Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28465 weitere Antworten
28465 Antworten

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 29. Dezember 2021 um 05:25:20 Uhr:

Der Unfall passierte in den Niederlanden.

https://www.rtvridderkerk.nl/.../?...

Bestimmt beim "austesten" des neuen Autos passiert 🙄

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 29. Dezember 2021 um 00:13:49 Uhr:

Zitat:

@Quattronics schrieb am 28. Dezember 2021 um 23:55:30 Uhr:

Ich kann aber jetzt schon sagen, den Driftmode hätte man besser weg lassen sollen, selbst wenn dieser nicht ursächlich für diesen Unfall gewesen sein sollte. Man hat damit doch noch weniger Bock auf einen (runtergegurkten) Gebrauchtwagen als vorher schon.

Ich denke ein Großteil wird den Driftmode entweder nie oder nicht in seiner ursprünglichen Form verwenden.
Und ein feines Näschen beim Kauf eines Gebrauchten braucht man in der Klasse immer. Egal ob das Kfz einen Driftmode hat oder nicht.

Hätte der RS3 keinen, würden wieder alle rumheulen „öh selbst der Golf R hat einen, Danke Audi“.

stimmt schon. besser haben als brauchen...
ich habe den driftmode in der tat auch noch nicht ausprobiert. Weiß gar nicht ob ich das tun werde...

aber man merkt daß er besser durch die kurve geht. ebenso geht er ohne LC aus dem stand besser nach vorne. was sehr cool ist! ob das nun am TV liegt, getriebesoftware, NM oder gar nur besseren reifen oder die kombination aus allem k.A.
auf jeden fall eine richtige boden-boden-rakete. "untenrum" merkt man daß der neue zackiger als der 8V ist. wie erwähnt zieht er auch früher an und das turboloch ist kleiner.

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 29. Dezember 2021 um 05:25:20 Uhr:

Der Unfall passierte in den Niederlanden.

https://www.rtvridderkerk.nl/.../?...

Der ist doch 300m hinterm Zaun noch weiter gefahren 😮

Irgendwie komisch

Ist natürlich gut, dass er das TV hat. Aber einen Driftmode hätte es nicht gebraucht. Weder beim Golf R noch beim RS3. Wie schon geschrieben wurde, wird das mit der Zeit nur die Typklasse hochtreiben. Und dann zahlen alle, auch wenn sie es nicht nutzen.

Zum Glück wirkt sich das nicht auf die älteren RS3-Modelle aus^^

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 29. Dezember 2021 um 09:26:37 Uhr:

Ist natürlich gut, dass er das TV hat. Aber einen Driftmode hätte es nicht gebraucht. Weder beim Golf R noch beim RS3. Wie schon geschrieben wurde, wird das mit der Zeit nur die Typklasse hochtreiben. Und dann zahlen alle, auch wenn sie es nicht nutzen.

Versicherungen ziehen uns doch eh ab, mein Beitrag steigt jedes Jahr, und das obwohl ich seit dem Besitz meines Führerscheins noch nie einen Unfall hatte bei dem die Versicherung einen Cent hätte zahlen müssen ...

Gibt es für den RS3 eigentlich schon Gewindefedern?? Oder könnte ma die für den S3 auch verwenden, da gibts ja schon welche…
Bitte jetzt keine Belehrungen… Das ein Komplettes Fahrwerk besser wäre ist mir schon klar.

Gewindefahrwerk oder nur Federn für das Originale Fahrwerk?
Ich denke nicht das die Federn vom S fürn RS freigegeben sind.
Der RS wiegt ja aufgrund vom 5 Zylinder auch etwas mehr.

Gewindefedern höhenverstellbar

Hat dein bestellter Adaptive Dämpfer?
Und dann stellt sich die Frage, wie tief willst du?

Wir haben Gewindefedern im t6.1 mit dcc und sind mehr als zufrieden.

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 29. Dezember 2021 um 11:36:52 Uhr:

Hat dein bestellter Adaptive Dämpfer?
Und dann stellt sich die Frage, wie tief willst du?

Nein hat normale Dämpfer.. Nicht all zu weit, da noch 20 Zöller drauf kommen.

Aktuell hab ich nur bei Lowtec was im Programm für den RS gefunden. Ist aber halt Fahrwerk.
Wobei man für 800€ nicht zu viel erwarten sollte. Da würde ich beim Original bleiben.
Die vom S3 wird dir denke ich aktuell niemand abnehmen, da keine Freigabe.
Zumindest bei den gängigen Herstellern ist kein RS aufgeführt.
Ist halt doch noch recht frisch. Denke bis zum Frühjahr wird sich da mehr tun.

Ja, mal abwarten. Aber ich denke wenn die Achslasten passen dürfte einer Abnahme nix im Wege stehen.

Zitat:

@TheMysterion schrieb am 29. Dezember 2021 um 10:48:42 Uhr:

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 29. Dezember 2021 um 09:26:37 Uhr:

Versicherungen ziehen uns doch eh ab, mein Beitrag steigt jedes Jahr, und das obwohl ich seit dem Besitz meines Führerscheins noch nie einen Unfall hatte bei dem die Versicherung einen Cent hätte zahlen müssen ...

Warum sinken meine Beiträge mehr als sie steigen?
Wo bist du denn??

Von gepfeffert gibt es schon was :-)

Asset.JPG
Deine Antwort