Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28468 weitere Antworten
28468 Antworten

Ich hab Mitte Dezember mit Carbon „alles-was-geht“ und Individuallackierung bestellt: auf KW48/22 steht er gerade 😉

Starke Konfiguration @FloV2010.
Samtviolett war ebenso in meiner engeren Auswahl. Letztendlich wurde es aber Siriusgelb. Falls es Probleme mit der Farbe geben sollte, schwenke ich auf Sandbeige Perleffekt um.

Samtviolett ist eine Audi Farbe, da sollte es kein Problem geben. Lieferzeit gibt es noch keine. Aber bis dahin fahre ich meinen grünen RSQ3, daytonagrauen RS e-tron GT oder schwarzen e-tron S :-) Auswahl ist genug da.

Das mit den Problem war auf das Siriusgelb bezogen 🙂

Ähnliche Themen

@FloV2010

gibt es einen Grund warum man so viele Audi Modellen fährt, Fahrzeugtuner?

Hier mal die ersten Bilder.
Das mit dem hakeligen anfahren kann ich bestätigen, aber hab als Vergleich auch nur einen Alhambra aktuell.
Kam mir vor 5 Jahren beim S5 deutlich sanfter vor.

Interieur ist wirklich an manchen stellen "erschreckend", vor allem rund um die Cupholder ist es halt echt Polo Feeling (no offense an Polo Fahrer).
Aber ansonsten macht steht er mega da (auch wenn er sicher noch 10mm Distanzscheiben vertragen könnte, aber nicht so schlimm wie auch schon. Mein S5 sah schrecklich aus ohne Scheiben).
Und die Dämpfer Spreizung ist wirklich spürbar/gelungen.
Später dann mehr.

Img-20211228-wa0005
Img-20211228-wa0004
20211228
+1

Zitat:

@RS3er schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:14:30 Uhr:

@FloV2010

gibt es einen Grund warum man so viele Audi Modellen fährt, Fahrzeugtuner?

Nee, PC-Service mit Audi als Hobby

Das Samtviolett sieht bestimmt auch in echt geil aus, ist mal was anderes 🙂

Ich hätte wohl nur folgende Änderungen gemacht:

-Innenraum in schwarz/schwarz (sind mir sonst zuviele Farben mit Rot, Violett und blauen Bremssätteln)
-Carbonarmaturenbrett (Geschmackssache)
-Alcantaralenkrad unten abgeflacht (ebenfalls Geschmackssache, wobei du dann nicht jeden Assi bekommst)

Aber ganz wichtig: die Diebstahlwarnanlage.

Aber trotzdem eine super Konfiguration!

Danke für die Bilder!
Kemora mit Grafikdruck sieht auf jeden Fall besser aus als mit Schwarz matt !

Diebstahlwarnanlage why?
Achtet eh keiner drauf wenn die angeht bzw. hält die keinen auf der es auf den RS3 abgesehen hat.

Bieten nicht manche Versicherungen Vergünstigungen bei Autos mit Diebstahlwarnanlagen an ?

Die HUK schon mal nicht.

Zitat:

@Neldrak schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:17:31 Uhr:

Hier mal die ersten Bilder.
Das mit dem hakeligen anfahren kann ich bestätigen, aber hab als Vergleich auch nur einen Alhambra aktuell.
Kam mir vor 5 Jahren beim S5 deutlich sanfter vor.

Interieur ist wirklich an manchen stellen "erschreckend", vor allem rund um die Cupholder ist es halt echt Polo Feeling (no offense an Polo Fahrer).
Aber ansonsten macht steht er mega da (auch wenn er sicher noch 10mm Distanzscheiben vertragen könnte, aber nicht so schlimm wie auch schon. Mein S5 sah schrecklich aus ohne Scheiben).
Und die Dämpfer Spreizung ist wirklich spürbar/gelungen.
Später dann mehr.

Jo, danke für die raschen Bilder; dann ha ja heute alles tadellos geklappt mit der Abholung! In diesem Fall allzeit gute Fahrt!
Grafikdruckräder passen wirklich gut zu Kemora! Distanzscheiben eher nur an der Hinterachse oder ebenfalls auch an der Vorderachse?

Deine Antwort