Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

Die Radkästen sind auch mega groß und bei den Testfahrten hat man auch andere Felgen gesehen die definitiv 20 Zoll groß waren.

Immerhin konnte ich bisher auf keinem Teaserfoto diese fürchterlichen Radabdeckungen aus Kunststoff entdecken. Beim neuen M3 sehen diese ja katastrophal aus.

Ecd107d5-169d-4306-9c15-13fd52f46afc

Hier nochmal ein kleines teaser Video von automanntv.

https://www.instagram.com/reel/CQEYs8oqrdU/?utm_medium=copy_link

sehr geil.
aber wie ist denn die allgemeine meinung. wird jetzt bis september noch drei monate angefixt und geteasert oder kann man früher konfigurieren?
keinen bock mehr. macht mich bekloppt.

Ähnliche Themen

Neuste Meldung von der Auto Motor Sport. 420 PS und 500nm. Performance bis zu 450 PS. Die weichen von den PS Zahlen nicht ab.

Sehr interessant..
Die Auto Motor Sport, stellt es auch nicht in Frage, die schreiben es tatsächlich so, als würde es garantiert so kommen.
Dann verstehe ich nicht, warum die dann mit 400PS bei den Versicherungen gelistet sind.
Ggf. als eine Art Platzhalter?
Wir werden es sehen..

Ich glaube es ist einfach nur ein Platzhalter.

.jpg

Glaub automanntv hat was von der Vorstellung am 22.06 geschrieben. Ob das dann offiziell ist oder nur er wieder paar Details mehr Preis gibt kann ich nicht sagen.

Den Journalisten wird es immer ein paar Wochen vorher vorgestellt.

Zitat:

@pepperisback schrieb am 14. Juni 2021 um 06:55:11 Uhr:

Neuste Meldung von der Auto Motor Sport. 420 PS und 500nm. Performance bis zu 450 PS. Die weichen von den PS Zahlen nicht ab.

Die schreiben in dem Artikel auch weiterhin von 330 PS für den S3. Spätestens nach dessen Bestellbarkeit mit 310 PS hätte man den Artikel anpassen müssen, insbesondere wenn man alle paar Tage das Datum des Artikel aktualisiert.

Zitat:

@kemlerit schrieb am 14. Juni 2021 um 07:12:24 Uhr:

Sehr interessant..
Die Auto Motor Sport, stellt es auch nicht in Frage, die schreiben es tatsächlich so, als würde es garantiert so kommen.
Dann verstehe ich nicht, warum die dann mit 400PS bei den Versicherungen gelistet sind.
Wir werden es sehen..

Ich denke mal eher, dass AMS nur das aktuelle Bild in den alten Bericht gesetzt hat, die haben sich da gar keine Mühe gegeben, es gibt für die wohl auch keinen aktuelleren technischen Wissensstand.

Ferner ist seinerzeit auch nur durch eine Versicherung weit vor Modellerscheinung bekannt geworden, dass der AMG45S genau 421PS haben wird. Zudem glaube ich nicht, dass sich Audi um nur einen PS selbst um die Leistungskrone bringt.

Gute Reportagen gibt es schon lange nicht mehr.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 14. Juni 2021 um 08:30:30 Uhr:

Zitat:

Sehr interessant..
Wir werden es sehen..

Ich denke mal eher, dass AMS nur das aktuelle Bild in den alten Bericht gesetzt hat, die haben sich da gar keine Mühe gegeben, es gibt für die wohl auch keinen aktuelleren technischen Wissensstand.

Ferner ist seinerzeit auch nur durch eine Versicherung weit vor Modellerscheinung bekannt geworden, dass der AMG45S genau 421PS haben wird. Zudem glaube ich nicht, dass sich Audi um nur einen PS selbst um die Leistungskrone bringt.

Warum sollte Audi noch mehr Geld in die Entwicklung von mehr Leistung investieren?
Bei Audi ist der Verbrennungsmotor tot, die konzentrieren sich längst auf den E-Antrieb.

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 14. Juni 2021 um 09:36:27 Uhr:

Zitat:

@Quattronics schrieb am 14. Juni 2021 um 08:30:30 Uhr:

Warum sollte Audi noch mehr Geld in die Entwicklung von mehr Leistung investieren?
Bei Audi ist der Verbrennungsmotor tot, die konzentrieren sich längst auf den E-Antrieb.

Ich denke nicht, dass 430PS den aktuellen Motor im 8V zerstören würde. Aber ich gebe euch recht, da wird kein cent mehr in die ,,Entwicklung" gesteckt. Wahrscheinlich ist der Gang zum Softwareoptimierer am Ende die einzige Möglichkeit. Wird nur mit der Garantie schwierig:/

Zitat:

Wie auch immer.

Es werden 400 PS sein.

Interessant die Rad-Reifen-Kombi:

265/30 R 19 VA
245/35 R 19 HA

Zitat:

@steveluke [url=https://www.motor-talk.de/forum/infos-zum-neuen-rs3-t6817970.html?
Interessant die Rad-Reifen-Kombi:

265/30 R 19 VA
245/35 R 19 HA

Sicher? Das wäre ja überbreit....

Deine Antwort