Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 24. Februar 2022 um 11:31:06 Uhr:

https://youtu.be/dgsKvCSfI5I
Endlich das Video über die Felgen

Meinen Geschmack trifft es nicht. Bin aber sowieso ein Fan der Standartfelgen.

Meinen trifft es auch nicht..finde immer nicht originale Felgen haben was billiges oder sind etwas „asi“..

Sie passen schon zum Auto, mein Design wäre es aber auch nicht

Also mir gefallen sie richtig gut, aber das Auto ist viel zu tief für die neuen Felgen. Wenn der Radkasten schleift beim Fahren, das ist "Asi" 😁

Ähnliche Themen

Einfach schade das die hinteren Kotflügel keiner RS-Kur unterzogen wurden. Die Felge steht vorne als 9,5x20 wie ne 1 mit der laut JP ähnlichen ET zum Originalrad.
Aber ein 25er ist schon aaarg flach. Da gefiel mir die Optik mit den 30er Pirellis viel besser.

davon ab verstehe ich das gemeckere nicht. zumindest von einigen. klar geschmacksache aber sehr viele leute mögen die OZ Ultraleggera felgen. jetzt sehen die matt-schwarzen originalfelgen zumindest auf den ersten blick schon sehr ähnlich aus aber trotzdem ist es wieder nicht gut... ich glaube das ist nur der zwanghafte wunsch individuell etwas zu verändern

Bin sogar am überlegen nach den JP Video sogar nur 19 Zöller zu verbauen, so hat man einfach mehr Spielraum und kenn auch tiefer ohne das etwas schleift. Weil auf einen 25er reifen würde ich persönlich nicht gehen wollen.

Nur mal noch was zum Thema billger Winterfelgen....
Meine lösen sich bereits im zweiten Winter auf, obwohl diese Saison hier kaum gestreut wurde etc.
Kaufste mal wieder zweimal 🙄

1
2
3

Deswegen kommen bei mir nur original Felgen drauf. Ich halte überhaupt nichts von Zubehör Felgen. Wer billig kauft, kauft zwei dreimal.

was ist das den für eine Aussage? Zubehör muss ja nicht gleich billig sein.
OZ oder BBS o.Ä. ist locker gleich auf mit original Felgen und weit entfernt von billig.

Ich habe auf meinem A4 Keskin drauf, im 4ten Winter. Region, in der sehr häufig gestreut wird und da ist noch nicht ein Macken oder Farbveränderung oder Abplatzung dran

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 24. Februar 2022 um 13:19:04 Uhr:

Meine lösen sich bereits im zweiten Winter auf, obwohl diese Saison hier kaum gestreut wurde etc.

Warum reklamierst du das nicht? Gewährleistung ist ja offenbar noch vorhanden.
Ich habe anhand der KBA-Nummer mal nach der Felge gesucht. Die wird vom Hersteller auch als winterfest bezeichnet.

Zitat:

@TT007 schrieb am 24. Februar 2022 um 13:06:27 Uhr:

davon ab verstehe ich das gemeckere nicht. zumindest von einigen. klar geschmacksache aber sehr viele leute mögen die OZ Ultraleggera felgen. jetzt sehen die matt-schwarzen originalfelgen zumindest auf den ersten blick schon sehr ähnlich aus aber trotzdem ist es wieder nicht gut... ich glaube das ist nur der zwanghafte wunsch individuell etwas zu verändern

ich finde die matt schwarzen Felgen richtig richtig geil, was ich beim S3 vermisst habe, haben sie beim RS3 wenigstens mit einer felgen alles richtig gemacht.

Zitat:

@Rockville schrieb am 24. Februar 2022 um 13:36:30 Uhr:

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 24. Februar 2022 um 13:19:04 Uhr:

Warum reklamierst du das nicht? Gewährleistung ist ja offenbar noch vorhanden.
Ich habe anhand der KBA-Nummer mal nach der Felge gesucht. Die wird vom Hersteller auch als winterfest bezeichnet.

Ich habe schon eine Mail an den Hersteller geschickt, bin gespannt was dabei rauskommt. Meint ihr, dass könnte u.A. am Felgenreiniger liegen?

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 24. Februar 2022 um 13:44:58 Uhr:

Meint ihr, dass könnte u.A. am Felgenreiniger liegen?

Naja, wenn ein säurefreier Reiniger vorgeschrieben ist und du einen säurehaltigen verwendest hast, dann schon.

Deine Antwort