Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Die Motecs sind optisch halt leider mega langweilig.
Aber Geschmackssache.

Ich plane auch auf die OZ Ultraleggeras zu gehen, die Motecs finde ich auch schick (auch preislich interessant), gibts aber nur in Matt Schwarz, in Schwarz glänzend nur in 19 Zoll und ich würde gern auf 20 Zoll gehen.

Naja, erstmal abwarten bis der RS 3 da ist, dann entscheiden 🙂

Vielleicht auch erstmal die RS3 Felgen (speziell die schwarzen) wiegen bevor man hier Geld ausgibt für 200 Gramm. ^^

Zitat:

Klar merkst Du das, weniger rotierende Masse wirkt sich positiv auf das Fahrverhalten aus.
Es soll aber auch Menschen geben die merken gar nichts 😁

habe schon viel rum- und durchprobiert. klar kann man pauschal sagen je leichter je besser. aber... zwischen 7 und 13kg wird man einen unterschied merken im bereich ortschafttempo aufwärts. 100-200 evtl 1 hundertstel aber mehr nicht! zwischen 9 und 11kg lohnt sich das geld schon garnicht ausser man will die optik verändern.
leichte felgen bringen z.b. auf der autobahn überhaupt nichts. viel wichtiger ist da aerodynamik, breite, spurplatten ja/nein etc.
ortschaft/landstrasse und 0-100 bringt je nach gewicht 'etwas' performance. generell merkt man die unterschiede aber logischerweise um so mehr je weniger PS das auto hat. so meine erfahrung.

p.s. guter punkt, habe die originalen in matt schwarz ja im keller liegen. muss ich mal wiegen. allerdings inkl gummis. @Thunderstorm, richtig!

Ähnliche Themen

Ja der scirocco hatte 2010 auch nur 125PS und 1.4L-Hubraum.
Da hat man die billigen „dicken“ 19“ Tomason-Felgen in der Beschleunigung und in der Lenkung (durch die breiteren Reifen?!) sofort gemerkt.
Bei 400PS und Serien 19“ kann ich den Unterschied leider nicht beurteilen.

Gestern gab es erfreuliche Neuigkeiten, meine am 16. Dezember bestellte RS3 Limousine ist fest in die Produktion eingeplant. Per Mail, Info erhalten. Voraussichtliche Auslieferung KW 12 =)

Hui, das geht aber flott !

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 19. Februar 2022 um 20:04:07 Uhr:

Gestern gab es erfreuliche Neuigkeiten, meine am 16. Dezember bestellte RS3 Limousine ist fest in die Produktion eingeplant. Per Mail, Info erhalten. Voraussichtliche Auslieferung KW 12 =)

Das ist ja mal eine wirklich kurze Lieferzeit 😎

https://youtu.be/w5vshWQfquk

Alter wie geil! Genau so bekomme ich meinen. Nur mit silbernen Felgen und Misanorot anstatt das Tango. Auch mit dem Carbon Flügel. Ich finde es schaut mega aus 🙂

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 19. Februar 2022 um 20:04:07 Uhr:

Von Dezember auf kw 12? So früh? Mega

@Bekko391 vielleicht solltest du auch erwähnen das du es intern im Werk bestellt hast. Weil sich jeder wundert warum so schnell

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 19. Februar 2022 um 19:39:43 Uhr:

Ich plane auch auf die OZ Ultraleggeras zu gehen, die Motecs finde ich auch schick (auch preislich interessant), gibts aber nur in Matt Schwarz, in Schwarz glänzend nur in 19 Zoll und ich würde gern auf 20 Zoll gehen.

Naja, erstmal abwarten bis der RS 3 da ist, dann entscheiden 🙂

Will auch auf 20 Zoll Ultras gehen, leider hab ich hald kein Plan welche er bzw. welche Felgen breite ich nehmen soll damit das gut aussieht…

Mein Favorit wären bisher die Zayn von Schmidt in 20 Zoll
https://www.felge.de/felge/zayn/

Screenshot_20220219-210858.png

Sieht top aus

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 19. Februar 2022 um 20:20:36 Uhr:

https://youtu.be/w5vshWQfquk

Alter wie geil! Genau so bekomme ich meinen. Nur mit silbernen Felgen und Misanorot anstatt das Tango. Auch mit dem Carbon Flügel. Ich finde es schaut mega aus 🙂

Also er kommt ganz anderst wie der im Video oder was wolltest du uns damit mitteilen?

Deine Antwort