Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28477 Antworten
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 20. Februar 2022 um 13:28:26 Uhr:
Mein Autohaus ( kleiner Familienbetrieb) hat es bis heute nicht geschafft einen Vorführwagen zuzulassen, da die wenigen Autos die bisher von Audi geliefert wurden sofort verkauft waren. Ich musste meine erste Probefahrt bei einem anderen Autohaus ( große Kette) absolvieren. Während mein Händler kaum Autos bekommt, haben die mindestens 10 auf Lager.
Also werden große Autohäuser mit vielen Standorten bevorzugt beliefert, was ja auch logisch wäre da mehr Kunden.
Bei meinem Autohaus sind knapp 30 RS3 in der Pipeline, KEINE dieser Bestellungen hat ein unv. LT im System von Audi hinterlegt. Keine Ahnung wie das weitergeht. So wie ich jetzt die letzten 1-2 Wochen hier so mitlese sieht es aber danach aus, das Audi keine willkürlichen unv. LT mehr herausgibt und das lieber unbenannt lässt. Und dann kommt auf einmal in 1-2 Monaten wird ausgeliefert.
also wenn ich keinen RS3 hätte, ich würde noch etwas warten und demnächst den neuen M2 bestellen! wird bestimmt ein heisses gerät. der jetzige hat mir auch schon super gefallen. hatte ich 2018 fast statt dem 8V bestellt. bin aber doch zu sehr allrad-fan und Audi fanboy 😉 😁
Ähnliche Themen
@TT007 also bei dem aktuellen design des M2 würde ich den nichtmal geschenkt nehmen.
Der alte M2 wird definitiv ein Klassiker werden. Keine Frage! Ein wirklich durchweg phantastisches Kfz.
Aber der neue…puh neee, das wird nix. Der kann fahrdynamisch noch so ausgefeilt werden. Wenn man aufgrund der Optik schon keine Lust mehr hat einzusteigen, kommt man ja gar nicht bis zum Punkt Fahrdynamik.
Nene, schon alles richtig gemacht mit Deinem RS3.
Also den M240i definitiv nicht. Hab mir den mal in echt angeschaut und reingesetzt. Ein bisschen besser innen verarbeitet ist der aber schon als der RS3. Etwas mehr Leder statt Plastik. Aber optisch gar nicht mein Fall. Auch nicht die anderen mit den riesen Nieren.
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 20. Februar 2022 um 14:42:36 Uhr:
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 20. Februar 2022 um 13:28:26 Uhr:
Mein Autohaus ( kleiner Familienbetrieb) hat es bis heute nicht geschafft einen Vorführwagen zuzulassen, da die wenigen Autos die bisher von Audi geliefert wurden sofort verkauft waren. Ich musste meine erste Probefahrt bei einem anderen Autohaus ( große Kette) absolvieren. Während mein Händler kaum Autos bekommt, haben die mindestens 10 auf Lager.Also werden große Autohäuser mit vielen Standorten bevorzugt beliefert, was ja auch logisch wäre da mehr Kunden.
Ich denke die großen haben halt einfach die finanziellen Reserven mal 50 Stück vorzubestellen und Sie auch mal stehen zu lassen wenn sich nicht direkt ein Kunde dafür findet. Der Verkäufer bei der Kette hat mir seinen Bildschirm gezeigt mit der Liste der sofort verfügbaren Lagerfahrzeuge an allen Standorten und das waren wie schon erwähnt mindestens 10 Stück in verschiedenen Farben und Ausstattungen. Mein Stammhändler hatte bisher für sich genau einen Sportback und eine Limousine bekommen die direkt aus dem Showroom weggekauft wurden.
Zitat:
@TT007 schrieb am 20. Februar 2022 um 14:52:24 Uhr:
also wenn ich keinen RS3 hätte, ich würde noch etwas warten und demnächst den neuen M2 bestellen! wird bestimmt ein heisses gerät. der jetzige hat mir auch schon super gefallen. hatte ich 2018 fast statt dem 8V bestellt. bin aber doch zu sehr allrad-fan und Audi fanboy 😉 😁
Habe selbst noch nie einen BMW gefahren, ein Kauf wäre aber sicher mit der Außenoptik vom letzten M2 und dem Innenraum vom aktuellen 2er.
Irgendwie gehts mir bei allen BMW so:
Mir gefielen sie immer von außen, der Innenraum war nie meins.
Bei den aktuelleren Modellen ist es das genaue Gegenteil: von Außen nix, von Innen geil 😁
Ja das ist echt etwas so ^^ innen ist der neue echt endlich mal so das ich sagen würde joar 😉 aber außen nene
Bzw die Sitzposition im 240i und auch den alten 140i war nicht meins. Weiß nicht wieso, ist ganz anders als bei VAG
Zitat:
Zitat:
@TT007 schrieb am 20. Februar 2022 um 14:52:24 Uhr:
also wenn ich keinen RS3 hätte, ich würde noch etwas warten und demnächst den neuen M2 bestellen! wird bestimmt ein heisses gerät. der jetzige hat mir auch schon super gefallen. hatte ich 2018 fast statt dem 8V bestellt. bin aber doch zu sehr allrad-fan und Audi fanboy 😉 😁Habe selbst noch nie einen BMW gefahren, ein Kauf wäre aber sicher mit der Außenoptik vom letzten M2 und dem Innenraum vom aktuellen 2er.
Irgendwie gehts mir bei allen BMW so:
Mir gefielen sie immer von außen, der Innenraum war nie meins.
Bei den aktuelleren Modellen ist es das genaue Gegenteil: von Außen nix, von Innen geil 😁
da ist schon was dran. hier um die ecke steht immer ein M4 geparkt. joa muss man sich etwas dran gewöhnen aber sooo schlimm ist es nun auch nicht. aber die performance ist schon top und der nächste M2 wird sicherlich auch noch mal eine benchmark in der kompakt/hot hatch klasse
Grüßt euch,
wir haben unseren RS3 am 03. Januar bestellt und einen unv. LT von 12.2022 - Q1.2023 genannt bekommen (kein Pano, keine Winterreifen, kein HUD, mit Phonebox und Carbonspiegel, -schweller, -spoiler).
Wir hatten in der Zwischenzeit immer mal wieder Kontakt zu unserem Verkäufer (wegen Abgabe des TCR), der von sich aus ausgesagt hat, dass sich am LT bislang nichts geändert habe.
Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass die Autohäuser "ins Blaue raten" und Audi irgendwann um die Ecke kommt und mitteilt, wann es denn soweit ist. Das würde auch zu den Meldungen aus dem Netz passen, dass die Hersteller "auf Sicht" fahren, was die Produktion angeht.
Einerseits natürlich relativ unbefriedigend so lange warten zu müssen, andererseits ist die Vorfreude natürlich immens! Wir können damit leben.
Ich denke im Endeffekt werden wir alle nicht so lange auf unseren RS3 warten müssen - die Angaben zum LT werden bewusst sehr weit nach hinten gesetzt, um vermutlich nicht in Verzug gesetzt werden zu können.
Ach und weil das vor unzähligen Seiten mal Thema war: Ich hatte eine Anfrage bzgl. der Befestigung von Kennzeichen nach Audi Ingolstadt geschickt.
Die Kennzeichen werden wahlweise sowohl mit Klett, den rahmenlosen Kennzeichenhaltern, direkt angebohrt, als auch mit "normalen" Kennzeichenhaltern (nur hinten wg. Personenschutz vorne) angebracht - ganz nach Kundenwunsch also! Wir werden Klett nehmen.
Euch ein schönes Restwochenende
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 20. Februar 2022 um 14:31:11 Uhr:
Der 8V hatte doch am Anfang auch ein Jahr Lieferzeit wenn ich mich recht erinnere und der A 45 ist ausgelutscht während der M2 auf sich warten lässt.
Also das Facelift sicherlich nicht.
Da waren ca 6 Monate Lieferzeit, für die ersten Besteller und dann kam ja irgendwann die Umstellung auf OPF.
Meiner wurde z.b ende Juli bestellt und Anfang September war er gebaut, hatte Glück gehabt, meiner war für Dezember angesetzt.
Ich würde jetzt mal abwarten wie sich der Konflikt zw der Ukraine und Russland entwickelt, falls die einmaschieren könnte das durchaus ehebliche Auswirkungen auf unsere Wirtschaft haben und weitere Lieferketten beeinflussen.
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 20. Februar 2022 um 17:02:27 Uhr:
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 20. Februar 2022 um 14:31:11 Uhr:
Der 8V hatte doch am Anfang auch ein Jahr Lieferzeit wenn ich mich recht erinnere und der A 45 ist ausgelutscht während der M2 auf sich warten lässt.Ich würde jetzt mal abwarten
Abwarten….auf noch längere Lieferzeiten?
Jap, macht Sinn.
Nicht.