Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Meiner ist mit dem Designpaket Plus rot, ich fand das stylisch und auch der Probefahrtwagen hatte das so - mir gefällt es so nach wie vor sehr gut. Auf die 800€ für eine Carbondekoreinlage habe ich sehr gerne verzichtet - ich finde auch die Silbern/Carbonanmutende Trennung der alternative sehr schick und wie gesagt... wenns nicht gefällt --> nachrüsten... das war für mich einfach ein Teil bei dem ich mir 800€ geistig auf den Tisch gelegt habe und überlegt habe, ob es mir das wirklich wert ist... meine Entscheidung war eindeutig bei nein :-)

Mein Probefahrtwagen war irgendwie wild konfiguriert:

Weiße RS 3 Limousine
Blaue Keramikbremsanlage
Innen Feinnappaleder mit RS-Designpaket Grün
Das RS-Logo auf den Teppichen ist ja rot

😁

Haha, naja, Geschmack hat ja viele facetten :-)

War bestimmt noch von der Resterampe zusammengepuzzelt😛.

Ähnliche Themen

Oder sie wollten zeigen was alles geht 😛

Bin heut mal am Audi Werk Ingolstadt vorbei gefahren, mir sind 2 schwarze und ein roter sportbacks entgegengekommen… einfach mega. Kaum rot glauben das ich noch locker 7 Monate warten muss… ich habe gehört das mache Händler für jeden Monat „freie slots“ zu Verfügung haben indem sie Wagen vorschieben können stimmt das?

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 23. Februar 2022 um 21:32:49 Uhr:

Bin heut mal am Audi Werk Ingolstadt vorbei gefahren, mir sind 2 schwarze und ein roter sportbacks entgegengekommen… einfach mega. Kaum rot glauben das ich noch locker 7 Monate warten muss… ich habe gehört das mache Händler für jeden Monat „freie slots“ zu Verfügung haben indem sie Wagen vorschieben können stimmt das?

Gehört hab ich sowas auch schon, aber angeblich nur bei den Großen wie Bierschneider , Feser etc.
Mit Rabatt siehts zumindest bei Bierschneider aber schlecht aus...

Ich weiß das mein Händler noch Slots hat, denk ich frag mal ob man da was mit meinem rs machen kann…

Zitat:

@RS8YFan schrieb am 23. Februar 2022 um 19:49:23 Uhr:

Erster Liefertermin war bei mir Juli und habe im Dezember bestellt.
Dann war es Oktober und nun KW 13…..macht euch mal kein Kopf das kann dich täglich verschieben.

Also um ganz explizit zu sein.. KW 13 2022?
Meiner sollte am 26.7. aus dem Werk.. ich hoffe, das verschiebt sich nur im Positiven.

Zitat:

@sandrooco schrieb am 23. Februar 2022 um 22:04:02 Uhr:

Zitat:

@RS8YFan schrieb am 23. Februar 2022 um 19:49:23 Uhr:

Erster Liefertermin war bei mir Juli und habe im Dezember bestellt.
Dann war es Oktober und nun KW 13…..macht euch mal kein Kopf das kann dich täglich verschieben.

Also um ganz explizit zu sein.. KW 13 2022?
Meiner sollte am 26.7. aus dem Werk.. ich hoffe, das verschiebt sich nur im Positiven.

Ja ist verkürzt auf KW 13 2022.
Das wünsche ich dir auch 🙂

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 23. Februar 2022 um 20:11:37 Uhr:

Ich finds schade auf die Ambientelichtleiste zu verzichten, habe aber Carbon bestellt.
Im Probefahrtauto war es auch drin und ist von der Optik und Haptik schon echt hochwertig, gefiel mir.

Anfangs wollte ich eigentlich auch keine Carbonapplikationen auf der Motorabdeckung (hab den Aufpreis von 500 € anfangs nicht eingesehen), bestellt habe ich es am Ende dann doch und freue mich jetzt auch auf dieses Augenschmankerl 😛

yes Sirrrr es wertet den Motorraum extrem auf und freue mich auch das ich es mitbestellt habe hatte es beim TTRS auch 😁
Was ich als Carbon Fetischist nicht bestellt habe ist wirklich das für den Innenraum, habe erstmal die Version mit Beleuchtung genommen welches ich auch im S3 habe. Um für spätere Änderungen gewappnet zusein vlt zu folieren/lackieren oder doch komplett auf Carbon umbauen.

All Black sieht echt geil aus aber die Putzerei wäre mir zu aufwendig!

https://youtu.be/s-m6xj-uRvA

Mein Vorführwagen war allblack..kommt in natura noch besser wie auf den Bildern. Aber mich hält auch die Pflegebedürftigkeit ab.

Hey das ist ja mal genau meine Konfiguration, da hat wohl jemand meinen bekommen :-(

https://youtu.be/dgsKvCSfI5I
Endlich das Video über die Felgen

Deine Antwort