)
-Displayreiniger
-Felgenreiniger (500 ml)
-Cockpitreiniger/pflege (300 ml)
-Insektenentferner (500 ml)
-1 Liter passendes Motoröl inkl. passender Nylontasche mit Reißverschluss
-2 zusammenrollbare (mit Klettverschluss dann verschließbar) Wolldecken mit eingestickten Audiringen
-1 Lufterfrischer von Audi im Gecko-Design für die Luftdüsen

Wer einen hohen Preis für einen Fahrzeugkauf bezahlt, wird zum Dank bei der Übergabe noch reichlich beschenkt. Wer einen guten Preis bekommt hat nichts mehr zu erwarten.

Ich konnte nicht klagen.

Neupreis vom S5 war 89k €, er war 11 Monate alt und hatte 18.000 km gelaufen, hab 56k € bezahlt bzw. durch die Dieselwechselprämie habe ich für meinen Mercedes Diesel statt 20k € Marktwert fast 24k € bekommen bei der Inzahlungsnahme von Audi.

Also unterm Strich 32k € draufbezahlt für eine nichtmal 1 jähriges Auto mit der verlängerten Garantie auf 5 Jahre/100.000 km 😁

Hab den S5 knappe 3 1/2 Jahre und ~40tkm gefahren und verkauft für 44k € im Dezember 2021.

Ich hab hier noch 3 - 4 Bilder für Euch vom Shooting am Wochenende mit meinem besten Kumpel.
Kommen noch deutlich mehr.
Vielleicht erhöht es die Vorfreude beim ein oder anderen auf seinen RS3

:-)

Maciej
Maciej
Maciej
+1

So langsam scheint es bei Audi weiterzugehen....

Habe eben nochmal mit meinem Händler telefoniert, da die Produktion für KW22 geplant wurde - und direkt die freudige Nachricht erhalten, dass meine RS3 Limo schon fertig gebaut ist und er jeden Moment die Freigabe für die Terminbuchung zur Abholung in Ingolstadt erwartet..... Mit PhoneBox und Umfeldkamera....

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 24. Mai 2022 um 10:26:56 Uhr:

Ich hab hier noch 3 - 4 Bilder für Euch vom Shooting am Wochenende mit meinem besten Kumpel.
Kommen noch deutlich mehr.
Vielleicht erhöht es die Vorfreude beim ein oder anderen auf seinen RS3

:-)

Sehr schöne Bilder, ich muss zwar noch etwas länger warten aber habe schon so Bock auf den Wagen.

Sehr gute Bilder, klasse Kombination.
Freue mich immer noch sehr auf meinen Sportback in der Kombination aber mit den Grafikfelgen.
Bis 2023 ist es leider noch was, wobei evtl. rückt man ja doch noch vor.

Deine Antwort