Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

Zum Thema Orangenhaut:
Jeder Wagen mit orig. Lack vom Werk hat diesen Effekt, mal mehr mal weniger.
Eine normale Lackiererei bekommt das nicht hin.
Im Werk geschieht das vollautomatisch mit Robotern.
Ist somit bei allen Herstellern so.

Anekdote dazu: auf Facebook hatte jemand seinen 8V Facelift nach Auslieferung komplett abgeschliffen und komplett neu aufpoliert....das heisst die Orangenhaus aus dem Klarlack geschliffen, sehr grob, um ihn dann komplett neu aufzupolieren.

Eine Arbeit wenn man Vater und Mutter erschlagen hat

gelöscht

Zum Glück geht es hier um den 8Y, oder @ballex ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Welcher Dödel hat eigentlich den Runway- Bildschirm gedesignt? Für mein Empfinden genau falsch rum? Die Drehzahl müsste eigentlich von einem weg gehen, fände ich viel logischer?
Das würde mich mordsmäßig stören, das Design selbst ist schon nice

für mich auch falsch herum. das wird irgendwie zum 'problem' wenn man wie ich gerne manuell fährt. wenn man in performance + S ballert ist es eigentlich unterm strich wurscht was da im display passiert. manuell ist es m.m.n. sehr 'anstrengend'. jahrelang immer rundinstrumente gehabt somit fühlt sich der hockeyschläger auch komisch für mich an. komme noch nicht ganz mit der drehzahl darstellung klar. liegt aber natürlich auch an mir.

Ok ist vielleicht untergegangen: TT007 hast Du das adaptive Fahrwerk in Deiner Limo?

jo!

Man sagt mir : ich soll mich hier umsehen.!
Wie komme ich wieder ins Spiel? Der alte RS3 Thread hier ist ausgelutscht!!!
Sie haben mich hierher verwiesen.

Wann werden wir den letzten 5-ender in Ingolstadt abholen können?
Wer hat von Euch schon eine Planung?

Es wird zu Ende gehen im VW Konzern!!
Was machen wir jetzt?

@TDIs-line
dann schau mal genau hin auch Daytona hat Orangenhaut!

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Keine Diskussion zu nicht im Bereich der StVZO zugelassenen Veränderungen. Bitte die NUB beachten!]

Zitat:

@RS3er schrieb am 9. Januar 2022 um 22:32:44 Uhr:

@TDIs-line
dann schau mal genau hin auch Daytona hat Orangenhaut!

Es sieht schon bei 0:23 nach Orangenhaut aus, kann aber auch irgendwie täuschen, den sonst sieht die Lackierung im Video, selbst bei Nahaufnahmen, gut aus.

Preiserhöhung ist nun im Konfigurator drin, aber leider keine 360 Grad Kameras 🙁

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 9. Januar 2022 um 17:11:34 Uhr:

@Tedfierro
Ist bei allen VW, Audi, Seat und Skoda-Modellen so (also falsch herum). Porsche macht's hingegen richtig!

Nicht nur da. Opel macht das ebenfalls. Hochschalten nach vorne runter nach hinten… 🙄

BMW macht es richtig,
Dort ist hochschalten ebenfalls nach hinten ziehen.

Wobei mir das eigentlich mittlerweile egal ist. Wenn ich manuell fahre schalte ich zu 99% über die Padels. Und das schaffen sie zum Glück richtig rum. 🙂

Zitat:

@TT007 schrieb am 9. Januar 2022 um 13:13:53 Uhr:

orangenhaut checke ich besser noch mal nachdem er sauber ist... 😉

lange versprochen hier nun ein paar bilder. nichts wildes. kein bling bling.
bereue auch keine sekunde das schwarz-matt paket. demnächst dann noch die schwarzen felgen...geil!

bin rundum zufrieden! paar kleinigkeiten und irgendetwas gibt's halt immer. drauf geschixxxx!
fährt sich top, zieht super durch, optik bombe, ich bin happy!

Danke für die Bilder,

endlich ist mal das schwarz-matt Paket zu sehen. Sieht echt sehr gut aus und wird nicht die Mikrokratzer Hölle sein wie die Hochglanz Teile. Bin jetzt auch sehr Froh das genommen zu haben. 🙂

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 10. Januar 2022 um 08:20:33 Uhr:

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 9. Januar 2022 um 17:11:34 Uhr:

@Tedfierro
Ist bei allen VW, Audi, Seat und Skoda-Modellen so (also falsch herum). Porsche macht's hingegen richtig!

Nicht nur da. Opel macht das ebenfalls. Hochschalten nach vorne runter nach hinten… 🙄

BMW macht es richtig,
Dort ist hochschalten ebenfalls nach hinten ziehen.

Wobei mir das eigentlich mittlerweile egal ist. Wenn ich manuell fahre schalte ich zu 99% über die Padels. Und das schaffen sie zum Glück richtig rum. 🙂

Wer schaltet denn auch bitte an dem kleinen Mini Hebel?

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 10. Januar 2022 um 06:51:52 Uhr:

Preiserhöhung ist nun im Konfigurator drin, aber leider keine 360 Grad Kameras 🙁

Was ist denn mit den Zusatzaustattungen?

Bleiben die Preise so wie vor der Preiserhöhung?

Deine Antwort