Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Carbon für innen war mir relativ egal. Aber die Stege der Mittelkonsole sind sonst Silber anstatt schwarz, das sieht schon schäbig aus.
Das Carbon für innen ist daher schon Pflicht (aber auch Geschmacksache)
Ich finds schade auf die Ambientelichtleiste zu verzichten, habe aber Carbon bestellt.
Im Probefahrtauto war es auch drin und ist von der Optik und Haptik schon echt hochwertig, gefiel mir.
Anfangs wollte ich eigentlich auch keine Carbonapplikationen auf der Motorabdeckung (hab den Aufpreis von 500 € anfangs nicht eingesehen), bestellt habe ich es am Ende dann doch und freue mich jetzt auch auf dieses Augenschmankerl 😛
Aber dann eben kein Carbon sondern Alcantara oder was auch immer.
Wie gesagt: bei der Probefahrt hat es sich auch absolut hochwertig angefühlt und dieses matte Carbon gefällt mir im Innenraum besser als glänzend lackiertes Carbon, was man oft sieht.
Aber Geschmäcker sind verschieden, was ja auch gut ist 🙂
Gebe dir aber in einem Punkt recht: preislich ist es mit 800 € (vor Rabatt) schon relativ teuer.
Ähnliche Themen
Das ist mein Plan so habe ich die Ambiente beleuchtet und lasse vielleicht die Dekorleiste folieren mal gucken.
Hat JP ja auch so vor mit seinem RS 3, hat er zumindest beim Bestellvideo gesagt.
Er lässt es für weniger Geld mit Alcantara beziehen und fand den Preis auch etwas überzogen.
Ja schon, aber wenn man sich etwas selber bezieht, sieht es wie man 2 Seiten zuvor gut erkennen kann, sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Alleine schon weil das Material so aufträgt, sieht es einfach nach Aliexpress aus.
Okay, danke für eure Meinung.
Wie seht ihr das mit dem RS-Designpaket? Würde dafür oder dagegen entscheiden
Ich hab das Designpaket Rot genommen (fand die roten Streifen an den Gurten ein super Detail und das Alcantaralenkrad mit der roten Markierung gefällt mir ebenso).
War am überlegen das Designpaket Plus in Rot zu nehmen, da mir die schwarz/roten Lüftungsschlitze ganz gut gefielen (war aber nicht 100% überzeugt).
Dagegen entschieden habe ich mich wegen den roten Stoffeinlagen im Schulterbereich der Sitze, die wirken für mich etwas too much.
So hab ich zwar keine schwarz/roten Lüftungsschlitze, da die Lichtleisten an den Türen unter der Scheibe aber sowieso immer silber sind, wird die Linie durch die silbernen Lüftungsschlitze weitergeführt und passt dann.
Was ich mir gewünscht hätte:
Ein Designpaket Blau und blaue Ziernähte für die Sitze 😁
+1
Finde das mit den bunten Applikationen auf den Sitzen und in der Lüftung sah einfach nicht hochwertig aus,
habe mich auch dagegen entschieden.
Hab die Carbonleiste auch nicht genommen, wollte nicht auf das Ambientebeleuchtung verzichten und finde die silberne Umrandung an der Mittelkonsole besser als die aus Klavierlack..
Nachträglich beziehen oder volieren lassen kann man ja immer noch😉 bei meinem RS steht nach fast 4 Wochen immer noch nichts im System zur Lieferung.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 23. Februar 2022 um 20:17:34 Uhr:
Hat JP ja auch so vor mit seinem RS 3, hat er zumindest beim Bestellvideo gesagt.
Er lässt es für weniger Geld mit Alcantara beziehen und fand den Preis auch etwas überzogen.
Sieht dann wieder wie Schimmel für einige aus…
Kann sein, ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie es am Ende wirkt im Auto.
Wird man ja sehen wenns soweit ist und er es beziehen lässt (vermutlich bei Neidfaktor, die haben schon mehrere Autos für ihn veredelt).