Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@Deviced schrieb am 23. Februar 2022 um 16:35:58 Uhr:

Dann widme ich mich jetzt mal wieder besser dem Sozialgesetzbuch II

😕 Germanismus und Sozialgesetzbuch? Ich weiß nicht, was du mir mitteilen möchtest. Ich wollte eigentlich nur meinen Eindruck mitteilen, dass es wie Schimmel aussieht. Mehr nicht und daher ist es jetzt auch wieder gut.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 23. Februar 2022 um 16:38:53 Uhr:

Zitat:

@RS3_Newcomer schrieb am 23. Februar 2022 um 13:59:49 Uhr:

Habe heute die Mittelkonsole mit einer Alcantara Folie beziehen lassen und bin sehr zufrieden!

Man musste nur die mittlere Platte ausbauen, die seitlichen Teile konnte man lassen.

An Schimmel erinnert es mich nicht, finde die Variante aber besser nur die innere Fläche zu beziehen und den Rahmen schwarz zu lassen (auch wenns so wie auf dem Bild deutlich unempfindlicher ist).

Hier mit nur der inneren Fläche. Mir hat das Ganze komplett besser gefallen. Der Pianolack war zu empflindlich und die ersten Kratzer wären sehr schnell passiert.

Mittelkonsole

Zitat:

@RS3_Newcomer schrieb am 23. Februar 2022 um 17:38:29 Uhr:

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 23. Februar 2022 um 16:38:53 Uhr:

An Schimmel erinnert es mich nicht, finde die Variante aber besser nur die innere Fläche zu beziehen und den Rahmen schwarz zu lassen (auch wenns so wie auf dem Bild deutlich unempfindlicher ist).

Hier mit nur der inneren Fläche. Mir hat das Ganze komplett besser gefallen. Der Pianolack war zu empflindlich und die ersten Kratzer wären sehr schnell passiert.

So werde ich es wohl machen.
Klar ist es empfindlicher aber gefällt mir so besser, hatte das schon öfter im S3-Thread bzw. allgemein im 8Y-Thread gesehen 🙂

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell dieser Thread von der schönen asphaltierten Straße der gepflegten Diskussionskultur abdriften kann in den schlammigen Seitengraben des kleinteiligen Gemeckers über völlig irrelevante Dinge. XD

Ähnliche Themen

Schnell? Wir sind auf Seite 726 des Threads, dafür ging es hier doch sehr gesittet zu.

Zitat:

Habe heute die Mittelkonsole mit einer Alcantara Folie beziehen lassen und bin sehr zufrieden!

Man musste nur die mittlere Platte ausbauen, die seitlichen Teile konnte man lassen.

Lass das dir nicht schlecht reden. Wenn es dir so gefällt ist alles gut.

Ich bin auch am überlegen. Suche jedoch noch ein perfekt zu den Seitenverkleidungen passendes Material.
Ich möchte jedoch den Rahmen am liebsten in Carbon wie am Amaturenbrett haben.
Auch hierzu brauche ich noch eine Lieferquelle.

Falls jemand einen Hersteller kennt, würde ich mich freuen.

Zitat:

@AQ333 schrieb am 23. Februar 2022 um 17:49:19 Uhr:

Zitat:

Lass das dir nicht schlecht reden. Wenn es dir so gefällt ist alles gut.

Ich bin auch am überlegen. Suche jedoch noch ein perfekt zu den Seitenverkleidungen passendes Material.
Ich möchte jedoch den Rahmen am liebsten in Carbon wie am Amaturenbrett haben.
Ach hierzu brauche ich noch eine Lieferquelle.

Falls jemand einen Hersteller kennt, würde ich mich freuen.

Hab bei vielen Firmen angefragt, die viele Hersteller anbieten. Den genauen Carbon Look (ich habe die Carbonleiste als Extra dazubestellt) schafft leider keiner. Daher wurde mir Alcantara empfohlen oder eine durchsichtige Folie.

So sieht meiner aus, noch. Vielleicht finde ich ja eine Lieferquelle.

Dc4f9b3e-64cf-4327-a9a3-7710b60c1796

Haben eigentlich viele Carbon innen genommen? Fand das was teuer und das Ambientelicht fällt dann halt weg in der Dekorleiste

Das frage ich mich auch.
Ist das so ein Must have

Must have nein, sieht aber wertiger aus meiner Meinung nach. Für die Kohle kann man aber lieber was anderes dazu nehmen.
Mir hat’s im direkten Vergleich besser gefallen und hab’s bestellt.

Ich habe Carbon innen nicht genommen wollte nicht auf das Ambientelicht verzichten

War mir auch zu teuer

Zitat:

@RS32021 schrieb am 23. Februar 2022 um 18:18:40 Uhr:

Haben eigentlich viele Carbon innen genommen? Fand das was teuer und das Ambientelicht fällt dann halt weg in der Dekorleiste

Zitat:

@RedWingsFanG schrieb am 23. Februar 2022 um 14:00:54 Uhr:

Uhhh, 11/2023 ist echt krass! Da fühle ich mit, erst die Vorfreude, dann die Verzögerung.

Ich wollte die Tage jetzt bestellen (diese oder nächste Woche), und würde bei 03.2023 stehen, wäre okay für mich, ist halt so.
Geht der Trend denn allgemein dermaßen nach hinten oder ist das ein Sonderfall?

Erster Liefertermin war bei mir Juli und habe im Dezember bestellt.
Dann war es Oktober und nun KW 13…..macht euch mal kein Kopf das kann dich täglich verschieben.

Zitat:

@Pineapple schrieb am 23. Februar 2022 um 14:42:00 Uhr:

was kostet so etwas?

Zitat:

@Pineapple schrieb am 23. Februar 2022 um 14:42:00 Uhr:

Zitat:

Nur die mittlere Platte hätte 150,- eur gekostet, alles zusammen war 280,- inklusive Hol- und Bringservice

Deine Antwort