Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28382 Antworten
Gelöscht
Nochmals eine Nachfrage bezüglich Leihwagen von Audi. Habe gestern mal nachgefragt. In meiner ersten AB stand ein LT von 06/22 & 5 Monate nach Bestellung hab ich dann eine neue AB bekommen mit LT 10/22. Mein Verkäufer meinte das mir erst ab 01.11.22 ein Leihwagen kostenlos zur Verfügung steht, da angeblich auf der ersten AB kein LT steht (stimmt ja nicht, ist ja 06/22 unverbindlich), weil angeblich im Werkssystem der LT auf 10/22 steht und deshalb das jenes Datum ist, welches für einen Leihwagen zählt.
Habe das hier aber etwas anders rausgelesen… bin mir eigentlich sicher das ich ab 01.07 einen bekommen kann 🙂
Meiner meinte es kommt darauf an was Audi als 1 Termin nennt. Vertrag und AB steht bei mir 10.2023, aber das ist kein 1 Datum von Audi welches wirklich im System steht. AUDI nannte dann als 1 März 2023. Deshalb Leihwagen erst ab 1.4.2023 laut meinem Händler.
Wenn Audi bei dir das spätere als 1 genannt hat und das vorher nur von deinem Händler vermutet war dann ist das wahrscheinlich so wie dein Händler sagt. Leihwagen ist ja auch keine Pflicht für den Händler.
Weis jemand ob man 20er auf den RS3 bekommt ohne dass es überall schleift ? Hab noch 20x8,5 ET35er rumfliegen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 22. Mai 2022 um 09:30:10 Uhr:
Nochmals eine Nachfrage bezüglich Leihwagen von Audi. Habe gestern mal nachgefragt. In meiner ersten AB stand ein LT von 06/22 & 5 Monate nach Bestellung hab ich dann eine neue AB bekommen mit LT 10/22. Mein Verkäufer meinte das mir erst ab 01.11.22 ein Leihwagen kostenlos zur Verfügung steht, da angeblich auf der ersten AB kein LT steht (stimmt ja nicht, ist ja 06/22 unverbindlich), weil angeblich im Werkssystem der LT auf 10/22 steht und deshalb das jenes Datum ist, welches für einen Leihwagen zählt.
Habe das hier aber etwas anders rausgelesen… bin mir eigentlich sicher das ich ab 01.07 einen bekommen kann 🙂
Die eigentliche Frage ist doch:
Warum hast du nochmals eine Auftragsbestätigung bekommen 5 Monate später, hast du eine Änderung gemacht (dann wäre es nachvollziehbar).
Wenn nicht---> der Auftrag war ja schon bestätigt, da können die doch nicht einfach eine neue Bestätigung schicken mit neuem LT.
Sonst könnten sie dir ja z.B. im Oktober wieder eine neue AB schicken mit z.B. LT 06/23, damit der Ersatzwagen wieder vom Tisch ist 😕
Das du im der ersten AB einen LT drin stehen hast, kannst du ja beweisen, da würde ich den Händler drauf festnageln.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 22. Mai 2022 um 14:27:56 Uhr:
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 22. Mai 2022 um 09:30:10 Uhr:
Habe das hier aber etwas anders rausgelesen… bin mir eigentlich sicher das ich ab 01.07 einen bekommen kann 🙂Die eigentliche Frage ist doch:
Warum hast du nochmals eine Auftragsbestätigung bekommen 5 Monate später, hast du eine Änderung gemacht (dann wäre es nachvollziehbar).
Wenn nicht---> der Auftrag war ja schon bestätigt, da können die doch nicht einfach eine neue Bestätigung schicken mit neuem LT.
Sonst könnten sie dir ja z.B. im Oktober wieder eine neue AB schicken mit z.B. LT 06/23, damit der Ersatzwagen wieder vom Tisch ist 😕Das du im der ersten AB einen LT drin stehen hast, kannst du ja beweisen, da würde ich den Händler drauf festnageln.
Habe die Farbe gewechselt… aber dennoch zählt doch wie du sagtest eigentlich die 1. AB. Alles andere wäre ja sinnlos… der Farbwechsel hatte nichts mit der Verzögerung des LT zu tun laut Händler. Sind ja super viele nach hinten gerutscht im Februar/März
Wenn du die Konfiguration gewechselt hast, zählt natürlich das neue Lieferdatum.
Kann ja theoretisch sein, dass 9 Monate immer schwarz lackiert wird und nur einen Monat im Jahr weiß.
Klar reine Theorie, aber im Endeffekt kann man dann natürlich nicht mehr auf sein altes Lieferdatum bestehen.
Wenn Carbonteile 1 Jahr längere Lieferung bedeutet und man dann ohne Carbonteile bestellt, dann aber wieder auf diese Teile wechselt kann Audi ja auch nicht auf einmal die Teile dahaben.
Carbonteile, Schiebedach oder Lackierung, der Grund ist der gleiche.
Geänderte Konfiguration (in der Auftragsbestätigung ist ja deine Bestellung inkl. deine Wunschfarbe aufgelistet) kann, muss aber nicht, ein stornieren des alten Auftrags und anlegen eines neuen Auftrags bedeuten inkl. neuer AB mit neuem Liefertermin.
Da kommt es immer darauf an wie dein Händler das handhabt.
Ich habe im Januar die Umgebungskamera nachbestellt, meine 1. AB stand auf ULT 07/22, bei Änderung auf die Umgebungskamera fragte ich zuerst vorab an, ob dadurch mein "Warteschlangenplatz" verloren wäre und ich mich "neu anstellen" müsste (dann hätte ich die Umgebungskamera nicht genommen), oder ob es möglich ist meine Bestellung zu ändern statt zu stornieren.
Auch wollte ich kein stornieren und neuanlegen des Auftrags, da ich sonst auch die Preiserhöhung vom Januar mit hätte bezahlen müssen.
Mir wurde gesagt sie könnten es ändern ohne die Preiserhöhung und "Warteschlangenplatzverlust", eine aktualisierte AB gibt es dann aber natürlich trotzdem, da ein Extra eingefügt werden muss in der AB.
Zu meinem Glück stand das Auto zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf 07/22 wie bei Bestellung im Dezember, sondern auf 04/22, somit wurde der neue und frühere LT auch in die aktualisierte AB geschrieben.
Deshalb bekam ich ab 05/22 einen Ersatzwagen.
Thema 3D Kennzeichen:
Hat jemand Kontakt dorthin oder einen Rabatt Code?
Würde mir gerne originale 3D Kennzeichen mit Klett kaufen.
Lg
Hallo,
Es gibt nen Code für einmalig 5 Euro Rabatt.
Besser ist es du gehst auf sie Startseite und kaufst dir ein Sparpaket.
Hammer, gefällt mir persönlich sehr gut!
Wurden beim Kotflügel vorne irgendwelche Anpassungen vorgenommen oder passt (kein Schleifen) das so?
Zitat:
@Winnertyp911 schrieb am 21. Mai 2022 um 21:28:00 Uhr:
Ich wollte euch mal ein paar Bilder da lassen.Heute kam das Gepfeffert v3 ohne Sturzdomlager rein. Bin sehr zufrieden was Optik und Fahrverhalten angeht.
Laut dem Gutachten dürften Anpassungen an der Radhausschale erforderlich sein.
Gestern eine Reportage gesehen Sondereinheit Hamburg Polizei " Autoposer " . Da wurde nachts ein RS3
( ob es schon der 8Y war konnte man nicht richtig erkennen ) auf der Reeperbahn angehalten und ihm 80€ aufs Auge gedrückt wegen : " Tatbestand: Unnötiger Lärm bei der Nutzung eines Fahrzeugs 80 €"
Da war nichts illegal mit der Anlage soweit das gezeigt wurde.... Denke es war die werksseitige Sport AGA.
Wie kann das sein das man die nicht überall in welchem Modus auch immer fahren darf ohne dass Risiko eines Bußgeldes ?
Hat man leider schon öfter gesehen/gelesen:
Da wurden auch werkseitige AMG's (original) wegen unnötigem Lärm mit einem Bußgeld belegt. Als der Fahrer dann nach der Kontrolle im Comfortmodus weiterfuhr, meinte der Polizist noch zur Kamera:
"Hören Sie, so leise kann selbst ein AMG sein wenn er vernünftig in der Stadt bewegt wird."
Endlich die fin bekommen, aber leider von KW 24 auf 26 gesprungen.
Mit Umgebungskamera, Panoramadach und Phonebox.