Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Bei mir kommt hinten TWIST 'N' FIX und vorne Klett 3D Kennzeichen habe alles schon da. Nur das Auto fehlt noch aber wird hoffentlich bald da sein.

Hat inzwischen eigentlich schon jemand die Umgebungskameras im RS3 bekommen? 😁

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 20. Mai 2022 um 13:39:37 Uhr:

Noch eine Frage bezüglich Kennzeichen anbringen:

Am Heck sind ja 2 vorgegebene Löcher mit Gewinde für Schrauben (falls man diese nutzen will), gibt es an der Front auch zwei vorgegebene Löcher oder jagen die die Schrauben einfach in den schön glänzenden Kühlergrill rein?

Frei Schnauze ist es vorne nicht. Hier sind zwar keine Löcher im Kühlergrill, jedoch sich sie "angezeichnet", Kreise / Markierungen mit eingegossen.

Zitat:

@Corrado schrieb am 19. Mai 2022 um 19:34:23 Uhr:

Mir hat man gesagt, dass der Kunde als erstes einen Brief bekommt, und wenige Tage später der Händler. Weiß jemand der Autohaus im Autohaus abgeholt hat, ob man den Brief von Audi trotzdem bekommt?

Das hängt ganz davon ab wie du dir das Auto gekauft hast. Wenn du über die Audi Bank least/finanzierst geht alles über den Händler und du bekommst nur wenn du das Fzg. selbst zulässt den Brief. Danach schickt der Händler den Brief wieder zurück an die Audi Bank.

Ähnliche Themen

Es geht nicht um den Fahrzeugbrief sondern um das Schreiben von Audi "Herzlich willkommen bla bla bla" Aber wenn in dieser Brief eh nur etwas mit Corona zu tun hatte, wird der vermutlich ohnehin nicht mehr verschickt. Schauen wir mal.

Zitat:

@Nelley schrieb am 21. Mai 2022 um 09:15:12 Uhr:

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 20. Mai 2022 um 13:39:37 Uhr:

Noch eine Frage bezüglich Kennzeichen anbringen:

Am Heck sind ja 2 vorgegebene Löcher mit Gewinde für Schrauben (falls man diese nutzen will), gibt es an der Front auch zwei vorgegebene Löcher oder jagen die die Schrauben einfach in den schön glänzenden Kühlergrill rein?

Frei Schnauze ist es vorne nicht. Hier sind zwar keine Löcher im Kühlergrill, jedoch sich sie "angezeichnet", Kreise / Markierungen mit eingegossen.

Also bei mir war da nix.

Gibt es eigentlich bisher nur HGP die den RS3 tunen können? Und gibts es schon Infos welche Hardwareänderungen es im Motor vom RS3 gab im Vergleich zum 8V?

Zitat:

@Corrado schrieb am 21. Mai 2022 um 14:41:14 Uhr:

Es geht nicht um den Fahrzeugbrief sondern um das Schreiben von Audi "Herzlich willkommen bla bla bla" Aber wenn in dieser Brief eh nur etwas mit Corona zu tun hatte, wird der vermutlich ohnehin nicht mehr verschickt. Schauen wir mal.

Bei mir stand in dem Brief allgemein drin dass man auf folgenden Link gehen kann für die aktuellen Bestimmungen usw.

Ansonsten war da nur allgemeines Zeug drin gestanden wie: Herzlichen Glückwunsch dass sie sich für eine Werksabholung entschieden haben" usw.

Zitat:

@pepperisback schrieb am 21. Mai 2022 um 17:27:25 Uhr:

Gibt es eigentlich bisher nur HGP die den RS3 tunen können? Und gibts es schon Infos welche Hardwareänderungen es im Motor vom RS3 gab im Vergleich zum 8V?

MTM bietet auch schon seine Stage 2 für den RS 3 8Y an mit ~528 PS.
Bis zu 612 PS (das ist die Stage 4) wurden schon angekündigt bzw. hatte deren RS 3 8Y schon drin als er auf der Essen Motor Show 2021 ausgestellt war.

Ich wollte euch mal ein paar Bilder da lassen.

Heute kam das Gepfeffert v3 ohne Sturzdomlager rein. Bin sehr zufrieden was Optik und Fahrverhalten angeht.

1
2
3
+3

für mich wäre die tiefe nix aber ansonsten bombe!
die bude ist einfach geil. #teamLimo 🙂

Glückwunsch!
Und der erste hier mit dem Fahrwerk. Für mich wäre es auch etwas zu tief weil ich ihn als Daily fahre, aber sieht schon echt gut aus.

#SowasVonTeamLimo

Sieht gut aus, wobei mir die Tiefe auch etwas zu viel wäre.
Du hast die Pirellireifen drauf, oder? Die Reifen sehen minimal etwas mehr gezogen aus, was bei den Pirellis ja der Fall ist.

Bei mir kommt das KW DDC rein.

#teamlimo 😁

Zwar ein wenig Off-Topic aber trotzdem: Wir alle warten ja sehnsüchtig auf unsere RS3s und viele andere warten auch auf ihre Autos..... Aber es kann auch richtig mies werden: Dort, wo ich wohne, ist durch die Kreisstadt das Unwetter durch.... Ergebnis: 100te Fahrzeuge wirklich komplett vom Hagel zerballert..... Auch z.B. das Auto von meiner Freundin..... Welches auch schon vertraglich verkauft ist und nurnoch gefahren wird, bis ihr neues Auto da ist.... Alsooo: Nun wird das ganze wieder komplizierter mit einem Auto mit Vorschaden..... Aber gut - jetzt kommts: Bei unserem örtlichen VAG / Seat sowie Mercedes hat es natürlich auch sämtliche Autos draussen getroffen.... Gebrauchtwagen und auch Neuwagen zur Auslieferung..... Glaube das könnte ein Alptraum für die Käufer werden: Denn, wie bei einem Transportkratzer auch, darf der Verkäufer vorraussichtlich "nachbessern" und wenn das Auto laut Gutachter "den korrekten Zustand" hat, muss man den sogar abnehmen...... Man würde also ggf. einen kompletten geflickten Wagen ausgeliefert bekommen - oder darf wieder warten.... Ggf. selbst wenn der Rücktritt klar geht, dann gibt's bei Neubestellung die Rabatte nimmer..... Wenn ich über sowas nachdenke wird mir schlecht... Bin froh, dass ich das Ding in IN abhole.....

Und wir sprechen hier nicht von paar Smartrepair Beulchen..... Bei uns hat es sogar die Spiegel und die Freundscheibe zerlegt... Und Dellen mit zerplatztem Lack von 1cm Tiefe..... Waren Golfbälle, die da vom Himmel kamen.....

Auch in Ingolstadt stehen die Autos im freien bis Sie abgeholt werden. Glaube kaum das die dort verschrottet werden würden in so einem Fall.

Das ist mies. als es diese woche hiess es soll in NRW unwetter geben da habe ich zu den nachbarn meiner eltern unter die überdachte einfahrt umgeparkt. habe leider 'nur' einen priv. stellplatt draussen.
aber ganz grundsätzlich lässt sich sowas nie verhindern. ist ärgerlich aber passieren kann immer was. bei unfall ist das auto evtl auch erstmal kaputt. und bei totalschaden oder diebstahl ist das auto auch weg und man muss neubestellen

Deine Antwort