Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Die Fahrzeuge werden zwar direkt intern bestellt, doch dies hat auch nicht immer was zu bedeuten!
Meist geht es zwar "etwas" flotter, warten müssen wir dennoch..

War auch etwas verblüfft, das es jetzt so rasend schnell von statten geht.
Ich hing auch zuerst bei KW 42 (Oktober) fest. Wobei ich eigentlich schon darauf gehofft hatte, das es Juli-August wird. Das es jetzt doch fast meinen Wunschtermin trifft, ist natürlich absolute Klasse.

Liefertermin

Wie schaut Deine Ausstattung aus? Pano, etc?

Hier mal die Konfiguration: https://www.audi.de/A30LU0T7

Vielen Dank an alle die mir bezüglich der Frage zur Keramik Bremse geholfen haben. Hab jetzt eine neue Tangorote Lim. ohne Keramik aber sonst mit allem gekauft. Nachlass is mit 18 % sowie ner super Inzahlungnahme auch super. Bekomme das Auto in ca. 2 Wochen.
Dann gibt's Bilder 😎

Danke nochmal!

Ähnliche Themen

@Bekko391
Ok also hast Du eigentlich nichts enthalten was aktuell zu einer Lieferverzögerung führt. Ging ja dann echt recht zügig bei Dir. 😉

Geschmack auf jedenfall, aber preislich sind die Motecs halt 100% attraktiver als die OZ. Denn die sind nicht spannender und 1000€ teurer. Da zahlt man den Namen OZ

Optik ist wie immer Geschmackssache, mir gefallen die Motec und die OZ-Felgen, die OZ vielleicht minimal noch etwas besser.

Das man einen Großteil vom Aufpreis für den Namen zahlt, ist klar, sind eben Klassiker wie BBS.

Etwas leichter sind aber die Motec.

mir gefällt nicht wie Audi bestellungen handhabt. punkt.
offensichtlich werden gewisse leute bevorzugt. mag man normal finden, ich tue es nicht. 'normale' besteller bezahlen genauso gutes geld. im gegenteil, mitarbeiter bekomnen wahrscheinlich noch mega prozente oder konditionen.
und ich dachte die 5 monate lieferzeit bei mir waren schon schnell und dafür wenig rabatt akzeptiert. und hier mal eben 3 monate... sorry lachhaft

Zitat:

@TT007 schrieb am 20. Februar 2022 um 07:28:58 Uhr:

mir gefällt nicht wie Audi bestellungen handhabt. punkt.
offensichtlich werden gewisse leute bevorzugt. mag man normal finden, ich tue es nicht. 'normale' besteller bezahlen genauso gutes geld. im gegenteil, mitarbeiter bekomnen wahrscheinlich noch mega prozente oder konditionen.
und ich dachte die 5 monate lieferzeit bei mir waren schon schnell und dafür wenig rabatt akzeptiert. und hier mal eben 3 monate... sorry lachhaft

Derjenige der die besten Kontakte hat, wird immer gegenüber einem „normalo“ gewisse Vorzüge haben.
Es ist nicht nur beim Autokauf so, dass kann man ganz verallgemeinern im Leben.
Und das wird sich auch nie ändern.

Kennt man doch schon aus der Schule
Ich lasse dich vor, du lässt mich vor :-D

Bei 3 - 4 Monaten Lieferzeit hätte ich wahrscheinlich auch einen RS3 bestellt, aber 12 Monate warte ich nicht. Kaufe auch keinen überteuerten, sofort verfügbaren Neuwagen. Die Angebote sind wahrhaftig teils unverschämt.

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 20. Februar 2022 um 09:37:59 Uhr:

Bei 3 - 4 Monaten Lieferzeit hätte ich wahrscheinlich auch einen RS3 bestellt, aber 12 Monate warte ich nicht. Kaufe auch keinen überteuerten, sofort verfügbaren Neuwagen. Die Angebote sind wahrhaftig teils unverschämt.

Komisch, dass du dann trotzdem noch hier mit liest 😮

Neiddebatten bringen doch niemanden was und wenn bekko seinen schon hat ists einer weniger in der Warteschlange :-)
Freue mich für dich bekko und genieße es!
Vielleicht gehen ja die LT auch bei den anderen mal etwas herunter - die meisten von euch haben schließlich bisher auch nur reine Spekulationsdaten vom Verkäufer erhalten, keine Systemdaten von Audi. Es ist aktuell einfach nichts wie früher. Aktuell sieht täglich für einen Einkäufer das Murmeltier nämlich leider so aus: ‚Leider kann der Liefertermin für Teil XYZ von Morgen nicht gehalten werden und verschiebt sich auf Q3/2022, - und dann? Ja genau…

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 20. Februar 2022 um 09:39:34 Uhr:

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 20. Februar 2022 um 09:37:59 Uhr:

Komisch, dass du dann trotzdem noch hier mit liest 😮

Warum sollte er nicht?
Das Forum ist erstmal für alles und jeden da und dieser Thread auch nicht nur für Leute die eine RS3-Bestellung laufen haben.😉

Lieferprobleme haben alle Hersteller aud Deutschland!

Egal ob Managementfehler oder Lieferkette.
Fakt ist einfach man muss warten.

Habe Januar 2020 einen Mercedes bestellt und Lieferung war Dezember.
Zur Zeit ein Auto bei Ford bestellt und dort,sieht es nicht anders aus.
Der RS im Juli bestellt und noch rührt sich nichts.

Gebrauchtwagenmarkt sieht es nicht besser aus.
Da wird teilweise für 3 Jahre alte Autos der Neupreis aufgerufen.

Als Geduld ist gefragt, in Hoffnung, dass mit den aktellen Fahrzeugen nichts pasiert, denn dann hat man ein Problem!

Deine Antwort