1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28284 weitere Antworten
28284 Antworten

Lochkreis 5 x 112 bei Audi, der Cupra sollte doch auch 5 x 112 haben?!

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 26. Januar 2022 um 23:56:26 Uhr:

Lochkreis 5 x 112 bei Audi, der Cupra sollte doch auch 5 x 112 haben?!

Ja stimmt. Passen die dann auf den neuen RS3? Weil dann würde ich die original 5 Speichen matt schwarz im Sommer behalten wegen den 265er vorne und Winter die 235 vom Cupra fahren. Denn die originalen in schwarz matt sehen für Originale echt gut aus.

Soweit ich mal gelesen habe, haben die original Felgen eine ET von 25, du müsstest also Spurplatten montieren um deine Cuprafelgen nutzen zu können.

ET 43 + 20er Platten pro Seite = ET 23, also ca. 2 mm weiter draußen als original.

Wegen Traglast usw. musst du auch schauen bei den Cuprarädern.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 26. Januar 2022 um 14:58:27 Uhr:

Ich glaube wenn man ihm noch 20 Zoll Felgen gönnt, dann sieht das sehr stimmig aus auch mit der Original Höhe.

Muss man mal live sehen. Meiner Meinung ist es wichtig je weniger Reifen auf der Felge ist auch entsprechend wenig Luft im Radkasten zu haben. Sonst sieht das ganze schnell mal nach SUV aus.

Ähnliche Themen

Das stimmt, je weniger Reifenhöhe, um so mehr fällt auf, wenn mehr bzw. zuviel Platz im Radkasten ist.
Zum Thema Cuprafelgen, du brauchst ein Traglastgutachten der Felgen, dass sie auch die VA Last vom 5ender tragen kann und dann eine Einzelabnahme der Rad-/Reifenkombi auf dem 3er.
Zu Spurplatten ist auch wichtig, mit dem TÜV bzw. der Dekra vorher zu sprechen.
Distanzscheibenhersteller geben vor, VA/HA gleich bzw. an der HA mehr Breite zu fahren.
Vorne breiter bzw. nur vorne ist eigentlich nicht angedacht...deswegen besser vorher abklären.

Gibt schon die ersten Nachbau Body Kits für den RS3...

Audi RS3 Bodykit DEK Motorsport

Audi RS3 Bodykit Modded SG

Audi RS3 8Y Bodykit
Audi RS3 8Y Bodykit

Bei dem Grünen sieht man gut, wie es mit lackiertem Rahmen um den Grill aussehen würde.

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 20. Januar 2022 um 10:21:21 Uhr:

Zitat:

@manutdsupporter schrieb am 20. Januar 2022 um 09:52:47 Uhr:

Habs jetzt mal selbst laienhaft probiert... Beim Weißen viel besser....

Und damit willkommen bei Ihrem S3.
Ich hatte es auch mal laienhaft bei einrm Kemoragrauen versucht. Die RS typische Front war komplett gelöscht und unbedingt viel besser sah es auch nicht aus.

Bei einem weißen würde ich den Grillrahmen auf jeden Fall in Wagenfarbe lackieren lassen. Bei Daytona zb braucht es nicht....

Wir alle haben ja bei der Bestellung beim Händler Unterlagen bekommen, habt ihr auch was von Ingolstadt bzw. direkt von Audi was bekommen? Irgendwie eine bestell Bestätigung oder eine Info wann sie mit der Produktion starten?

Bei der Audi App kann man ja eine Kommissionsnummer eingeben um Infos zu erhalten, woher bekommt man die? Mein Händler hat sie nicht 😁

Asset.PNG.jpg

Habe ich hier letztens auch nachgefragt.
Anscheinend ist es nicht mehr vorgesehen seine Bestellung tracken zu können.

Meine Bestellung ist jetzt drei Wochen her und außer der Bestätigung von meinem Autohaus ohne Angabe eines unv. LT habe ich nichts. Auf Rückfrage bei meinem heute
Händler wie es nun mit einem Termin aussieht hat er mir mitgeteilt, das meine Bestellung immernoch keinen Termin hat und auch die Vorläufer (einer davon für mich) haben Ihren Termin verloren. Läuft. Wohin ist nur die Frage.

Die Kommissionsnummer steht bei mir rechts oben auf der Bestellbestätigung vom Händler.

Nabend,
ich habe für unseren die Umgebungskameras nachbestellt und einen neuen Liefertermin bekommen. Aktuell Mai 22, bestellt haben wir am 10.01
Auf der alten Auftragsbestätigung hatte bei uns auch nichts gestanden, unser Händler konnte aber schon da sagen, dass es wahrscheinlich Juni wird

(RS3 Sportback Daytona)

Das wären 5-6 Monate….

Deine Antwort