Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28481 weitere Antworten
28481 Antworten

Am Ende bekommen alle einen und für Verspätung gibt es wenigstens neueres Modelljahr!

Zitat:

Neiddebatten bringen doch niemanden was und wenn bekko seinen schon hat ists einer weniger in der Warteschlange :-)
Freue mich für dich bekko und genieße es! …

totschlagargument 'neiddebatte'. ist nichts persönliches. gönne ihm den wagen auch. ausserdem habe ich meinen ja schon und würde es auch genau so wieder machen/bestellen. das man immer gleich der neider ist wenn man gewisse missstände anspricht. genau wie beim thema geld. naja so ist es halt.

Naja so kam es bei mir an. Wir können fachlich ja auch nicht sagen, ob das eine oder andere Fahrzeug priorisierter behandelt wird als das andere oder ob es an Konfigurationsdetails (mit fehlenden Komponenten etc. ) liegt. Persönlich finde ich es auch nicht nachvollziehbar wieso wgp z.B. seit Juli wartet und bekko seinen im Dezember bestellten jetzt schon bekommt.

Kann es vielleicht sein, dass es am Rabatt liegt?

Das eventuell Fahrzeuge umkonfiguriert werden, um an Kunden, die Listenpreis zahlen, oder sehr wenig Rabatt bekommen, schneller auszuliefern?

Ähnliche Themen

Das mit 4000 VAG Autos brennende Schiff auf dem Meer hilft grad wahrscheinlich auch nicht ^^

Nehme mal stark an das es bei Audi eine Abteilung Auftragsplanung/Produktionsplanung gibt. Die werden ja die Produktionsaufträge im System anlegen/verwalten. Die werden sicherlich so planen das es kostengünstig ist ohne große Stillstandszeiten. Sprich gibt es ein Auto was auch später bestellt wurde, aber gerade in der Konfiguration perfekt passt, nehmen die das sicher lieber bevor da Geld verloren geht. Denke da spielen viele Faktoren eine Rolle. Sicherlich können diese Personen Aufträge auch absichtlich früher einplanen. Und schon kann deins früher kommen.

Ja eben es hat kaum jemand mal einen Termin bekommen der vom Werk kommuniziert wird. Audi sagt ja 12 Monate aktuell und bei Umgebungskameras und Carbonspoiler nochmal länger. Umso weniger Elektronik man verbaut haben will, meine damit wirklich extra Dinge wie Phonebox Schiebedach Kameras usw, umso schneller wird es wahrscheinlich gehen. Weil nicht viel mehr Elektronik über die Basis hinaus benötigt wird. Braucht doch noch der Lieferant für die Sitze Probleme haben mit den elektrischen Teilen, zack plant Audi Autos ohne elektrisch verstellbare Sitze ein bevor die Produktion steht. Auch wenn das nur paar Autos sind in der Zeit.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 19. Februar 2022 um 20:04:07 Uhr:

Gestern gab es erfreuliche Neuigkeiten, meine am 16. Dezember bestellte RS3 Limousine ist fest in die Produktion eingeplant. Per Mail, Info erhalten. Voraussichtliche Auslieferung KW 12 =)

Habe einen Tag später bestellt und warte 1 kw länger 😁

Wann hat Audi letztes Jahr denn überhaupt angefangen Kunden RS3 zu bauen war das Oktober oder erst November?

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 20. Februar 2022 um 10:23:32 Uhr:

Naja so kam es bei mir an. Wir können fachlich ja auch nicht sagen, ob das eine oder andere Fahrzeug priorisierter behandelt wird als das andere oder ob es an Konfigurationsdetails (mit fehlenden Komponenten etc. ) liegt. Persönlich finde ich es auch nicht nachvollziehbar wieso wgp z.B. seit Juli wartet und bekko seinen im Dezember bestellten jetzt schon bekommt.

Also habe meinen im Dezember bestellt.
Erst hieß es Julie dann Oktober und jetzt März.
Audi produziert wohl jetzt auf zwei Linien darum kommen manche Autos schneller und das betrifft zz die limo.

Es liegt womöglich auch daran wieviele im Vorfeld vom Autohaus geordert werden.
Mein Händler hat z.B. 30 Stück im Vorlauf.
Meiner wurde dann auf eines dieser Autos umdisponiert….dann bekam das Autohaus 2 weitere Hülsen…sprich man kann 2 Autos vorziehen lassen und eines davon war halt meines darum muss ich nun 7 Monate kürzer warte.

Habt ihr eigentlich ein Intervall indem ihr jede x Wochen den Händler anschreibt oder meldet dich der Händler selbst bei euch ?

Zitat:

@nicotinjunkie schrieb am 20. Februar 2022 um 13:14:47 Uhr:

Habt ihr eigentlich ein Intervall indem ihr jede x Wochen den Händler anschreibt oder meldet dich der Händler selbst bei euch ?

Da es einer meiner besten Freunde ist bekomme ich täglich automatisch ein Update.
Außerdem möchte er selbst mal dieses Auto fahren und das als Verkäufer bei Audi.
Sollte jedem zu denken geben wie es mit der Produktion dort aussieht.
Das Autohaus hatte selbst bis jetzt nur 3 von 30 bekommen.
1 Vorführer der täglich ausgebucht ist und 2 andere die gleich am 1 Tag verkauft wurden ohne Nachlass!!!

Mein Autohaus ( kleiner Familienbetrieb) hat es bis heute nicht geschafft einen Vorführwagen zuzulassen, da die wenigen Autos die bisher von Audi geliefert wurden sofort verkauft waren. Ich musste meine erste Probefahrt bei einem anderen Autohaus ( große Kette) absolvieren. Während mein Händler kaum Autos bekommt, haben die mindestens 10 auf Lager.

Kann es sein, dass der RS3 momentan ziemlich "gehyped" ist? Also ich bin sicher dass er früher auch schon gut angekommen ist, aber die aktuelle Situation ist ja doch extrem. 😰

(vergleichsweise wird z.B. kein neuer BMW derzeit so "gefeiert"😉

Das kann gut sein Bzw gibt es wenig Angebot…ob die Nachfrage größer ist kann gut sein soll ja der letzte seiner Art werden. 🙂

Der 8V hatte doch am Anfang auch ein Jahr Lieferzeit wenn ich mich recht erinnere und der A 45 ist ausgelutscht während der M2 auf sich warten lässt.

Deine Antwort